Kabel Digital Home

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hakan30
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2009, 01:51

Kabel Digital Home

Beitrag von hakan30 »

Hallo,

es ist jetzt folgendes, ich habe bei KDG Digitaler Empfang mit Receiver bestellt 4,90 im Monat und ich bin nicht Direktkunde. was ich nicht verstehe, das Paket Kabel Digital Home wurde mir für 2 Monate geschenkt. was ist jetzt, wenn ich mich entscheide das Home Paket zubehalten, was passiert dann mit Digitaler Empfang? weil man ja, die Free Programme beim Home Paket auch empfangen kann. Dann zahlt man zu viel für Doppelte Programme oder nicht. Wenn man das Home behalten möchte, wird das Digitaler Empfang Paket deaktiviert?

Danke
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Digital Home

Beitrag von soundclub »

steht doch eigentlich sehr gut in der auftragsbestätigung drin...

der grundbetrag von 4,90 euro bleibt stetig bestehen...

der betrag von 12,90 euro wird erst zusätzlich kostenpflichtig, wenn du nichts machst, das nach 2 monate kostenlos nutzen KD home normal berechnet wird (Negativoption), du kannst natürlich auch vor ablauf kündigen laut beiliegender agb

also keine sorge, wenn du alles nutzen willst zahlst du 17,80 euro ab dem dritten monat, die 4,90 euro sind dabei eigentlich nur die miete für receiver und smartcard
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Digital Home

Beitrag von NURadio »

soundclub hat geschrieben:die 4,90 euro sind dabei eigentlich nur die miete für receiver und smartcard
Das ist eigentlich falsch, denn Miete sind 2 Euro. Und 2,90 EUR sind für den digitalen Empfang, der eigentlich nicht nötig ist, wenn man KD-Home bestellt, da der digitale Empfang dort inklusive ist.

Ich muss es an dieser Stelle wieder sagen. Diese Geschäftspolitik ist irreführend. Bestelle ich KD-Home, kostet es 12,90 und ich habe den Digitalen Empfang inklusive. Bestelle ich den Digitalen Empfang, krige ich ungefragt KD-Home mit dazu. Behalte ich es, zahle ich den Digitalen Empfang plus KD-Home. Das ist aus Kundensicht bescheuert... :wand:
MfG NURadio
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Digital Home

Beitrag von soundclub »

naja es gibt die möglichkeit wenn der kunde sich gleich für kd home entscheidet, dann bekommt er dies zzgl receiver zur nutzung für 14,90 euro, würde in dem sinne noch etwas sparen, weiß man allerdings vorher selten und wird auch nur bei entschlossenen kd home kunden angeboten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]