Neuer LCD mit KD analog

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cruiser64
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009, 10:43

Neuer LCD mit KD analog

Beitrag von Cruiser64 »

Mahlzeit ,

da mein alter TV kaputtgegangen ist hab ich mir jetzt ein 40" LCD von Samsung gekauft .

Die Bildqualität is eingentlich ganz ok könnte aber besser sein , deswegen will ich mir KD-Digital bestellen für 2,90 € im Monat und mir einen Receiver selber kaufen .

Ich dachte an die Dbox2 , bloss ich stell mir bloss folgenden Fragen

1.) Ist die DBOX2 noch zeitgemäss?

2.) Mit KD hab ich schon telefoniert , die brauchen die Gerätenr , dann wird die Smartcard mir zugeschickt , läuft da jede Smartcard mit (da gab es doch eine Umstellung oder so ? )

3.) Gibt es einen besseren Receiver der KD zertifiziert ist , oder kann man einen X-beliebigen Kabelreceiver zb. einen HDTV NanoXX 9500HD-C oder Vantage HD 7100C und laufen die dann auch mit der Smartcard ?

bin auf den Gebiet noch ein Noob

lg

cruiser
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neuer LCD mit KD analog

Beitrag von NURadio »

Cruiser64 hat geschrieben:1.) Ist die DBOX2 noch zeitgemäss?
Die von Nokia schon. Die wird noch von der KDG akzeptiert.
Cruiser64 hat geschrieben:2.) Mit KD hab ich schon telefoniert , die brauchen die Gerätenr , dann wird die Smartcard mir zugeschickt , läuft da jede Smartcard mit (da gab es doch eine Umstellung oder so ? )
Bei der dBox 2 kriegst du automatisch die D02. Die funktioniert grundsätzlich in allen Receivern (Ausnahme dBox 1), die man für den Empfang im Netz der KDG einsetzen kann.
Cruiser64 hat geschrieben:3.) Gibt es einen besseren Receiver der KD zertifiziert ist , oder kann man einen X-beliebigen Kabelreceiver zb. einen HDTV NanoXX 9500HD-C oder Vantage HD 7100C und laufen die dann auch mit der Smartcard ?
Ein X-beliebiger Receiver muss eine CI-Schnittstelle haben, über die man dann ein entsprechendes Modul betreiben kann. Allerdings bekommst du für diese Receiver keine Smartcard von der KDG. Dafür musst du immer die Nummer eines zertifizierten Gerätes angeben.

Der Technisat PR-K ist ein zuverlässiges Gerät unter den Zertifizierten. Allerdings scheint es in letzter Zeit Probleme mit der Firmware bei einigen Geräten zu geben. Das Aufspielen der aktuellen Software von Technisat behebt aber das Problem.
MfG NURadio
Cruiser64
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2009, 10:43

Re: Neuer LCD mit KD analog

Beitrag von Cruiser64 »

hi ,

danke erstmal für die Antworten

Jetzt nochmal eine Frage

Angenommen ich bekomme die D02-Karte von KDG , da mir der Vantage sehr zusagt und er auch ein Smartcardreader drinne hat , wird die Karte in den Receiver laufen ?

Oder brauch ich doch evtl ein Modul , hatte in einen anderen Forum gelesen ,das jemand seine Karte in den Vantage gepackt hat und es sofort lief.
ToKu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2009, 10:55

Re: Neuer LCD mit KD analog

Beitrag von ToKu »

Hallo,

hast du evtl schon neue Infos was den Vantage Receiver betrifft?
Denn auch ich bin gerade dabei mir einen HD-Receiver zuzulegen und da ist das ja alles nicht so einfach.

Hat nun schon jemand die Frage beantworten können ob der Vantage direkt mit der Smartcard läuft?

Würde mich freuen wenn es noch weitere Antworten geben würde.

MfG
ToKu
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Neuer LCD mit KD analog

Beitrag von Luedenscheid »

ToKu hat geschrieben:Hallo,

hast du evtl schon neue Infos was den Vantage Receiver betrifft?
Denn auch ich bin gerade dabei mir einen HD-Receiver zuzulegen und da ist das ja alles nicht so einfach.

Hat nun schon jemand die Frage beantworten können ob der Vantage direkt mit der Smartcard läuft?

Würde mich freuen wenn es noch weitere Antworten geben würde.

MfG
ToKu
Hier anscheinend nicht aber es gibt doch auch andere Foren! :wink2:
Bei KD funktioniert der Vantage nur mit einem AC-light Modul und einer 02er Karte. Die 09er Karte von KD läuft auch, aber nur wenn das AC die FW 1.16 vom September 08 drauf hat.
Der V -7100c ist übrigens kein richtiger Twin Tuner-PVR, ich würde warten bis der 8000c endlich zu haben ist!

MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total