Radiosender werden nur teilweise empfangen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Michi_Michi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 08:30

Radiosender werden nur teilweise empfangen

Beitrag von Michi_Michi »

Hallo Leute,

ich habe das Zusatz Abo Kabel-Home, hkann aber die Radiosender die hierfür gelistet sind nicht empfanegen.
Mein receiver sagt: Hinweis 2 Dieser kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss.
Andere Radiokanäle kann ich aber empfangen. Ich habe den Receiver nur mit der KD-Fernsehdose verbunden die über ein Thomson Breitband Gerät (Kabel D Internet u. TV) mit dem Receiver Technisat PRK verbunden ist.

Was ist falsch???

Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße Michi
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Radiosender werden nur teilweise empfangen

Beitrag von Knidel »

Kannst du Fashion TV, Motors TV, Trace TV, Planet, ... empfangen?
Diese liegen auf derselben Frequenz wie die Radiosender von KD Home.
Michi_Michi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2008, 08:30

Re: Radiosender werden nur teilweise empfangen

Beitrag von Michi_Michi »

Hallo, ja ich empfange diese Sender ohne Probleme. Kann es denn ein Einstellungsprblem sein (Receiver).

Danke u. Gruß Michi
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Radiosender werden nur teilweise empfangen

Beitrag von soundclub »

mh merk würdig....
mach mal einen lieferzustand und sag mal ob hinterher dann die sender noch in der programmliste enthalten sind, wenn ja schreit das nachm receiver, wenn sie hinterher weg sind, dann scheints ein buquet-ausfall von kdg zu sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
waldkauz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009, 17:37

Re: Radiosender werden nur teilweise empfangen

Beitrag von waldkauz »

hast du das hintergrundbild bei radioempfang abgeschalten ? hatte einmal genau den gleichen effekt - radiosender aus dem abo nicht hörbar (mit anderem receiver). kann irgendwie intern mit dem abschalten der videoeinheit zu tun haben. war rätselhaft ...