Zusätzliche smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holaban
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.01.2007, 17:59

Zusätzliche smartcard

Beitrag von holaban »

Brauche eine 2. Smartcard. Habe keine Lust über die teure hotline zu bestellen.
Kann man die Smartcard auch über die hp von Kabeldeutschland bestellen?
Ich habe nichts gefunden, auch nicht unter Kundenportal.
Vielen Dank für Hinweise
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusätzliche smartcard

Beitrag von NURadio »

Das geht meines Wissens nur so. Wähle über die Homepage den "Digitalen Empfang" oder ein anderes Produkt und klicke auf bestellen. Dann kannst du dich mit deinen Daten einloggen und das gewünschte Programm auf die vorhandene oder eben eine neue Smartcard freischalten lassen... Ob dann wieder zusätzliche Kosten entstehen, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber fest davon aus, dass du beim Digitalen Empfang z.B. den monatlichen Preis von 2,90 € extra zahlen musst, obwohl die Freischaltung bei einer normalen telefonischen Zweitkartenbestellung automatisch und ohne monatliche Kosten mit drauf ist...
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Zusätzliche smartcard

Beitrag von Bubblegum »

Da es sich hier ja um eine zusätzliche Smartcard handelt, ist für kein neuerliches Abo / Vertrag erforderlich, solang diese ausschließlich für das Free-Angebot genutzt werden soll.

Für die Bereitstellung einer Zusatzkarte werden gem. Preisliste 14,50 € berechnet, zuzüglich 9,90 € Versandkosten ...



http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... nutzer.pdf
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zusätzliche smartcard

Beitrag von NURadio »

Bubblegum hat geschrieben:Da es sich hier ja um eine zusätzliche Smartcard handelt, ist für kein neuerliches Abo / Vertrag erforderlich, solang diese ausschließlich für das Free-Angebot genutzt werden soll.
Das ist ja klar.

@holaban fragte aber danach, ob man diese Karte auch online ordern kann, weil er sich den Anruf sparen wollte.

Und da geht es eben nur, wenn man ein Produkt auswählt und den Bestellvorgang mit seinen bereits registrierten Daten auslöst. Darüber erhält man dann die gewünschte zweite Karte. Und zusätzliche Kosten wohl auch.

@holaban wird wohl nicht drum herum kommen, bei der Hotline anzurufen, um sich eine Zweitkarte für 14,50 € + 9,90 € Versand zuschicken zu lassen. Auf der sind dann logischerweise die digitalen Free-TV Programme freigeschaltet, ohne dass man dafür monatlich noch einmal 2,90 € abdrücken müsste, wie das wahrscheinlich bei der online-Bestellung der Fall sein dürfte...
MfG NURadio
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Zusätzliche smartcard

Beitrag von soundclub »

und wichtig, gleich die receiver-seriennummer zur zertifizierung zur hand haben ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Yappa
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 29.07.2008, 14:48
Wohnort: Hamburg

Re: Zusätzliche smartcard

Beitrag von Yappa »

Und wenn ich richtig verstanden habe, bekomme ich dann auf der Karte automatisch 3 Monate Kabel Digital Home freigeschaltet, welche ich rechzeitig wieder kündigen muss, um zusätztliche Kosten zu vermeiden, richtig?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG