Installation durch den Servicetechniker

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Hallo,

ich habe fragen zur Installation des Kabelmodens (HomeBox Fritz 7270) durch den Servicetechniker, die ja kostenlos ist. :suspekt:

Da ich zwei Satelliten Kabel bis zum Fernsehen liegen habe und ich aber nur eines verwende, könnte ich Theoretisch ein Kabel für KD (Internet und Telefon „Paket Classic“ verwenden).
Die Kabel laufen auch noch direkt an der KD-Dose vorbei oder wurden extra so gelegt.

Die Telefone wollte ich direkt an die HomeBox Fritz 7270 anschließen, wenn es möglich ist?
Kann das Sat Kabel den für Internet und Telefon „Paket Classic“ verwenden werden, ist ja nur eine Leitung? :confused:
Kostet das Installieren der Dose hinter meinem Fernseher extra? :mussweg:



In voraus besten Dank!! :fahne:
Dominic
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von soundclub »

naja satelitenkabel ... ist ja auch erstmal n normales antennenkabel, in gewisser weise, es muss aber zum keller bis zum übergabepunkt gehen, ansonsten ist es nicht verwendbar
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Was meinst du mit dem Übergabepunkt?

Das Kabel geht nur zur Dose von Kabel Deutschland. :confused:
Bei meiner Verfügbarkeitsprüfung ist der Anschluss für 32 Mbit/s Theoretisch offen.


Bitte kläre mich mal auf :kater:
Dominic
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von soundclub »

ok...
wie schaust du im moment fernsehen? über kabeldeutschland mit normalen koaxialkabel oder über satelit?
wenn du über kdg direkt schaust dann ist es kein problem, aber du sagtest ja was von satelit

ein übergabepunkt, auch HÜP genannt, ist der einspeisepunkt des hauses, zumeisst im keller vorhanden, wo die kabelleitung von aussen ins haus eingespeist wird
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Wir habe vor 15 Jahren auf Satelliten Fernsehen umgestellt, vorher habe ich über Kabel das TV Programm empfangen.

Bei uns im Keller geht eine ca. 12mm Starke Leitung von Kabel Deutschland ins Haus es hantelt sich um ein Mehrfamilienhaus, aber der Anschluss wird von keinem der Parteien genutzt.
Dominic
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von soundclub »

naja dann muss der techniker so oder so mal die technische realisierbarkeit vor ort prüfen, da deine sat-leitung ja dann getrennt werden muss
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von _mrice_ »

Naja wenn dein Kabel bis zu dieser Stelle geht, dann ist es kein Problem denke ich ...
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Kostet das Installieren der Dose hinter meinem Fernseher extra?
Oder muss ich dafür sogar das Komplett-Service Paket in anspruch nehmen?

Das Einrichten des Internetzugangs auf meinen PC wollte ich selber machen. :party:
Dominic
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von _mrice_ »

Das Komplettservice-Paket beinhaltet das nicht, nur die PC-Einrichtung. Wenn du eine zusätzliche Anschlussdose möchtest musst du Service-Premium buchen !
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Ich habe noch keinen KD Anschluss, würde aber gerne Wissen ob ich die Dose schon mal selber hin montieren soll?
Um vielleicht ein bisschen Geld zu sparen und der Servicetechniker dann nur noch den Anschluss im Keller machen muss. Oder ist die erste Anschluss Dose bei der Installations-Service enthalten.
Meines Wissen nach war die erste Dose immer Gratis, weiß aber nicht ob es bei KD auch so ist. :mussweg:
Dominic