Installation durch den Servicetechniker

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
alwiny
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:26

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von alwiny »

schoppe hat geschrieben:
alwiny hat geschrieben:Hallo,
habe gerade das Paket Comfort gebucht.
Kurze Frage über den Anschluß einer 2. Multimediadose.
Ist diese kostenfrei ?
In der Preisliste steht nur etwas über eine 3. (158.-€) und 4. (49.-€) etc. Dose.
Es ist kein Preis über eine 2. Dose zu finden.
Gruß Alwin
Nein, sie ist grundsätzlich nicht kostenfrei, ausser Du schließt einen Premium-Vertrag ab.

Was meinst Du mit Anschluss einer 2.Dose? Soll nach ein Kabel gelegt werden oder nur die Dose getauscht werden?
Was kostet sie denn.

Nur die Dose tauschen im anderen Zimmer, falls ich irgend wann mal die Räume tauschen möchte (muß).
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von schoppe »

alwiny hat geschrieben:
schoppe hat geschrieben:
alwiny hat geschrieben:Hallo,
habe gerade das Paket Comfort gebucht.
Kurze Frage über den Anschluß einer 2. Multimediadose.
Ist diese kostenfrei ?
In der Preisliste steht nur etwas über eine 3. (158.-€) und 4. (49.-€) etc. Dose.
Es ist kein Preis über eine 2. Dose zu finden.
Gruß Alwin
Nein, sie ist grundsätzlich nicht kostenfrei, ausser Du schließt einen Premium-Vertrag ab.

Was meinst Du mit Anschluss einer 2.Dose? Soll nach ein Kabel gelegt werden oder nur die Dose getauscht werden?
Was kostet sie denn.

Nur die Dose tauschen im anderen Zimmer, falls ich irgend wann mal die Räume tauschen möchte (muß).
Wir tauschen in Regel die weiteren Dosen zum Festpreis für 20,-€. Allgemein geht das nach Aufwand. Die Dose kostet normalerweise nicht mehr als 10€ und die Arbeit nochmal ca. 10€
alwiny
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:26

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von alwiny »

Danke schoppe für Deine kompetenten Antworten !

Dann wäre es ja besser gleich eine 2. Dose mit einbauen zu lassen.

Später würde es ja auf jeden Fall wohl teurer werden (Anfahrt).
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von schoppe »

alwiny hat geschrieben:Danke schoppe für Deine kompetenten Antworten !

Dann wäre es ja besser gleich eine 2. Dose mit einbauen zu lassen.

Später würde es ja auf jeden Fall wohl teurer werden (Anfahrt).
Exakt.
Dominic
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2009, 13:43

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Dominic »

Hallo Nibelungen und schoppe,

das Kabel muss nicht getrennt werden, es hängt zusammen gerollt und beschriftet an der Keller decke und wartet auf seine neuen Tätigkeitsfeld als Telefonleitung bei KD. :fahne:

Ich werde das Kabel nicht abschneiden sondern aufgerollt an der KD-Dose hängen lassen, er soll es nur anschließen.
Wird ja nichts ausmachen wenn das Kabel 10m lang ist. :naughty:


Mit freundlichen Grüßen
Dominic
alwiny
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 16:26

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von alwiny »

schoppe hat geschrieben:
alwiny hat geschrieben:Danke schoppe für Deine kompetenten Antworten !

Dann wäre es ja besser gleich eine 2. Dose mit einbauen zu lassen.

Später würde es ja auf jeden Fall wohl teurer werden (Anfahrt).
Exakt.

Nur mal zur Info :
Gestern wurde mein Anschluß fertig gestellt.
Klappte alles sehr gut, nur der Techniker hatte überhaupt keine Ahnung von der FB 7270!!!

Für die 2. Dose brauchte ich aber gar nichts zu bezahlen! Techniker sagte die 2. Dose ist immer im Preis drin. Kennt er nicht anders.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von schoppe »

alwiny hat geschrieben:Nur mal zur Info :
Gestern wurde mein Anschluß fertig gestellt.
Klappte alles sehr gut, nur der Techniker hatte überhaupt keine Ahnung von der FB 7270!!!
Soll es geben. Einer meiner Kollegen hatte diese Woche erst seine erste Homebox eingerichtet.
Für die 2. Dose brauchte ich aber gar nichts zu bezahlen! Techniker sagte die 2. Dose ist immer im Preis drin. Kennt er nicht anders.
Die zweite Dose ist nicht mit drin. Ist auch eindeutig in der Leistungsbeschreibung so beschrieben. Wenn der Techniker dennoch allgemein 2 Dosen setzt geht das komplett auf seine Kosten bzw. auf die seiner Firma.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Nibelungen »

Mein Techniker hat das aber auch gesagt (komme aus Oberfranken - Nähe Bayreuth). Ich habe 4 Dosen machen lassen (2x "Austausch" und 2x neu). Der Techniker sagte dass 2 maximal drin sind und den Rest muß ich zahlen.
Mir war klar dass ich was zu-zahlen muß, von daher hab ichs machen lassen. Wieviel das nun kostet weiß ich bis heute nicht, hab den Anschluß seit mehr als 1 Monat, aber noch keine Rechnung (weder von KD noch vom Sub für die 2 extra Dosen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Harry55 »

Nibelungen hat geschrieben:Der Techniker sagte dass 2 maximal drin sind und den Rest muß ich zahlen.
Mir war klar dass ich was zu-zahlen muß, von daher hab ichs machen lassen. Wieviel das nun kostet weiß
ich bis heute nicht, hab den Anschluß seit mehr als 1 Monat, aber noch keine Rechnung (weder von KD noch
vom Sub für die 2 extra Dosen).
Hallo
so wie es aussieht scheint das regional bedingt zu sein. In unserer Region ist das auswechseln oder
neu setzen einer Dose (MMD) als Leistung im Auftrag enthalten. Nur im Service Premium Paket ist wenn
gewünscht eine zweite MMD mit drin. Bei uns wird jede kostenpflichtige MMD sofort vor Ort abgerechnet,
denn das ist Material welches wir von Kabel Deutschland nicht bezahlt bekommen. Ich denke da handelt KD
überall gleich und wenn ein Techniker eine zweite oder noch mehr Dosen nicht mit dem Kunden abrechnet
gehen die Kosten auf seine Kappe.
Und immer locker bleiben !
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Installation durch den Servicetechniker

Beitrag von Nibelungen »

Ist es ein Unterschied ob man Einzelnutzervertrag hat oder Mieter ist?

Ich bin Einzelnutzer - vielleicht hat das noch etwas zu bedeuten.

Wenn die Technikerfirma mir eine RG über 3 Dosen schickt wäre das auch ok für mich - davon bin ich ursprünglich ja auch ausgegangen. Ich wünschte ich hätte die RG schon, dann wüßte ich da Bescheid. Das Geld hab ich auch "parat" - hab meine Schulden gerne bezahlt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.