PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Hallo,

ich bin ja ganz entzückt dieses Forum gefunden zu haben :fahne: , wurde mir doch jetzt erst klar, dass ich mit meinem Ärger, den ich schon des öfteren hatte... :? , überhaupt gar nicht alleine bin!

Ich wohne im PLZ-Gebiet 767 und seit dem 1. Weihnachtsfeiertag können manche Seiten gar nicht oder nur teilweise geladen werden. Zwei Seiten habe ich noch als Beispiel:
Die Seite http://www.mcdonalds.de wird nicht richtig geladen, also oben Menü und unten die drei Bild-Links, ansonsten alles schwarz. Und wenn ich auf die Menüpunkte klicke bleibt alles nur schwarz bzw. wird grau, und nur die Bilder unten sind weg. Mehr geht da aber nicht.
Und die Seite http://www.symptome.ch kann gar nicht geladen werden. Angeblich "der Server braucht zu lange...", bla, bla, bla!
Bei zwei anderen PC´s bei uns im Haus ist übrigens genau das gleiche Problem, es liegt also nicht an meinem Rechner.

Eine Mail an den KD am 01.01.09 ist, wie üblich :wand: , immer noch unbeantwortet, also rief ich heute an. Die Dame am Telefon meinte mein Modem (W-Lan, Motorola SBG900E, außerdem Webstar als Kabelmodem) sähe prima aus, und die Verbindungswerte seien in Ordnung. Sie könne mir also nicht weiterhelfen und reiche die Meldung an den technischen KD weiter, was mir kurz danach per SMS bestätigt wurde.

Hat denn irgend jemand von Euch eine Idee was das für ein Problem sein könnte???
Ich freue mich über jeden kleinen Tipp, ich bin inzwischen absolut hilflos :kater: .


Viele Grüße an Euch andere Leidgeplagte :musik: .
Worstilla
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von KDGeleimter »

Schau mal hier:

Sehr geehrte Damen / Herren,
seit dem 31.12.08 habe ich keinen Zugang zu Kabel-Internet und Kabelphon mehr!
Über diese Tatsache ist KDG durch meine Anrufe bei dem technischen Kundenservice am:
31.12.08 Vor – und Nachmittags, 02.01.09 sowie 03.01.09 informiert worden.
Der Service erklärte mir am Telefon, dass KDG einen Notdienst habe und innerhalb von 24, jedoch spätestens nach 48 Stunden ein Techniker bei mir gewesen sein wird.
Am 03.01.09 erhielt ich, also nach vier Anrufen, um 20:44 h eine sms.
KDG bedankt sich mit dieser sms für den Auftrag 007-0001xxx-09 aber geschehen ist bis zum 05.01.08 - 12:00 h nichts!

Mit einem weiteren Anruf am 05.02.09 – 12:05 h habe ich KDG nochmals die Möglichkeit eingeräumt, im Laufe des restlichen Tages den Fehler zu beheben bzw. mir zu erklären, bis wann ich wieder Zugang zum Internet/Phon haben werde.

Seit heute 6.1.2009 16:50 habe ich wieder Telefon/Internet.

Kabel Deutschland ist S.....

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von schoppe »

worstilla hat geschrieben:Hallo,

ich bin ja ganz entzückt dieses Forum gefunden zu haben :fahne: , wurde mir doch jetzt erst klar, dass ich mit meinem Ärger, den ich schon des öfteren hatte... :? , überhaupt gar nicht alleine bin!

Ich wohne im PLZ-Gebiet 767 und seit dem 1. Weihnachtsfeiertag können manche Seiten gar nicht oder nur teilweise geladen werden. Zwei Seiten habe ich noch als Beispiel:
Die Seite http://www.mcdonalds.de wird nicht richtig geladen, also oben Menü und unten die drei Bild-Links, ansonsten alles schwarz. Und wenn ich auf die Menüpunkte klicke bleibt alles nur schwarz bzw. wird grau, und nur die Bilder unten sind weg. Mehr geht da aber nicht.
Und die Seite http://www.symptome.ch kann gar nicht geladen werden. Angeblich "der Server braucht zu lange...", bla, bla, bla!
Bei zwei anderen PC´s bei uns im Haus ist übrigens genau das gleiche Problem, es liegt also nicht an meinem Rechner.

Eine Mail an den KD am 01.01.09 ist, wie üblich :wand: , immer noch unbeantwortet, also rief ich heute an. Die Dame am Telefon meinte mein Modem (W-Lan, Motorola SBG900E, außerdem Webstar als Kabelmodem) sähe prima aus, und die Verbindungswerte seien in Ordnung. Sie könne mir also nicht weiterhelfen und reiche die Meldung an den technischen KD weiter, was mir kurz danach per SMS bestätigt wurde.

Hat denn irgend jemand von Euch eine Idee was das für ein Problem sein könnte???
Ich freue mich über jeden kleinen Tipp, ich bin inzwischen absolut hilflos :kater: .


Viele Grüße an Euch andere Leidgeplagte :musik: .
Worstilla
Also "symptome.ch" kann ich auch nicht erreichen. Vielleicht ist die Seite down.
Die McDonalds Homepage hat einiges an Flash-Animationen, vielleicht ist Dein Flash-Player nicht aktuell genug. Bei mir wird der Hintergrund kurzzeitig auch schwarz.
Davon mal abgesehen: wenn Du Teile einer Seite nicht sehen kannst, warum sollte das ausgerechnet am Provider liegen?

Sollte der Techniker am Anschluss keinen Fehler feststellen - und das befürchte ich fast - kostet das stolze 99,50€.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von soundclub »

mhhh
ich erreiche http://www.symptome.ch/ problemlos, ping und dns auflösung kommen auch an
bin selbst aktuell im freenet-dsl-netz, daher vl doch ein problem am dns?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Hallo,

´nu ma langsam... :wink: , also, dass ein Techniker hier vorbeikommt, davon war ja noch gar keine Rede. Ich hatte, wie bereits kurz erwähnt, schon des öfteren Probleme mit meiner Verbindung und keiner konnte etwas erkennen. Aber das ist ja nichts neues, das kennen ja viele von Euch. Nach einem Neustart, von dem KD aus weiter Ferne ausgeführt, klappte die Sache wieder. Also reden wir vorsichtigerweise mal noch nicht von Gebühren.

Die andere Frage, warum ausgerechnet der Provider schuld sein soll erklärt sich folgendermaßen. Dieses Forum ist nach wie vor von anderen Usern ganz normal zu erreichen. Das weiß ich 100%ig, da ich mit dem Admin diesbezüglich in Kontakt stehe. Und was soll denn das für ein seltsamer Zufall sein, dass in unserem Haus ganz plötzlich drei Rechner diese Seite nicht mehr aufrufen können??? Also meiner Meinung nach drängt sich daher doch durchaus der Verdacht auf Kabel Deutschland könnte die Probleme verursachen - oder etwa nicht???

Euch allen einen schönen Tag, mit hoffentlich guter Verbindung ins Netz :wink2: .

Worstilla
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Guten Morgen an Euch Alle :kaffee: ,

ich habe mal wieder das genau gleiche Problem, "alles" funktioniert bis auf die Seite symptome.ch (ob das sicher so ist weiß ich natürlich nicht, vielleicht gibt es noch andere Seiten die nicht gestartet werden können, aber meine Favoriten scheinen alle zu gehen).

Ich weiß definitiv, dass es nicht am Server dieser Seite selbst liegt! Als ich gestern morgen meinen Rechner startete konnte ich zuerst überhaupt keine Seite aufrufen. Also gab es über Nacht ja wieder irgendeine Veränderung der Verbindung?! - was auch immer das war :confused:. Ich trennte mein Modem (habe nur ein Modem, keinen Router!) ein paar Minuten vom Strom mit dem Ergebnis, dass jetzt zwar andere Seiten wieder funktionieren aber eben die o.g., die aber sehr wichtig für mich ist, nicht :evil: .

Der tel. Kundendienst hat mir erklärt dies läge dann mit Sicherheit am anderen Server, worauf ich ihm klar machte, dass ich gerade mit dem Administrator kommuniziert habe und die Seite 100%ig normal funktioniert. Erst dann war er plötzlich freundlich und willens sich überhaupt mal genau umzusehen. Angeblich seien alle Werte normal, er würde es aber den Technikern zur genauen Überprüfung weiterleiten...

Heute Nacht hatte ich das Modem übrigens vom Strom getrennt. Das hat schon einmal beim gleichen Problem geklappt, dieses Mal aber leider nicht!

Hat denn jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Was ist da über Nacht passiert, dass ich wieder nicht auf die Seite zugreifen kann??? Was kann ich tun??? Gibt es denn einen "Proxy-Server" der für "normalsterbliche" einfach zu bedienen ist und mit dem man sich dann auch auf einer Seite einloggen kann? Ich habe inzwischen über Proxify die Seite zwar aufrufen können, doch ich kann mich damit eben nicht einloggen. Und dann bringt es leider gar nix :cry: .

Ich bin super deprimiert und wäre wirklich happy wenn mir irgend jemand weiterhelfen könnte :anbet: . Im voraus vielen herzlichen Dank :love: .


Einen schönen Tag wünscht Euch
Worstilla
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Hallo,

letztes Mal war ein User so freundlich und hat mir eine Nachricht geschickt mit der Idee, es könne an den DNS Servern liegen. Leider hat dieser Tipp bei mir nicht funktioniert. Aber jetzt kommt das interessante an der Sache. Damals gab es bei uns ein heftiges Gewitter und einen Totalausfall. Nach den Reperaturen konnte die Seite wieder ganz normal geladen werden :D - das darf eigentlich nicht wahr sein - oder???

Aaaaber, vor ein paar Tagen war wieder ein Totalausfall, vielleicht auch wg. Gewitter, ich weiß nicht mehr... Auf jeden Fall, ich kann die Seite symptome.ch wieder nicht aufrufen :? ! Ich ärgere mich darüber echt grün und blau, zumal ich gestern eine SMS von KD bekam, die Prüfung sei abgeschlossen, es sei kein Fehler zu finden - ha ha ha :augendreh: !

Ich habe jetzt aber etwas ganz interessantes festgestellt, dachte beim letzten Mal das sei Zufall gewesen, dem ist aber anscheinend nicht so. Und zwar, meine Kinder gehen über D-LAN (Devolo) online. Und zum zweiten Mal war es jetzt so, dass ich die Seite auf ihrem PC ein einziges Mal aufrufen konnte :confused: , danach nicht mehr, aber einmal ging tatsächlich und wie gesagt, ich glaube kaum, dass in dem Moment gerade alles wieder okay war, das wäre ein wirklich zu großer Zufall. Wenn ich es aber ein zweites Mal versuche ist die Seite auch nicht mehr aufzurufen.

Weiß denn jemand was das bedeuten könnte??? Sind da noch irgendwelche "richtige Einstellungen" im Devolo warum das dann einmal funktioniert??? Ich finde das wirklich absolut seltsam.

Ich würde mich echt riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, die Seite ist für mich sehr wichtig :( !


Einen schönen Tag, wünscht
Worstilla
Benutzeravatar
Frechdax
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2008, 22:17

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von Frechdax »

Hallo

Ich hatte auch mal so ein Problem, das Seiten gar nicht oder nur teilweise geladen wurden.

Nach langer Suche dann die Lösung "G Data InternetSecurity"
Hab es sofort deinstalliert und Kaspersky installiert und alles ging wieder


L.G.
Frechdax
Anbindung: KDG Paket Comfort Business
Geschwindigkeit: 32000/2000
Telefonie: KDG 4x Telefonflat
Router: FRITZ!Box 7270, FW 54.04.76
LAN 1: Thomson Modem
LAN 2: 1x Pc
WLAN: 2x Pc, 1x Wii
Telefone: 2x FRITZ!Fon MT-D, 1x Gigaset S675
Fax: Brother MFC-240C
Softphone: Skype
Webhoster: ALL-INCL
OS: Windows 7
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Hallo Frechdax,

danke für Deine Antwort :)! Ich habe jetzt bei mir mal "sortiert" und mal wieder so einige von Windows angesammelte Software deinstalliert. Leider brachte das aber nicht den gewünschten Effekt :|.

Wenn Dir noch etwas einfällt freue ich mich über eine erneute Antwort.


Viele Grüße und einen schönen Tag.
Worstilla
worstilla
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 06.01.2009, 14:28

Re: PLZ 767.., Manche Seiten nicht oder nur teilweise geladen

Beitrag von worstilla »

Hallo,

was ich vergessen habe zu erwähnen:
Mit einem Proxy (ich verwende anonymouse.org) kann ich auf die Seite zugreifen! Das bedeutet doch dann, dass das Problem von KD kommen MUSS! - oder?


Viele Grüße.
Worstilla