Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ulfunger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2009, 11:44

Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von ulfunger »

Hallo,

ich empfange seit heute morgen keine S24-Sender (Sat1, Pro7, ...) mehr. Bei einem erneuten Kanalsuchlauf werden die Sender nicht mehr gefunden.

Leider ist bei Kabel Deutschland über die Hotline niemand zu erreichen.

Weiß jemand evtl. ob das ein Netzproblem ist oder der Fehler auch im Haus liegen könnte?

Vielen Dank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von soundclub »

bei der hotline niemand erreichbar?
versuch mal
01805-266625 (im menü die 2)
da sollte mal n technischer Auftrag zur prüfung raus, nicht das die kopfstelle dort n speise-problem hat
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ulfunger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2009, 11:44

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von ulfunger »

soundclub hat geschrieben:bei der hotline niemand erreichbar?
versuch mal
01805-266625 (im menü die 2)
da sollte mal n technischer Auftrag zur prüfung raus, nicht das die kopfstelle dort n speise-problem hat
Danke erstmal. Hier bin ich tatsächlich nach einigen Minuten mit jemandem verbunden worden.


Leider konnte mir die Dame auch nur raten, in einigen Stunden nochmals bei der Technik anzurufen,
im Moment sei dort sehr hohes Aufkommen und man würde eh niemanden erreichen. :?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von soundclub »

du hattest jemand dran und die hatte nichts gemacht? oder war es die automatenstimme?
ich versuch später mal was rauszubekommen, dauert aber ne weile
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ulfunger
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2009, 11:44

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von ulfunger »

soundclub hat geschrieben:du hattest jemand dran und die hatte nichts gemacht? oder war es die automatenstimme?
ich versuch später mal was rauszubekommen, dauert aber ne weile
Nein, war schon menschlich. ;)

Ich muss jetzt gleich eh los und werde es dann später noch einmal versuchen. Danke dir. :)
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von Von_Krolock »

Selbiges Problem in Gifhorn - Stadtgebiet .... keinerlei Empfang von Sat.1, Pro7 etc. mehr über digital ... das Bild bleibt einfach nur schwarz, ohne jegliche Hinweise
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von soundclub »

Von_Krolock hat geschrieben:Selbiges Problem in Gifhorn - Stadtgebiet .... keinerlei Empfang von Sat.1, Pro7 etc. mehr über digital ... das Bild bleibt einfach nur schwarz, ohne jegliche Hinweise
was passiert nach einem sendersuchlauf? bleibn die sender dann in der liste oder verschwinden diese dann komplett?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von Von_Krolock »

soundclub hat geschrieben:
Von_Krolock hat geschrieben:Selbiges Problem in Gifhorn - Stadtgebiet .... keinerlei Empfang von Sat.1, Pro7 etc. mehr über digital ... das Bild bleibt einfach nur schwarz, ohne jegliche Hinweise
was passiert nach einem sendersuchlauf? bleibn die sender dann in der liste oder verschwinden diese dann komplett?
Die sind nach nem Suchlauf komplett weg ... deswegen sagte ich ja "Selbiges Problem" :wink:

Hab ich ganz vergessen .... Gifhorn hängt mit am Netz Braunschweig 1
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von soundclub »

aso, weil du sagtest kein hinweis, aber geht ja auch schlecht wenn nichts mehr da ist :-D

naja es gibt viele kopfstellen, mal schaun, vielleicht kann ich nachher mehr in erfahrung bringen, dauert aber ca ne stunde bzw bissl mehr
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: Ausfall S24 Netz Braunschweig 1?

Beitrag von Von_Krolock »

soundclub hat geschrieben:aso, weil du sagtest kein hinweis, aber geht ja auch schlecht wenn nichts mehr da ist :-D
naja, ich bins halt gewohnt, dass da normal ne Meldung kommt .... aber nix ... nichtmal "... wird zur Zeit nicht gesendet" oder so ...
das kam mir halt komisch vor ... also Blick ins Forum, ob noch jemand das Problem hat und nebenbei noch Suchlauf.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09