Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meme
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 12:23

Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von meme »

Habe Anfang Dezember einen Online-Auftrag an KDG abgeschickt - bis heute (08.01) hat sich seitens KDG nichts berührt.... Hotline-Service kostet Unmengen - ewige Wartezeiten - und bringt nichts! Mein Vorschlag na KDG wäre das CRM-System, wenn überhaupt vorhanden, auszutauschen!!! Ich habe den Eindruck, es wird bei KDG bei der Auftragsaufnahme mit Papier gearbeitet ...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von soundclub »

hab dir mal ne pn geschrieben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von VBE-Berlin »

meme hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, es wird bei KDG bei der Auftragsaufnahme mit Papier gearbeitet ...
Damit arbeiten wir vor Ort wirklich.
Und dann hättest du den Anschluss auch bereits funktionstüchtig bei dir zu hause.
Ich gehe davon aus, dass Deine Bestellung entweder nicht eingegangen ist bzw. wegen evtl. Zahlendreher in Telefonnummer etc. wegen Nichterreichbarkeit storniert wurde.

Falls Du einen Papierantrag haben willst:

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

So spart man sich bei Anfragen zum Auftrag die Hotline. Für den alten Auftrag kann der Kollege allerdings nichts machen.
Der wird aber eh storniert sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bushDoctor
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2009, 19:34

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von bushDoctor »

Diese Probleme kann ich nur bestätigen. Versuche auch seit Mitte Dezember zu bestellen. Habe bereits 5 Bestellbestätigungen per Mail. Passiert (Portierungsformular,...) ist aber noch gar nichts.
Fragen übers Kontaktformular wurden nach ca 5 Tagen noch nicht beantwortet.

Möchte schon gerne online bestellen, da ich mich werben lasse. Aber irgendwie wollen die mich wohl nicht...
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Master2 »

Die Probleme kenne ich. Anfang November habe ich die Bestellung per Internet abgeschickt. Die Bestätigungsmail kam sofort, dann tat sich nichts mehr.

Also nach einer Woche angerufen. Der Herr am Telefon sagte, dass Bestellungen per Internet 4-6 Wochen dauern würden, bis sie bearbeitet werden. Daran würde auch ein "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" nichts ändern, da hätte ich einen genauen Termin angeben sollen.

Fazit: Ich habe dann den nächsten Tag nochmal per Telefon bestellt und drei Tage später lief der Anschluß.

Nebenbei bin ich da schon im Freundeskreis kein Einzelfall. KDG hat offenbar massive Probleme, Bestellungen per Internet überhaupt in ihr System zu übernehmen. Wundert jetzt nicht, bei einem Unternehmen, welches u.a. Internetanschlüsse verkauft. :D
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe das selbe Problem.
Hab mich am 08.01. per Freundschaftswerbung für Internet&Phone Comfort angemeldet und bislang nur die nichtsaussagende Bestätigungsmail bekommen.
Auf nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt dass es schon mal 5-6 Wochen bis zur Installation dauern kann. Stimmt das? Und wenn ja, wieso steht dann im Internet 5-7 Arbeitstage.

Grüße
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von schoppe »

kreuzfeld hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe das selbe Problem.
Hab mich am 08.01. per Freundschaftswerbung für Internet&Phone Comfort angemeldet und bislang nur die nichtsaussagende Bestätigungsmail bekommen.
Auf nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt dass es schon mal 5-6 Wochen bis zur Installation dauern kann. Stimmt das? Und wenn ja, wieso steht dann im Internet 5-7 Arbeitstage.

Grüße
Das kann schon stimmen, je nach Auslastung der Installationsfirmen.
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

aber es ist angeblich noch keine Bestellung im System von KDG verzeichnet. Lediglich mein digitaler TV-Anschluss ist da.

Soll ich jetzt nochmal bestellen oder einfach warten? Ab 01.03. habe ich dann aber kein Internet und Telefon mehr.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

Ich sitze im gleichen Boot. Ich habe aber nicht einmal eine Bestätigungsmail erhalten. Ich habe mich durch die Anmeldung durchgeklickt bis zur "Vielen-Dank-Meldung" und das wars. Da ich ein gebranntes Kind bin, was Internetanschlussbeantragungen angeht, traue ich mich nicht, das ganze nochmals durchzuspielen - sonst bekomme ich zwei Anschlüsse. :|

Kann mir jemand mit entsprechender KDG-Erfahrung einen Rat geben?

DSL ade
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

Hallo,

ich habe nun bei der Hotline angerufen und der (nette) Hotliner hat mir gesagt, dass es keinen Auftrag von mir gibt. Also habe ich mit ihm einen neuen aufgenommen und er wollte sich persönlich darum kümmern.
Kurze Zeit später hat er wieder angerufen und mich gefragt, ob ich den den reinen Internetanschluss, den ich am Vortag bestellt haben soll, auch noch haben möchte. Ich hab aber nie etwas bei KD am Vortag bestellt. Da muss dann wohl ein Fehler vorliegen und er wollte sich auch darum kümmern.

Gestern Nachmittag (am selben Tag) hat eine Firma angerufen und mit mir einen Termin in ca. 2 Wochen zur Installation gemacht.

Komisch, dass es plötzlich funktioniert!?