Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von soundclub »

naja wenn der auftrag wirklich verloren ging, kann das mal so passieren...leider...
bei direkter telefonischer bestellung wirds sofort ins datensystem ohne seperate weiterleitung eingegeben
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Bubblegum »

Aber die Häufigkeit der Mitteilungen, das auf diesem Wege getätigte Bestellungen verloren gehn, sollte bei der KDG-Führung doch die Alarmglocken klingeln lassen. Schließlich ist da ein Vertriebsweg mit Potential, der nicht so läuft wie er sollte - Kundenärgernis zu Vertragsbeginn macht schon keinen guten Eindruck ...
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

Bubblegum hat geschrieben:Aber die Häufigkeit der Mitteilungen, das auf diesem Wege getätigte Bestellungen verloren gehn, sollte bei der KDG-Führung doch die Alarmglocken klingeln lassen. Schließlich ist da ein Vertriebsweg mit Potential, der nicht so läuft wie er sollte - Kundenärgernis zu Vertragsbeginn macht schon keinen guten Eindruck ...
genau so ist es!
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

Tja, bei mir tut sich leider nichts. Ich habe mit der Hotline gesprochen, dort konnte man meinen Auftrag nicht finden und empfahl mir, mich nochmal anzumelden. Auch auf den zweiten Versuch (über die URL aus einer Empfehlungsmail) hin erhielt ich keine Bestätigungsmail. Die Krux: ich würde gerne die Vorzüge der Online-Anmeldung und der Empfehlung haben, also komme ich mit einer Offline-Beauftragung wohl nicht weiter. :cry:

DSL ade
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

die Empfehlung hätte ich auch gerne mitgenommen, wollte aber nicht nochmal übers Internet bestellen und bin deshalb auf Nummer sicher gegangen mit der Hotline.
Wenn du einen BEkannten hast der bei KDG bereits Kunde ist dann kannst du telefonisch auch seine Kundennummer angeben und ihm die ganze Prämie zukommen lassen oder ihr teilt es euch.
So hab ich es dann gemacht
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

kreuzfeld hat geschrieben:Wenn du einen BEkannten hast der bei KDG bereits Kunde ist dann kannst du telefonisch auch seine Kundennummer angeben und ihm die ganze Prämie zukommen lassen oder ihr teilt es euch.
Danke für den Tipp. Und was ist mit dem Nur-Online-Angebot des höheren Up-/Down-Speeds beim Comfort-Paket?

DSL (noch nicht) adé
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

DSLade hat geschrieben:
kreuzfeld hat geschrieben:Wenn du einen BEkannten hast der bei KDG bereits Kunde ist dann kannst du telefonisch auch seine Kundennummer angeben und ihm die ganze Prämie zukommen lassen oder ihr teilt es euch.
Danke für den Tipp. Und was ist mit dem Nur-Online-Angebot des höheren Up-/Down-Speeds beim Comfort-Paket?

DSL (noch nicht) adé
Das 32MBit- Angebot gibts auch am Telefon und im Handel. Auch die FritzBox oder den D-Link- Router bekommst du zu den selben Konditionen.
Ich hab dir ne PN geschickt.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Master2 »

kreuzfeld hat geschrieben:Hallo,

Kurze Zeit später hat er wieder angerufen und mich gefragt, ob ich den den reinen Internetanschluss, den ich am Vortag bestellt haben soll, auch noch haben möchte. Ich hab aber nie etwas bei KD am Vortag bestellt. Da muss dann wohl ein Fehler vorliegen und er wollte sich auch darum kümmern.
Bei Dir war es angeblich ein Internetanschluß. Ich hatte ähnliche Probleme, nur hatte ich angeblich zwei Wochen vorher ein Kabel Digital Paket bestellt. :shock:
kreuzfeld
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.01.2009, 20:12

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von kreuzfeld »

Master2 hat geschrieben:
kreuzfeld hat geschrieben:Hallo,

Kurze Zeit später hat er wieder angerufen und mich gefragt, ob ich den den reinen Internetanschluss, den ich am Vortag bestellt haben soll, auch noch haben möchte. Ich hab aber nie etwas bei KD am Vortag bestellt. Da muss dann wohl ein Fehler vorliegen und er wollte sich auch darum kümmern.
Bei Dir war es angeblich ein Internetanschluß. Ich hatte ähnliche Probleme, nur hatte ich angeblich zwei Wochen vorher ein Kabel Digital Paket bestellt. :shock:
wie kann denn sowas passieren? Hätte ich nicht zufällig per Telefon bestellt und der Fehler wäre aufgefallen, dann hätte wohl eines Tages der Techniker vor der Tür gestanden und hätte mir Kabel-Internet angeschlossen.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

kreuzfeld hat geschrieben: Das 32MBit- Angebot gibts auch am Telefon und im Handel. Auch die FritzBox oder den D-Link- Router bekommst du zu den selben Konditionen.
Ich hab dir ne PN geschickt.
Danke. So mach ich es dann auch (und hoffe, dass die unbestätigten Aufträge nicht plötzlich zu unvorhersehbaren Ungereimtheiten führen).

DSL (hoffentlich bald) adé