Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

So. Heute, da ich endlich die Kundennummer des Werbenden habe, wollte ich die telefonische Bestellung angehen (nachdem, wir erinnern uns, zwei Online-Beauftragungen ohne Bestätigungsmail abliefen). Just heute Morgen rief dann jemand an, um einen Installationstermin auszumachen.

Mangels Bestätigung weiß ich jetzt nicht, ob der Auftrag in seinem Umfang (Portierung/Vor-DSL-Kündigung, Werberkundennummer) richtig aufgenommen wurde. Ich werde wohl die Hotline ein weiteres Mal bemühen müssen.

DSL adé (?)
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Ich hab ein ahnliches Problem mit der KDG oder der Auftrags Firma für das Installation. Als eine Berater bei uns vor Ort war im anfang Dezember (dann waren die Netzausbau endlich fertig) hab ich direkt bei Ihm eine Auftrag zum 1.02 gemacht (Freenet wurde zum deisen datum gekündigt). Ein Kopie der Auftrag hab ich erhalten. Nach weniger Wochen war der Auftragsbestätigung von KDG per Post da. Soweit alles ok. Naja Februar rückt näher und immernoch kein anruf wegen Installations termin. So ich hab am 20.01 bei der KDG angerufen, es wurde gesagt, das alles i.O. der Auftrag ist bereits an der Teckniker vor Ort gesendet, und ich sollte bald kontaktiert............Am 22.01 hab ich ein Postkarte bekommen, von der Installations Firma. Angeblich haben die mehrmals versucht mich zu anrufen (Quatsch! Kein nachricht auf den AB, kein anruf in der FritzBox monitor, und ich hab in der Zeit anruf von andere problemlos bekommen). Naja ich soll unter der angegeben Nummer innerhalb von 5 Tage anrufen (oder mein Auftrag wurd zurückgegeben :roll: ) Sofort hab ich versucht. Besetzt...........jeder 30 min. bis Abend hab ich das probiert, immer Besetzt. Gleiche am nächsten Tag. Montag den 26.01 hab ich gleich in der Früh versucht, immer das gleiche. nochmals der KDG Kundendienst angerufen, die haben auch nur das Telefonnummer, aber die besorgen mich ein Termin und jemand meldet bei mir. So Dienstag auch nichts von KDG oder über das Telefonnummer (besetzt nur). Ein e-mail an KDG gesendet. Bis Heute kein anruf, kein e-mail, und jetzt bei der Installations Firma, bekomme ich ein komische Anrufbeantworter (sowie ein Computer stimme) hab ein Nachricht hinterlassen mit meinem telefonnummer. Bis jetzt nichts. Ab Samstag hab ich kein Internet u. Telefon mehr. Bin sowas von sauer! 3 Monate arbeitszeit, und was jetzt?

LG
M Mair
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du auf der Postkarte keine Adresse der Installationsfirma? Wenn doch, direkt dort vorbeifahren.
Ansonsten bei KDG hartnäckig bleiben - die müssen doch eine Adresse haben!

Edit: Im Kundenportal von KD kann man eine Statusabfrage des Auftrages machen (www.kabeldeutschland.de/csc)
Dort müßte auch eine Adresse/Name des Betriebes stehen (war bei mir so).

Wenn dann doch mal jemand zu fassen ist - dann denen klarmachen dass das mit der telefonischen Erreichbarkeit für die Tonne ist bei denen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Danke
Hast Du auf der Postkarte keine Adresse der Installationsfirma? Wenn doch, direkt dort vorbeifahren.
Ansonsten bei KDG hartnäckig bleiben - die müssen doch eine Adresse haben!
Aber das Firma ist ja ca. 100km entfernung von mir!

Über der Kundenportal hab ich mehrmals versucht und immer steht das keine Vertrag unter deisem Kundennummer gefunden sind.
Wenn dann doch mal jemand zu fassen ist - dann denen klarmachen dass das mit der telefonischen Erreichbarkeit für die Tonne ist bei denen.
Das hab ich schon gesagt. nachdem es immer besetzt war, hab ich im Klicktel, DasOrliche usw. im Ort Berechstgaden (ich wohne im Ostallgäu Füssen) nach der Firmen gesucht ob ein andere Telefonummer vorhanden sind. Sowie ein Inverssuche was kein Einträg leifert. Bei Googlen kommt nichts unter der Firmen Name raus. ich verzweifel an der Exsistenz deiser Firma.
Zuletzt geändert von mmair am 29.01.2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Nibelungen »

100KM ist schon heftig. Ehrlich gesagt wundert es mich dass KD eine Firma nimmt, die so weit weg ist.

Mir fällt leider nichts besseres ein als bei denen vor der Tür zu stehen - das macht oft mehr Eindruck als am Telefon.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die Firma einen Techniker hat der aus Deiner Nähe kommt. Weil allein die Anfahrt... ich glaube nicht dass KD das extra zahlt...

Ich fürchte fast, dass die Hotline bei sowas kaum von Nutzen ist. Es wird hier nicht gerade von Kompetenz berichtet wenn es um das Telefoncenter geht. Wenn Du da anrufst und derjenige macht einen total verblödeten Eindruck (hat keine Ahnung was Du willst, will Dich nur abwiegeln usw) - dann hilft es vll nochmal anzurufen, auch direkt nach dem Auflegen. Denn allermeistens hat man nen Anderen dann an der Strippe - ist ja ein CallCenter. Es gibt schon kompetente Mitarbeiter, die muß man blos finden.
Evtl. hilft es auch wenn Du zur Technik durchgestellt wirst o.ä. - damit die Dir mal sagen können warum die Firma soweit weg ist und überhaupt was da los ist. Damit die Dir dann evtl. ne andere Firma zuteilen können - eine Firma, die zuverlässiger, erreichbarer und näher ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von DSLade »

Nibelungen hat geschrieben:Im Kundenportal von KD kann man eine Statusabfrage des Auftrages machen (http://www.kabeldeutschland.de/csc)
Dort müßte auch eine Adresse/Name des Betriebes stehen (war bei mir so).
Anmerkung am Rande: die Statusabfrage ist derzeit leider gabudd. Oder geht sie bei jemand? :?

DSLadé
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Es heisst KM Fernmeldebau Dispo Nickel tel. 08652 6556034. Der Adresse war nicht auf die Postkarte, aber bei Google und mit der Vorwahl hab ich über das Arbeitsamt eine alten Job Listing gefunden mit der Adresse Doktorberg Str. 13 Berchtesgaden 83471.

Kleine anderung: Hab grade das Adresse ins TomTom getan und die Routenplannung. Das ist 281,4km Entfernung!
sysrun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009, 12:03

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von sysrun »

Hallo,

ich habe mich grad neu registriert mit der Hoffnung das ich hier eventuell einige Infos bekomme.
Wollte nich extra einen neuen Thread aufmachen (hoffe das ist okay)


Ich habe am 14.1.2009 das "Paket Comfort" bestellt. Interessanterweise bekam ich nach der Bestellung nich einmal eine Bestätigungs E-Mail o.Ä.
Am 23.1.2009 kamen dann 3 einzelne Briefe von KD. Wilkommensschreiben, Zugangsdaten für das Portal und die Portierungsgeschichte für meine Rufnummern.

Problem beginnt bei den Portalzugangsdaten: anmelden im CSC ist offenbar kaputt. Die Abfrage mit Kundennummer und Vetragsnummer funktioniert nicht (man landet auf einer leere Seite); das Registrieren über die Kundennummer geht auch nicht (Sie können sich momentan leider noch nicht registrieren. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis!)

Hab also heute (29.1.2009) versucht bei der Hotline anzurufen; durch das Menü gegangen bis an einen Punkt wo mir eine Stimme mitteilte das die Kundenberater derzeit keine Anrufe entgegennehmen können. :shock:

Eigentlich möchte ich nur erfahren wie es nun weitergeht? Bissher hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet um einen Termin für den Anschluss zu vereinbaren...

Ich hoffe das mir hier eventuell wer helfen kann... Danke schonmal!
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Hallo Sysrun,

Ich bin auch neu hier aber.............Hab (wie du oben lesen kann) ein ahnliches Prob. Zurzeit funktioniert offenbar nicht das Status Abfrage nicht, bei mir auch nicht, und schon seit eiinige Monate hab ich versucht.

Ich hab wegen der gleicht ein Termin für installation, bei der Bestellungsahnahme (0800 :grin: )angerufen. Die sind auch nicht ganz sicher was da los ist (wegen der Firma das so weit weg sind usw.) aber die Frau war sehr nett und versucht sogut wie möglich zu helfen. Leider muss ich immernoch kurz bei der Kunden Hotline (0180) anrufen, aber Sie hat mir genau gesagt wie mann da schneller in der richtigen platz durchkommt :wink: .

Jedenfalls bei mir steht ein Termin für die Installation schon in der Computer bei KDG, aber für den 01.02 , das ist ja ein Sonntag! Das war von medienberater eingeträgen als er den Vertrag gemacht hat (ich hab nur gesagt das am 01.02 ist meinem Freenet vertrag gekündigt) Also ich wollte in der ende Jan. anfang Feb. das Kabel installiert. :roll: Naja, so KDG glaubt ein Teckniker kommt am Sonntag zu mir, eine Postkarte hab ich das ich soll bei der Firma melden um einen Termin auszumachen. Und ich weis nicht ob jemand Heute, morgen, oder Montag an meine Tur steht.

Aber am Telefon bei KDG waren die auch schockiert das die Installations Firma fast 300 km entfernt sind (vermütlich haben die Außendienst Arbeiter im meiner nähe?) aber trotzdem ist das argerlich wenn die nicht errechbar sind.

Aber, du kannst immernoch über das Kunden portal einen e-.mail senden, oder einen Rückruf antrag. Mit der ausnahme von Gestern (noch kein Antwort) hab ich immer innerhalb von 2 Tage eine Antwort auf e-mails bekommen. Hab immer meinem Digital (KabelHome Gratis Abo)gekündigt nur so über das e-mail Kontakt funktion in der Kundenportal gemacht, ohne Problem.

Bei der 0180 nummer druck erstens die 2 (Telefon Internet) dann bei der nächsten menü die 1. Ich hab nur ca. 2 Min. warten muss.

Viel Glück!

M Mair
sysrun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2009, 12:03

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von sysrun »

Danke für den Tip.

Bin bei der 0180er nun durchgekommen (Mit den Tasten 2,1 ^ :) )

Der Auftrag ist bereits an den Kabelbauer übergeben worden (Fa. Kabelway). Die Dame an der Hotline hat mir die Telefonnummer von denen gegeben. Werde da gleich mal anrufen und Fragen.

Sie war übrigens sehr überrascht das man sich nicht im CSC einloggen kann um den Auftragsstatus anzusehen. Sie meinte nur "Das erklärt einiges, das ist nicht gut für uns" (sie meinte wohl das Gesprächsaufkommen) 8)