Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

So immernoch kein Ende! Hab nochmal der günstige Hotline angerufen. Der Mann hat mir versprochen das er kümmert sich daran mich einen Termin zu besorgen (für Heute oder Morgen) und ruft mich dann am Abend weider. Kannst du raten.................Da kam 0 anruf! :evil: So Heut früh nochmals KS Hotline, deisesmal hab ich wirklich die Zähne gezeigt, Naja die termin für der 1.02 steht nicht mehr im Computer (klar doch es ist Sonntag) und auch kein Information über welchen Firma beauftragt sind. Sie meinte die haben das jetzt auf einem andere gegeben weil die erste offensichtlich keine Intresse hat (kein anruf, nicht per telefon erreichbar sind). So jetzt warte ich nochmals auf einem Ruckruf. Ich wurde gleich platzen!

Uns jetzt ist nicht nur der Auftragsabfrage ins Internet funktionslos, aber ich kann auch nicht mein Vertrag (für Digital usw.) oder mein Personlichedaten aufrufen. Kommt jedesmal auf leeren Seiten oder weider zum Login! :wand:

M Mair
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn ein Berater bei Dir vor Ort war, warum wendest Du dich nicht an ihn?
Es liegt auch in seinem Interesse, dass die Installation bei Dir klappt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

tja, Wenn ich sein Namen und Telefon gewusst hatte? Auf den Kopie (Auftrag) das er an meinem Kuchentisch ausgefüllt hat, steht kein Name oder sonst. Er war auch nicht aus meiner gegend, hat gesagt wie schon der Ausblick war, er wohnt etwas weiter weg. Und immernoch kein Medlung von der Teckniker oder KDG :kotz:

M Mair
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von VBE-Berlin »

So eine Arbeitsweise meines Kollegen verstehe ich nicht.
JEDER Kunde bekommt meine Karte, auf JEDEM Vertragsformular stehen außen meine Kontaktdaten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Wie schön! Sie sollen dann zu mir kommen! Naja ich hab höffenlich jetzt gute Nachricht.........Habs nochmal bei der KS angerufen, das gleich ich muss auf einem anruf von der Teckniker warten, und? Die melden nicht! Hab dann uber die Arbeitsamt einem Job listing für das Firma gefunden (viellecht haben die nicht genungend Arbeiter, deswegen bekomme kein termin :x ) da war ein Privat Handynummer für der Chef, hab ich angerufen....Ta dah! Montag nachmittag kommt jemand. Hoffenlich geht das. Der aussage warum ich neimand unter der Telefonnummer erreichen kann..........Er bekommt 300 Anruf pro Tag :roll: Und der komische Anrufbeatworter.........der Band war voll. :wand:

Das 32MB besser verdammt gut sein, es hat mir viel schwitzen und arbeit gekostet.

LG
M Mair
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Nibelungen »

Freut mich dass es geklappt hat mit dem Termin. Drück Dir die Daumen.

Ich versteh auch die Technikerfirmen nicht - sind das so kleine Dingers? Wenn die den Kunden oft genug verprellen - dann wird KD ne andere Firma einsetzen für den Bereich. Ich weiß - für KD ist bestimmt kein Zuckerschlecken (der Techniker der bei mir war sagte, er hat für den 24. Dezember! schon 3 Aufträge... und das war erst der 15.12. als er bei mir war. Macht bestimmt auch keinen Spaß den Druck den die haben mit den vielen Aufträgen...).

Meine Technikerfirma ist ne renomierte Firma aus der Stadt, die ist für ihren guten Ruf bekannt. Und die machen auch für KD - das war mir wichtig und das war auch gut so. OK - ich mußte auch 3 Wochen warten bis ich einen Termin hatte (also vereinbart wurde der schon eher - nur halt bis ich "dran" war) - aber ich wußte Bescheid! Hab die unser ganzes Netz modernisieren lassen (na ja, ok - neue Dosen halt bzw. zusätzliche Dosen). Ich mein wenn schon mal wer im Haus ist ...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von mmair »

Ich versteh auch die Technikerfirmen nicht - sind das so kleine Dingers?
Ich glaube nicht das die soooo klein sind, ich meine er bekommt 300 anruf pro Tag! und das ist offensichtlich das Hauptbüro da 300km weg ist, die haben dann Teckniker in der nähe. Höffenlich ist der das kommt kompetent, ich möchte kein arger haben. Er muss nur einem Multimediadose einbauen (ich hab schon 3 oder 4 Kabelstecker ins Haus, Beide SZ, 2 ins Wohnzimmer) der schlüssel zum Elektrikraum ins Keller hat die Alte Dame ins Haus wenn er da rein muss (Sie ist immer zuhause). Ob er noch was tun muss? Das Haus ist nicht mal so alt, und der war schonmal da und hat in der dosen und im Keller etwas "gemessen" und sagt es war sehr gut (sowas von 5 grün balkon)? Aber es ist ganz wichtig das ich meinem FritzFon weiter benutzen kann mindestens als NAT-Router (WLAN) weil ich möchte das MM-Dose ins WZ und das Modem, aber der beiden PC's sind in meinem und ins Kinderschlafzimmer, die muss über WLAN verbunden sein. Der Kabeldose im meinem SZ befindet sich momenthan hinter ein reisen Kleiderschrank :lol:

Ich hoffe nur mein PC ist jetzt gut genug für das ganze...............Hab ein Hyrican AMD Athalon 64 x2 Dual Core 4000+ 2GB RAM Nvidia (256MB)grafik mit Windows Vista. meine Tochter hat ein AMD x64 3000+ 1GB RAM und Sis on-board Grafik (128MB) ist das ok? bis jetzt hat alles bei den DSL 1000 (Freenet) tadelos funktioniert. Leider ist durch die Telekom leitung im Ort (wir sind glaub ich 4km von der Vermittelungstelle) möglich, dewegen wollte ich den KDG. Wenns auch nur 20MB leifert ist ein reisen unterscheid zudem was ich den lasten 2 Jahre hat.

LG
M Mair
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Bestätigungsmail nach Online-Anmeldung

Beitrag von schumi65 »

Hallo zusammen,

kurzer Tip von mit wegen der Bestätigungsmail: Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass User nach der Online-Anmeldung keine Bestätigungsmail erhalten haben. Bei mir war es so, dass die mail zeitnah eintraf, allerdings im Spam-Ordner. Ich schaue eben auch dort nach, wenn ich eine mail erwarte, zum Glück auch, sonst wäre sie mir durch die Lappen gegangen. Evtl. kann dies auch bei anderen Usern so passiert sein. Mein email-Account ist bei Web.de, was aber nichts zu sagen hat.

Gruß
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
andyalmera
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2009, 17:13

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von andyalmera »

Hallo,
ich möchte hier auch mal mein Leid zur Auftragsabwicklung mitteilen. Habe bisher 3x online bestellt, ohne Erfolg. Auf Nachfrage an der Hotline teilte man mir jedesmal mit, dass es unter meiner Anschrift und Namen keinen Auftrag gibt- man aber gern den Auftrag telefonisch aufnimmt. Das habe ich dann getan. Nach weiterer Wartezeit kam wieder keine Bestätigung, also ich wieder an der Hotline nachgefragt - mit der gleichen Leier. Man nimmt aber gerne meinen Auftrag erneut auf, mit dem Versprechen mich sofort zurückzurufen, sobald der Auftrag im System auftaucht. Das hat man dann auch getan, also ich schon voller Hoffnung da ich ja jetzt eine Auftragsnummer hatte und der Techniker bestellt sei. Jetzt nach weiteren 2 Wochen kam wieder keine Bestätigung, ich also wieder angerufen. Und jetzt kommt der Hammer, mir teilte man an der Hotline mit, dass ich unter der Kundennummer und Auftragsnummer nur als Interessent gelistet sei. Ich war am platzen... Kommen die noch klar... Aber gern sei man bereit meinen Auftrag erneut anzunehmen, also zum 6. mal... Damit war das Gespräch für mich vorbei und Kabeldeutschland für mich gestorben...
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Auftragsabwicklung eine Katastrophe

Beitrag von Rexi »

... sei froh, denn es erspart dir sehr viel Horror - nachzulesen in massenhaften Themen.

.