Kaufberatung Receiver für Kabel Digital & Premiere

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peschi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 17:12

Kaufberatung Receiver für Kabel Digital & Premiere

Beitrag von Peschi »

Hallo,

ich habe folgende Frage, und zwar habe ich jetzt Kabel Digital sowie auch Premiere, was ja jetzt 2 Smartkarten heißt.

Meine Frage, kennt jemand einen Receiver wo ich beide Karten gleichzeitig nutzen kann, oder gibts sowas nicht ?!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Kaufberatung Receiver für Kabel Digital & Premiere

Beitrag von andi410 »

Einen Reciver kenne ich nicht. Aber Du kannst ja beide Anbieter auf eine Karte schalten lassen. Das kannst Du hier im Forum öfters lesen. Entweder Premiere auf die KD-Karte oder umgekehrt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Peschi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 17:12

Re: Kaufberatung Receiver für Kabel Digital & Premiere

Beitrag von Peschi »

mhh ... das ist ja auch mal was .... da bimmel ich mal gleich bei premiere durch ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kaufberatung Receiver für Kabel Digital & Premiere

Beitrag von Nibelungen »

Äh, ich weiß nicht obs schon zu spät ist:

Ist die Kabel-Deutschland-Karte eine D09 (das steht da irgendwo drauf) und Premiere eine D02 (ist es immer) - dann ist es geschickter die Leistungen von Kabel Deutschland auf die Karte von Premiere schalten zu lassen. Dazu muß man dann Kabel Deutschland anrufen.

Wichtig ist das, falls man einen Receiver benutzt der nicht zertifiziert ist und ein Alphacrypt-Light - Modul für die Entschlüsselung verwendet. Das kann nämlich seit kurzem (?) keine D09 mehr lesen. D02 macht null Stress. Wenn Du eh ein zertifiziertes Gerät verwendest ist das nicht so wichtig - nur wenn noch die Chance besteht kann man ja gleich "zukunftsweisend" die Sachen umbuchen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.