KD Didital und mehrere TV-Geräte + PC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

KD Didital und mehrere TV-Geräte + PC

Beitrag von BomberForce »

Hi, an Alle!

So meine prob. ist das ich nicht 100% weis wie es ist wenn ich von KD analog auf normales KD Digital wechsel, trotz vielem lesen hier im Forum.
Daher meine frage wie kann ich wenn ich auf Digital wechseln würde, 2 TV-Geräte (Wohnzimmer, Schlafzimmer) und PC-TV (Arbeitszimmer) vernetzen?

Hintergrund info:
Bei beiden TV-Geräten prima bild, aber auf dem PC sieht das Analoge Signal/Bild Krausam aus daher will ich eigentlich Digital
*Habe DVB-T auf dem PC aus probiert und wesentlich besses Signal/Bild* (Ist ja auch Digital)
Und da es in L.E. (Leipzig) nur die Öffentlich rechtlichen sender mit DVB-T zu empfangen gibt :wand: ,keine Privaten die ich aber fast nur schaue.
Dadurch muss ich den PC an das Analoge Kabel anstöpsel aber das bild geht mir langsam auf die E!er

Wenn ich wechseln würde:

Brauch ich dann nun drei Digital Reciver + drei Abo-Karten?
Oder geht das auch irrgent wie anderst? (event. mit spliter oder so)
Und was würde mich der Spass kosten? (Pro Monat und einmalig)

Kostet der digital Vertrag 2,90 oder 3x 2,90 ??? :confused:
dann 2,- für den Reciver* miete oder 3x 2,- ??? :confused:
*bekomme ich dann überhaupt drei Reciver?
Und dann wenn ich recht verstanden habe 14,50 pro Zusatzkarte * ??? (Also für die zwei Zusatzkarten zusammen 29,-) ??? :confused:
*zzg. Versand der Karten 9,90 oder 2x 9,90?

Also wenn ich es recht verstanden habe müsste ich 8,90/Monat und einmalig 38,90 Zahlen
:kaffee:
Errechnet wie folgt: :suspekt:
2,90/Monat für Vertrag + 6,-/Monat (3x 2,- Für die drei Reciver) = 8,90/ Monat

Und die Einmal kosten:
29,- für die 2 Zusatzkarten(2x 14,50)+ 9,90 Versand = 38,90

Oder habe ich das falsch verstanden? :confused:

Kann mir es bitte einer erklären, Danke schon mal im Vorraus. :oops: :anbet:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD Didital und mehrere TV-Geräte + PC

Beitrag von CableGuy »

BomberForce hat geschrieben:Brauch ich dann nun drei Digital Reciver + drei Abo-Karten?
Oder geht das auch irrgent wie anderst? (event. mit spliter oder so)
Falls zu einem bestimmten Zeitpunkt drei verschiedene Sendungen auf den drei Fersehern möglich sein sollen: Ja.
BomberForce hat geschrieben:Und was würde mich der Spass kosten? (Pro Monat und einmalig)
Die 1.Smartcard 2,90€ monatlich
Die 2.Smartcard 14,90€ einmalig (+ 9,90€ Versandkosten)
Die 3.Smartcard 14,90€ einmalig (+ 9,90€ Versandkosten)
Also insgesamt 2,90€ monatlich + ca. 50€ einmalig.

Die Receiver würde ich besser im freien Handel kaufen anstatt sie zu mieten.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
BomberForce
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 21:26

Re: KD Didital und mehrere TV-Geräte + PC

Beitrag von BomberForce »

Danke erstmal.

Aber weist du wie sich das mit dem Receiver verhält?

Würde ich überhaupt drei Stück von KD bekommen? :|
Und ob es die dann wie es pro Receiver ist mit je 2,-/Monat als miete sprich für 6,-/Monat ist oder anderst ??? :fingerzeig: (3x 2,-Euro/Monat für die drei Reciever)

Weis fragen über fragen :D
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: KD Didital und mehrere TV-Geräte + PC

Beitrag von CableGuy »

BomberForce hat geschrieben:Aber weist du wie sich das mit dem Receiver verhält?

Würde ich überhaupt drei Stück von KD bekommen? :
Das schon. Aber das oben genannte "Die 2.Smartcard 14,90€ einmalig (+ 9,90€ Versandkosten)" für den 2. und 3. Receiver geht dann meines wissens nicht.

Statt dessen müßtest Du vermutlich 3 x "4,90 im Monat für karte+Mietreceiver" nehmen, also 14,70€ monatlich insgesamt. Deshalb meinte ich oben daß es geschickter sei die Receiver im freien Handel zu kaufen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1