Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flex32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 23:53

Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von Flex32 »

Hallo,

habe heute meinen kabel digital anschluss bekommen und war schwer enttäuscht:
Erstmal meine vorraussetzungen:+
1: 37 Zoll LCD von Philips bei knapp 2,50m Sitzabstand
2: DVB-C Receiver Thomson von Kabel Deuschland
3: Signalstärke bei 65% und Qualität bei 100%
4: Schaue nur normales tv ohne kabel digital home

Wie bekomme ich ein besseres Bild hin. Sender wie Sat1 sehen einfach grottig aus.
- Bringt ein neuer Receiver etwas (evtl. über HDMI) ?
- bringt ein hochwertiges scartkabel etwas wenn ich bei dem alten receiver bleibe?
- gibt es einen alternativen anbieter? wohne in Hamburg (keine wohnungsbaugenossenschaft)
- welche alternativen gibt es noch? vll t-home?

Dann habe ich noch eine Frae zum Anschluss:
Das kabel vom receiver zur dose steckt bei mir in dem rechten anschluss der dose (steht radio drauf)
Ist das so richtig? In den linken anschluss hat es nicht gepasst....oder habe ich was falsch angeschlossen (er findet alle sender)


Vielen Dank für eure Hilfe
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von schoppe »

Flex32 hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frae zum Anschluss:
Das kabel vom receiver zur dose steckt bei mir in dem rechten anschluss der dose (steht radio drauf)
Ist das so richtig? In den linken anschluss hat es nicht gepasst....oder habe ich was falsch angeschlossen (er findet alle sender)
Oh oh.
Mach mal folgendes:
1. Stecker rausziehen
2. Deckel abschrauben
3. Deckel um 180 Grad drehen
4. Deckel wieder aufschrauben
5. Kabel wieder auf der rechten Seite einstecken.
:brüll: :brüll: :brüll:
Mal Spass beiseite. Es ist egal, was auf dem Dosendeckel draufsteht. Das Kabel passt immer nur in eine Richtung zwischen Dose und Endgerät.
Flex32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 23:53

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von Flex32 »

mhh okay, habe mich nur gewunder, denn vorher hatte ich das kabel links drinn.
Kann mir sonst jemand meine fragen beantworten?

EDIT:
was haltet Ihr von diesem Receiver hier?
http://www.amazon.de/Schwaiger-Upscalin ... 490&sr=8-1
Kann ich da Problemlos meine KDG-Karte reinschieben oder brauche ich noch etwas zusätzlich?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von soundclub »

soweit so gut, du brauchst nur noch ein alpha crypt light modul, was du da hineinschieben kannst, dann sollte es mit diesem möglich sein
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Flex32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 23:53

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von Flex32 »

soundclub hat geschrieben:soweit so gut, du brauchst nur noch ein alpha crypt light modul, was du da hineinschieben kannst, dann sollte es mit diesem möglich sein
wo kann ich so ein modul bestellen?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von soundclub »

http://www.amazon.de/Kathrein-CA-Modul- ... 441&sr=8-1

als beispiel...ansonsten mal googlen :)
wenn du den anderen eh bei amazon holen willst, kannst es ja gleich mitbestellen ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Flex32
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2009, 23:53

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von Flex32 »

okay, danke
meint ihr das bringt wirklich eine bildverbesserung oder ist die signalstärke (habe ca 68% Stärke und 100% Qualität) so schlecht das kein unterschied zu sehen ist?
frachma
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2006, 21:29

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von frachma »

Hallo Hallo Hallo !

warum soll ein anderer Receiver ein wesentlich besseres Bild bringen?? Das wird ein Griff ins Klo, kann ich gleich sagen. Fangen wir lieber anders an, ich nehme an Du kuckst schon mit der Box, richtig? Und ich nehme an die Box hat keine Aussetzer sondern das BIld sieht einfach nur schei..e aus. So, dann schalt mal nur zum Bildvergleich auf ZDF-Dokukanal und dann wieder auf SAT1. Wenn Du keinen Unterschied siehst, würd ich die Kohle eher in eine Brille investieren :wink:
Die Bildqualität hängt nämlich von der Datenrate der Sender ab, hier hilft eine andere Box nix, weil die Datenrate die Box ja nicht ändern kann. Das ist Sache vom Sender... und je weniger Datenrate desto günstiger ist die Ausstrahlung, ganz einfach. Und Digital kommen einfach nur 0-en und 1-sen, da fängt nix das rauschen an, sondern du bekommst bei zuviel oder zuwenig Pegel Aussetzer bis hin zum Stillstand.
Eine andere Box würde ich mir dann kaufen, wenn ich insgesamt mit der Box nicht zufrieden bin. Klar, jede Box sieht ein bisschen anders aus vom Bild, manche besser, manche schlechter. Dafür gibt´s aber genug Bewertungsforen wie ciao etc.

Falls Du trotzdem noch eine Box oder ein Alphacrypt günstig möchtest, kannste dich gerne bei mir melden :naughty:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von CableGuy »

frachma hat geschrieben:Fangen wir lieber anders an, ich nehme an Du kuckst schon mit der Box, richtig? Und ich nehme an die Box hat keine Aussetzer sondern das BIld sieht einfach nur schei..e aus. So, dann schalt mal nur zum Bildvergleich auf ZDF-Dokukanal und dann wieder auf SAT1. Wenn Du keinen Unterschied siehst, würd ich die Kohle eher in eine Brille investieren :wink:
Sehr schön formuliert :grin:

Ich sehe die Sache genauso wie frachma: Falls das Bild bei den Kanälen mit guter Datenrate (ZDF, ZDF-Dokukanal, usw) OK ist und nur die Privaten ein schlechtes Bild haben, dann ist das leider normal und ein neuer Receiver wäre für die katz'.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Bringt ein neuer receiver ein besseres Bild

Beitrag von Sascha-S »

Der oben angegeben Receiver kann sehrwohl ein besseres Bild auf den TV zaubern da er über HDMI angeschlossen werden kann und bei einem 37" Fernseher sieht man dann schon einen Unterschied.
Aber bevor man sich einen neuen Receiver holt:
Hochwertige Scartkabel liefern auch ein besseres Bild da sie besser abgeschirmt sind einfach mal im Fachhandel nachfragen die helfen gerne weiter. Außerdem könnte ein falsches Bildsignal vom receiver zum TV die Ursache sein wie das beim Thomson Standartmäßig ist weiß ich leider nicht aber es müsste auf RGB stehen damit ein richtiges Bild auf deinem LCD gezaubert wird. Wie das genau funktioniert mit dem Umstellen bei dem Gerät ist mir zwar nicht bekannt aber hier haben noch mehr solch ein Gerät zuhause stehen. Natürlich ist die Datenrate der Privaten digital nicht gerade der Renner die ÖR hingegen zaubern ein geniales Bild auf die Schirme :love:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK