Lohnt sich der Umstieg auf Digital?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt sich der Umstieg auf Digital?

Beitrag von Capone »

mussja hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:
mussja hat geschrieben:Cableguy scheint einen persönlichen Rachefeldzug zu veranstalten :confused:
Wieso "Rachefeldzug"? :confused:

Die Privaten sind nun einmal misserablel, das ist ein leider ein Fakt.
Wieso? Keine Ahnung, sag du es mir. Ich denke, dass ein TV Zuschauer mit -sagen wir mal- normalen Anforderungen an die Bildqualität durch deine Beschreibung einen falschen Eindruck bekommen könnte.
Single Definition. Also "normales TV", sprich kein HDTV (High Definition TV).
Standard Definition.
Alle Sender haben eine ausgezeichnete Bild- und Tonqualität! Was die in der Werbung sagen stimmt auch! :confused:
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Lohnt sich der Umstieg auf Digital?

Beitrag von mussja »

Capone hat geschrieben:Alle Sender haben eine ausgezeichnete Bild- und Tonqualität! Was die in der Werbung sagen stimmt auch! :confused:
Dass nicht alle Sender eine gute Bildqualität haben hatte ich in einem älteren Beitrag in diesem Thread bereits erwähnt.
Wenn es die Anforderung hier ist ein SD Signal in perfekter Qualität mit 1080 Zeilen zu sehen - das gibt es nunmal nicht. Auch bei DVD sieht man teils Kompressionsartefakte.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Lohnt sich der Umstieg auf Digital?

Beitrag von LHB »

kompressionsartefakte gibts auch bei HD ! so ist das nunmal !
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Lohnt sich der Umstieg auf Digital?

Beitrag von CableGuy »

mussja hat geschrieben:
CableGuy hat geschrieben:
mussja hat geschrieben:Cableguy scheint einen persönlichen Rachefeldzug zu veranstalten :confused:
Wieso "Rachefeldzug"? :confused:

Die Privaten sind nun einmal misserablel, das ist ein leider ein Fakt.
Wieso? Keine Ahnung, sag du es mir. Ich denke, dass ein TV Zuschauer mit -sagen wir mal- normalen Anforderungen an die Bildqualität durch deine Beschreibung einen falschen Eindruck bekommen könnte.
Mach doch mal folgendes: Schalte abwechselnd auf ZDF und SAT1. Dann siehst Du was ich meine :wink:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1