Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von Horst1 »

Hallo,

ist es prinzipiell möglich (bei Vertragsverlängerung?), ein Upgrade auf höhere Bandbreite zu bekommen?
Anfragen per Mail werden ja prinzipiell nicht beantwortet und telefonisch ist wohl zunehmend nach teurer Wartezeit zu hören "versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt...".
Ich bin allerdings skeptisch, denn die wirklich annähernd erreichten 16.000 brechen bereits jetzt nachmittags auf 4100 ein.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von Nibelungen »

Hallo Horst,

nach allem was ich hier so gelesen habe wird Dir das speedmäßig nichts bringen. Wenn das so stark einbricht dann sind die Kapazitäten von KD-Seiten zu schwach/überfordert. Was natürlich niemals zugegeben wird (wenns auch irgendwann oft schon aufgerüstet wird, nur sagt Dir das von offizieller Seite keiner).

Soweit ich weiß ist bei Neustart der MLVZ ein Upgrade schon möglich. Und zwar in einen "höherwertigen" Tarif - wenn also die Leistung deutlich höher ist (aktueller Comfort: Telefonflat enthalten --> höherwertig wenn vorher keine Telefonflat dabei war - als Beispiel mal).

Hast Du noch eine längere MLVZ? Bzw. hat sich Dein Vertrag verlängert vor nicht allzulanger Zeit? Weil dann tät ich die Kündigung versuchen. Dann kommt meist ein Brief wo man sich bestürzt äußert und eine 0800er Hotline anbietet. Und da dann massiv auf die Speedprobleme hinweisen (wenn die sagen es läge an Deinen Geräten - warum ist dann vormittags der Speed gut? Der PC stellt sich nicht von selber immer nachmittags langsamer).

Zurückziehen kann man die Kündigung immer noch. Manche sagen, dass die Telefonnummer dabei allerdings verlustig gehen könnte - mal als Hinweis.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von Trebo »

Horst1 hat geschrieben:ist es prinzipiell möglich (bei Vertragsverlängerung?), ein Upgrade auf höhere Bandbreite zu bekommen?
Ja, nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Anfragen per Mail werden ja prinzipiell nicht beantwortet und telefonisch ist wohl zunehmend nach teurer Wartezeit zu hören "versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt...".
Mein Gespräch mit denen hat gestern 4 Minuten gedauert, inkl. Wartezeit.
Ich bin allerdings skeptisch, denn die wirklich annähernd erreichten 16.000 brechen bereits jetzt nachmittags auf 4100 ein.
Laut deiner Sig hast du doch nur Comfort mit 10000 down?
Zuletzt geändert von Trebo am 13.01.2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von Horst1 »

Ja, das stimmt auch offiziell. Aber seit mehr als einem halben Jahr wird zwischen 1610/490 und 1420/480 von mehreren Testprogrammen angezeigt. Vermutlich mal automatisch angepasst.
Bei Tests zeigte wohl http://www.speedmeter.de/speedtest
glaubhafte Werte, ebenso Computer Bild.
Mit http://www.speedtest.net/ wurde schon mal die doppele Download gegen andere Programme angezeigt, z.B. bis zu 31000/490.
Aber oft identisch mit den anderen.
Aber seit etwa 2 Monaten arge Einbrüche, meist nachnittags, jetzt 4636/464.

Selbst damit könnte ich gut leben, aber während dieser Einbrüche scheint es auch Aussetzer zu geben, denn selbst das anspruchslose Skype zeigt oft Macken. Dabei wäre dies für viele parallele Skype-Verbindungen ausreichend.
Während besserer Werte kein Ärger mit Skype.

Was mir schon mal passierte, dass ich 2/3 der Internerseiten nicht erreichen konnte. Unterbrechung der Stromzufuhr beim Thompson-Modem half.

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm
Herbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2009, 11:14

Re: Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von Herbie »

Mal zurück zur eigentlichen Fragestellung:
Ich habe gestern telefonisch meine Rate auf 32 Mb heraufsetzen lassen, vor Ablauf der MVL. Dadurch hat sich lediglich die Laufzeit um weitere 12 Monate verlängert, der Preis bleibt bei 29,90 € (habe leider den Vertrag schon im Februar abgeschlossen). Das habe ich aber nur durch einen Anruf beim Service-Center erfahren. Von denen war das auf keiner Seite zu lesen. Ob und wann ich diese Rate tatsächlich erreichen kann, ist mir nicht so wichtig. Nach einigen Speddtests, nicht nur von Kabeldeutschland (ja, ja, ich weiß, nicht aussagekräftig), habe ich die 32 MB aber schon fast erreicht. Mir ging es nur darum, dass ich als "alter Kunde" die gleichen Bedingungen habe wie die Neukunden.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Upgrade bei bestehendem Vertrag?

Beitrag von soundclub »

als bestandskunde wirst du nie die komplett gleichen bedingungen wie neukunden haben...allein die premien mit halben jahr zur hälte zahlen, oder ein jahr lang 7 euro weniger, wie es lange war,...das bleibt dir vorenthalten, aber geschwindigkeit kann man anpassen, wenn man altkunde ist und ein jahr mind. dabei ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]