HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von pummelchen »

Hallo ,
ich habe soeben das Downgrade von Deluxe zu Comfort beantragt. Bisher hatte ich High secure umsosnt, jetzt muß ich 3,98€ löhnen
Die Hotline konnte mir aber nicht sagen, ob ich HS weiter verwenden kann oder ob man nur eien neue pinnummer eingeben muß oder ob man es sogar deinstallieren muß und dann wieder neu aktivieren muß

was meitn ihr?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von Nibelungen »

Hm, ist da nicht die Ersparnis die Du durch das Downgrade hast schon wieder zur Hälfte weg?

Ich würde sagen kündige HighSecure und kaufe Dir eine entsprechende Software selbst. Etwa Kaspersky gibts für etwa 35 Euro (wenn Blödmarkt ne Aktion hat auch für 29,90, als Upgrade hab ichs auch für 25 bekommen - es kommt ein wenig drauf an) - dann hast Du das nach 9 Monaten wieder raus.

Nur mal als Hinweis, falls Du mit Freeware allein Dich nicht so sicher fühlst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von pummelchen »

danke für den Hinweis

ich war bisher mit HD zufrieden- lief problemlos
könnte auch Antivir natürlich nehmen- müßte sich ja auch automatisch im Hintergrund updaten

oder reicht Antivir nicht aus? Firewall fehlt?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von Nibelungen »

Was man braucht ist eine Philosophiefrage.

Es gibt welche die sagen "ich nehm Linux (als BS) da brauch ich gar nichts".

Andere sagen "Freeware ist genauso gut".

Wieder andere sagen "nein, Freeware taugt nichts, nimm Kaufware".

Wieder andere sagen "ja, kaufen, aber bitte ein großes Paket mit alles drin".

Ich persönlich nehm Kaspersky Internetsecurity - das ist immer mit bei den Testsiegern und bremst das System nicht so wie Norton AntiVirus.

Wenn Du bei F-Secure bleiben möchtest:
http://www.amazon.de/avanquest-Deutschl ... 883&sr=8-5

Hier kostet die 2008er Lizenz (komplett, kein Update) 40 Euro. Da bist Du nach 10 Monaten raus. Natürlich mußt Du nach 1 Jahr wieder eine Lizenz erwerben, aber dann kannst Du ein Upgrade nehmen, das gibts so für rund 20 - 30 Euro.

"Umsonst" ist das natürlich alles nicht, aber billiger als bei KD kämst Du weg. Kommt dann drauf an welche Software Du nimmst, die Preise sind verschieden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von pummelchen »

wegen Kaspersky:

warum brauchst du ein update, reicht es nicht, wenn man einmal Kaspersky kauft und dann updatet es sich doch von alleine

bei Pearl:
http://www.pearl.de/search.jsp?query_ty ... etsecurity+ für rund 35€

bei computerbild gibt es ab und zu eine suite version für 1 jahr als beilage
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von Nibelungen »

Ah, da hab ich die Wörter verwechselt:

Update: Du hast natürlich recht, die Software holt sich (wenn man das will) sofort neueste Definitionen usw. Dies ist für 1 Jahr inklusive.

Upgrade/Lizenzverlängerung: Nach 1 Jahr muß man wieder zahlen (klar, sonst würde man 1x kaufen und 10 Jahre davon nutzen *gg*). Wenn man nun bereits eine Version hat - dann zahlt man nur den Upgradepreis, z.B. 25 Euro statt 35 oder ähnliches (es gibt noch, manchmal, die 3jahres-Lizenz - da ist das umgerechnet auf 1Jahr billiger).

Auch bei dem Produkt F-Secure ist das so. Wenn man es von KDG hat - dann zahlt man jeden Monat seine 4 Euro - die 1Jahres-Frist interessiert dann nicht. Kauft man sich die Software auf dem freien Markt (Amazon & Co.) - dann gilt auch hier: nach 1 Jahr muß man wieder kaufen, meist/immer halt verbilligt.

Kaufst Du z.B. F-Secure für 40 Euro - dann sparst Du gegenüber KD 8 Euro im ersten Jahr. Wenn die Folge-Lizenz dann 30 kostet sparst Du 18 Euro im 2. Jahr.

Computerbild geht natürlich auch, ist sehr günstig dann. Man muß dann nur aufpassen welche Version der Software es ist (meist eine ältere), aber wenn Du Windows XP hast ist das denke ich egal. Bei Vista mußt Du genau lesen ob die Version Vista-tauglich ist. Aber dann sparst Du natürlich bis auf die 5 Euro Heftgebühr noch mehr - gegenüber KD dann z.B. 41 Euro.

Man muß etwas rumgucken - aber man kann wirklich billiger wegkommen ohne auf Schutz zu verzichten. Daher finde ich das KD-Angebot auch schlecht, von der Leistung her ists ok, aber halt preislich finde ich es indiskutabel.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von pummelchen »

Nibelungen, danke für die ausführliche Hilfe

HD für 48€ ist wirklich sehr teuer
Kaspersky für 35€ und dann 25€ ist preislich besser- aber wie läuft dies mit dem update nach 1 Jahr aus- muß man dann wieder in den Laden oder online seine update Version besorgen- ist doch auch umständlich?
oder kann man von der Homepage ein update runterladen und das Geld überweisen

weil es funkt würde ich ja bei HD bleiben, aber irgendwie will man auch kein Geld verschenken ( wobei 2€ pro Monat sind andererseits für die Sicherheit keine Welt) oder ich probiere es mit Antivir, nur ob die fehlende Firewall ein Problem ist, weiß man erst später

nur warum kann KD mit ihren 48e auf dem hohen Roß bleiben, da müßten doch viele abspringen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von Nibelungen »

Also Du kannst das Upgrade für Kaspersky "überall" kaufen. Die haben selbst nen Shop - aber nicht die besten Preise. Man kann auf Ebay kaufen (ich würde aber nicht das nehmen, wo man nur den Lizenzschlüssel kriegt - ich weiß nicht, riecht komisch irgendwie) - man kann bei Amazon, Pearl, in Deinem Mediamarkt/Saturn usw kaufen. Da kriegst Du eine CD mit einem neuen Key. (Portokosten beachte, bei Amazon ab 20 Euro umsonst). Du mußt das dann wieder installieren (es ist ja auch von der Software her dann wieder eine neuere Version) - was aber problemlos möglich ist.
Oder man kauft sich (gibts bei Kaspersky online glaube ich) ne 3jahres-Lizenz, dann hat man recht lange seine Ruhe.

KD hat den Vorteil dass es einfacher zu handeln ist irgendwie (das vermute ich, gehabt habe ich das nie). So mußt Du nach 1 Jahr für Nachschub sorgen. Ist jetzt meiner Meinung nach aber nicht so schwer. Ich tue mir mit sowas leicht und nehme daher die Preisersparnis mit.

Bei KD bleibt wer es nicht besser weiß, oder wer bewußt sagt "ist mir einfacher so". Dann noch die, die vergessen die Probezeit von F-Secure (3 Monate) zu kündigen - dann zahlen sie und merken es nicht. Merken sie es - kündigen sie (nutzen es meist überhaupt nicht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von pummelchen »

wie siehts du antivir- die meisten meinen es reicht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: HD Secure neu installieren, bei Wechsel von Delux zu Classic

Beitrag von Nibelungen »

AntiVir hatte ich einige Jahre. Ich hab nie ein Problem/Virenbefall gehabt - schalte aber auch meinen gesunden Menschenverstand ein *gg* (was Mails + Surfen angeht - halt nicht jeden Sch.it anklicken der so ankommt).

Ich habe das bei Bekannten von mir ebenfalls draufgemacht.

Ich selbst wollte ein Komplettpaket mit Firewall und allem drum und dran - daher bin ich nach Jahren dann auf Kaspersky umgestiegen. Ich kann aber echt nichts schlechtes sagen.

AntiVir ist besser als nichts, es kostet nichts, und schwer zu bedienen ist es auch nicht.

Du hast dann keine Firewall.

Frage: Ist der Computer direkt mit dem Modem verbunden oder ist ein Router dazwischen? Auch der Router hat nämlich eine Firewall drin - nur macht die keine Abfragen wie das Softwarelösungen tun ("Prozess xy will Zugriff aufs Internet... Erlauben Ja/Nein").
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.