DVB-C integriert im LCD von Sony

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Joey_DD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009, 16:45

DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von Joey_DD »

Hallo ich wollte mir den Sony KDL-32V4500 kaufen. Dieser hat ein eingebauten PCMCIA-Steckplatz und einen integrierten DVB-C-Tuner wo ich im prinzip nur noch das Alphacrypt LIGHT Modul einstecken muss und dann die Smartcard.
Jetzt kommt mein Problem, so weit wie ich gelesen habe wird das von Kabel Deutschland nicht zertifiziert das heist ich hätte da ein schwarzes Bild.
Habe auch schon gelesen das ich angeben soll das ich eine D-Box habe aber da muss ich ja irgendwie eine Seriennummer herbekommen
da ich mir aber keine erst kaufen will weis ich im Moment nicht weiter.
Wie bekomme ich das hin das ich das Digitale Fernsehen habe ohne einen seperaten Reciver?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von Sascha-S »

@Joey_DD:
Das kann man auch in normaler Schriftgröße fragen :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von Knidel »

Joey_DD hat geschrieben:Jetzt kommt mein Problem, so weit wie ich gelesen habe wird das von Kabel Deutschland nicht zertifiziert das heist ich hätte da ein schwarzes Bild.
Die öffentlich rechtlichen Sender sind unverschlüsselt, also ganz schwarz ist es nicht. ;)
Joey_DD hat geschrieben:Habe auch schon gelesen das ich angeben soll das ich eine D-Box habe aber da muss ich ja irgendwie eine Seriennummer herbekommen
da ich mir aber keine erst kaufen will weis ich im Moment nicht weiter.
Schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
Joey_DD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009, 16:45

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von Joey_DD »

Das mit den öffentlichen ist mir schon klar gewesen ich meinte ja damit auch die Privaten.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von CableGuy »

Da gibt es nur zwei Optionen:

a) entweder Du kaufst einen billigen Receiver bei Ebay (nur wegen der Seriennummer; den Receiver kannst Du im Keller abstellen nachdem Du die Smartcard erhalten hast)

b) oder Du klickst auf den link von Knidel :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Joey_DD
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2009, 16:45

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von Joey_DD »

Die legale Variante gefällt mir eigentlich besser da fühlt man sich besser finde ich.
Es ist aber echt blöd was man für einen aufwand hat nur um vernünftig das digitale fernsehen zu genießen.
Aber egal
Was für einen Reciver empfehlt ihr?
Habe gerade mal bei Ebay geschaut und nach diesem gesucht "Nokia d-box2"
wäre das der richtige?
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von mussja »

Joey_DD hat geschrieben:Die legale Variante gefällt mir eigentlich besser da fühlt man sich besser finde ich.
"nicht zertifiziert" bedeutet hier nicht, dass es nicht legal wäre. Die Module wie z.B. das Alphacrypt Light kann man überall kaufen und der Betrieb ist auch nicht verboten. KDG unterstützt es aus irgendwelchen halbseidenen Mimositäten nicht offiziell aber es funktioniert. Was hast du vom besseren fühlen wenn es dann im Fernsehalltag umständlicher ist mit einen externen Receiver und du die Möglichkeiten deines Fernsehers nicht ausschöpfst?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von CableGuy »

Joey_DD hat geschrieben:Habe gerade mal bei Ebay geschaut und nach diesem gesucht "Nokia d-box2"
wäre das der richtige?
Ja, das wäre die richtige :grin:

Du kannst übrigens auch die Nokia d-box1 nehmen, die ist nämlich billiger.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
c-willig
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2009, 19:27

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von c-willig »

O.K., die Nutzung des eingebauten DVB-C-Receivers ist also kein Problem.
Was macht man aber, wenn der Sony HX 750 (Festplattenrecorder) auch digitale Signale empfangen soll. Braucht man da eine zweite Smartcard für die D-Box? Was kostet der Spass?
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: DVB-C integriert im LCD von Sony

Beitrag von martinho9000 »

alphacrypt geht auch mit k09/d09 karte solange beim alphacrypt die softwearversion 3.16 und beim alphacrypt light die 1.16 drauf ist.

wenn der festplatten recorder einen ci slot hat geht das dort auch mit ac 3.16/ac light 1.16 + karte.

ein downgrade ist möglich. aktuell wird ja mit version 3.18 bzw. 1.18 geliefert. bei ebay bekommst du aber auch cams mit der älteren softwear auch zu kaufen.