Keine Bestellungen per Internet möglich!?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Keine Bestellungen per Internet möglich!?

Beitrag von MILE »

Da ich das nachfolgende Problem nun schon mehrfach hatte, wollte ich hier mal herausfinden, ob ich damit tatsächlich der einzige bin...!? :confused:

Ich bin an sich schon länger Kunde bei KDG, derzeit wieder "nur" mit Internet und Telefonie, bzw. anfangs nur mit Internetanschluss -- und wollte dann irgendwann meinen Vertrag von "Flat deluxe" auf das teurere "Paket deluxe" (inkl. Telefonie) upgraden und musste dabei erstmal wieder enttäuscht feststellen, dass es für treue Kunden, die ein größeres Paket buchen überhaupt keine Anreize gibt, während Neukunden Rabatte und Vergütungen nachgeworfen bekommen...! :(
Aber ich schweife ab, sorry...! ;)

Jedenfalls wollte ich mir die gebührenpflichtige Servicenummer sparen und das Upgrade natürlich online buchen, allerdings scheitere ich nach Eingabe der Daten an folgender Fehlermeldung:
Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unse-ren Kundenservice unter der Servicehotline 01805 / 23 33 25 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz. Abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.).
Naja, "derzeit" deutet darauf hin, dass das Problem behoben wird, also versuchte ich es später nochmal...und dann wieder...und am nächsten Tag mehrfach...und mit verschiedenen Browsern...und dann wieder -- und jedes verdammte Mal die selbe Fehlermeldung...! Irgendwann rief ich dann natürlich doch an und reklamierte zuerst das beschriebene Problem und mir wurde gesagt, dass es sicher nur eine temporäre Störung wäre...ja, klar...

Das war also vor etwa drei Monaten und gestern wollte ich dann ein neues Abo für den digitalen Kabelanschluss beauftragen und was passiert...? Genau, die gleiche alte Fehlermeldung wieder und wieder und wieder...! Aaargh...!! :x

Es ist schon schlimm genug, dass für vermeintlichen telefonischen "Service" (der den Namen meist nicht verdient) in Deutschland abkassiert wird, aber nun werde ich auch noch gezwungen, dafür zu bezahlen, dass ich ein neues Produkt erstehen möchte...?! Oh Mann, das kann's doch echt nicht sein...

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit der Beauftragung per Internet und/oder kann mir sagen, woran das Ganze hapern könnte...?!?

:: M ::
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Keine Bestellungen per Internet möglich!?

Beitrag von Bubblegum »

Da Mail bei Dir ja schon vorhanden ist, versuch es doch dann mal über

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... enberater/

für eine Beauftragung.


(Telefoniezwang besteht also nicht.)

-------------------------------------------------
Vlt. sollte KDG doch mal intensiver über einen funktionierenden Internetauftritt und brauchbare Onlinebestellungsabwicklung nachdenken, statt sich am Outssourcen zu versuchen - oder die richtigen damit beauftragen ...

Einfach nur peinlich ...
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Re: Keine Bestellungen per Internet möglich!?

Beitrag von MILE »

Okay, Danke für den Tipp...! Vielleicht hätte ich das alles von Anfang an über so 'nen Medienberater machen sollen -- wenn ich mir überlege, was ich alleine für Bestellungen und Upgrades bei meinem Account und dem meiner Freundin an Zeit und Geld verschwendet habe...
Vlt. sollte KDG doch mal intensiver über einen funktionierenden Internetauftritt und brauchbare Onlinebestellungsabwicklung nachdenken, statt sich am Outssourcen zu versuchen - oder die richtigen damit beauftragen ...
Und vielleicht sollte man bei KDG und den vielen andere, ähnlich arbeitenden Unternehmen auch den Bestandskunden den einen oder anderen Anreiz für Upgrades und zusätzliche Aufträge bieten, anstatt sie wie Kunden zweiter Klasse zu behandeln...!? Aber das ist ja wieder eine ganz andere Geschichte...

:: M ::