Alice Smartcard für Kabel Deutschland benutzen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Darkwing Duck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2009, 13:58

Alice Smartcard für Kabel Deutschland benutzen?

Beitrag von Darkwing Duck »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir Digitales Kabelfernsehen zu meinem Internet und Telefonpaket dazuzubestellen. Das Problem ist, ich habe keinen Fernseher. Eine DVB-C Karte für meinen PC habe ich hier, CAM ist bestellt. Wenn ich jetzt bei KD den digitalen Empfang bestelle, brauche ich ja eine Seriennummer eines Receivers, müsste also auf eine der "halblegalen" Methoden zurückgreifen.

Ich habe aber noch eine Smartcard von Alice, wo ich vorher war, hier liegen, kann ich die auch benutzen und dann einfach anwählen "ich habe bereits eine SmartCard"? Es steht auf der Rückseite auch NagraVision drauf.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Alice Smartcard für Kabel Deutschland benutzen?

Beitrag von Knidel »

Ich denke nicht, dass man bei KDG die Smartcard von Alice benutzen kann. Auch wenn Alice ebenfalls Nagravision einsetzt, wird es da bestimmt Unterschiede geben.
Aber du musst so oder so eine Seriennummer angeben, in der Hinsicht ist es egal, ob du schon eine Smartcard hast oder nicht.
Darkwing Duck
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.01.2009, 13:58

Re: Alice Smartcard für Kabel Deutschland benutzen?

Beitrag von Darkwing Duck »

Ach so, ich hatte das so verstanden, als ob man entweder die Seriennummer eines Receivers oder einer Smartcard angeben muss. Dann ist die Frage ja ohnehin hinfällig.