Medienberater kompetent?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smart71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2008, 20:35

Medienberater kompetent?

Beitrag von Smart71 »

Am Montag will mich eine Medienberaterin von KD besuchen. Nun würde ich Ihre telefonischen Auskünfte gerne überprüfen.

1. Stimmt es das ein KD Neuanschluss (Neubau) zwingend einen mind. 12 Monatigen TV Vertrag voraussetzt und es nicht möglich ist einen Telefon und Internet Anschluss (ohne TV Vertrag) mit dem neuen Hausanschluss zu kombinieren?

2. Das es keine Prämien gibt z.B. Kunden werden Kunden?

3. Ich schon einen Vertrag über TV / Internet / Telefon abschließen kann obwohl ich noch gar keinen Übergabepunkt im Haus habe?

Könnt Ihr die Fragen richtig beantworten.

Danke...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater kompetent?

Beitrag von VBE-Berlin »

Smart71 hat geschrieben:1. Stimmt es das ein KD Neuanschluss (Neubau) zwingend einen mind. 12 Monatigen TV Vertrag voraussetzt und es nicht möglich ist einen Telefon und Internet Anschluss (ohne TV Vertrag) mit dem neuen Hausanschluss zu kombinieren?
Es ist auch ohne TV-Anschluss möglich, allerdings ist dann der Baukostenzuschuss höher. Mit Vertrag bekommt man da Rabatt, was den TV-Vertrag meist ausgleicht.
Smart71 hat geschrieben:2. Das es keine Prämien gibt z.B. Kunden werden Kunden?
Du kannst ja mal probieren, es über die Kunden werben Kunden Wege anzumelden. Du wirst feststellen, das es so nicht geht.
Smart71 hat geschrieben:3. Ich schon einen Vertrag über TV / Internet / Telefon abschließen kann obwohl ich noch gar keinen Übergabepunkt im Haus habe?
Kann man. Der Vertrag wird erst nach Installation wirksam. Allerdings auch zu den Konditonen vom Installationstag des Hausübergabepunktes.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Medienberater kompetent?

Beitrag von LOS »

Tach auch!
MB-Berlin hat geschrieben:
Smart71 hat geschrieben:1. Stimmt es das ein KD Neuanschluss (Neubau) zwingend einen mind. 12 Monatigen TV Vertrag voraussetzt und es nicht möglich ist einen Telefon und Internet Anschluss (ohne TV Vertrag) mit dem neuen Hausanschluss zu kombinieren?
Es ist auch ohne TV-Anschluss möglich, allerdings ist dann der Baukostenzuschuss höher. Mit Vertrag bekommt man da Rabatt, was den TV-Vertrag meist ausgleicht.
Das ist alles Verhandlungssache, bei mir ging es ohne TV zum Preis deutlich unter dem was die Regelpreisliste inkl. TV Rabatt hergeben würde. Dem Medienberater habe ich in den Antrag diktiert: NACH KOSTENVORANSCHLAG! und so ging das auch. Erst haben sie mir geschrieben was sie haben wollen, dann habe ich gegengezeichnet und dann wurde gebaut.
MB-Berlin hat geschrieben:
Smart71 hat geschrieben:3. Ich schon einen Vertrag über TV / Internet / Telefon abschließen kann obwohl ich noch gar keinen Übergabepunkt im Haus habe?
Kann man. Der Vertrag wird erst nach Installation wirksam. Allerdings auch zu den Konditonen vom Installationstag des Hausübergabepunktes.
zu diesem Zeitpunkt als der HÜP endlich im Haus war, war der Auftrag, wegen dem KDG die Strasse aufgebuddelt hatte, bereits bei KDG nicht mehr auffindbar. Also musste ich den Auftrag wieder neu erstellen.

MFG
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Medienberater kompetent?

Beitrag von schoppe »

Smart71 hat geschrieben:Am Montag will mich eine Medienberaterin von KD besuchen. Nun würde ich Ihre telefonischen Auskünfte gerne überprüfen.

1. Stimmt es das ein KD Neuanschluss (Neubau) zwingend einen mind. 12 Monatigen TV Vertrag voraussetzt und es nicht möglich ist einen Telefon und Internet Anschluss (ohne TV Vertrag) mit dem neuen Hausanschluss zu kombinieren?
Laut akueller Preisliste ist sogar ein 24-Monats-Vertrag notwendig um den Anschluss günstiger zu bekommen.
2. Das es keine Prämien gibt z.B. Kunden werden Kunden?
Entweder Freundschaftswerbung oder einen Abschluss mit einem Medienberater. Beides geht nicht.
3. Ich schon einen Vertrag über TV / Internet / Telefon abschließen kann obwohl ich noch gar keinen Übergabepunkt im Haus habe?
Ja. Aber nicht über die Internetseite von KD.