2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von Rednaxela »

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Riesenproblem. Ich wohne in Rostock und unser Kabelnetzbetreiber ist die URBANA TELEUNION bzw. INFOCITY. Homepage meines Anbieters ist www.infocityrostock.de. Diese steht wohl irgendwie in Zusammenhang mit der TELE COLUMBUS GRUPPE.

Nun folgender Sachverhalt.

Ich habe über die URBANA TELEUNION ein TC DIGIATL PREMIUM (http://www.infocityrostock.de/kabel-dig ... remium.php) Abo abgeschlossen. Laut Angabe auf der Webseite ist in dem Preis bereits der KD DIGITAL EMPFANG enthalten. Dieser umfasst die privaten Sender (RTL, SAT1 usw.).

Ich möchte nun eine Zweitkarte beantragen mit der ich ausschliesslich die privaten Sender (RTL, SAT1 usw.) digital empfangen kann. Es geht mir nicht um die Pay-TV-Kanäle wie Silverline, AXN usw..

Nach dem ich dann dort anrief teilte man mir mit, dass ich eine Zweitkarte kriegen kann, für diese dann aber 1.) einmalig 29,90 EUR bezahlen muss und 2.) monatlich 4,99 EUR für den KD DIGITALEN EMPFANG.

Ich habe mal bei KABEL DEUTSCHLAND angerufen. Die bieten dort für einmalig 14,50 EUR die Möglichkeit an eine Zweitkarte zu bekommen ohne weitere monatliche Kosten.

Meine Frage ist nun, in wie fern mein Anbieter verpflichtet ist mir diese Leistung auch zu gewähren. Mit der höheren Freischaltgebühr (29,90 EUR bei meinem Anbieter statt 14,50 EUR bei KABEL DEUTSCHLAND) habe ich kein Problem.

Ich bin aber nicht bereit, monaltich zusätzlich weitere 4,99 EUR zu bezahlen, damit ich mit der Zweitkarte die privaten Sender digital empfangen kann.

Weiß jemand ovn Euch, wie ich mich am besten verhalten sollte gegenüber meinem Anbieter?

Danke im Voraus
Red
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von NURadio »

Tja, die Geschäftsbedingungen deines Anbieters sind zu respektieren, auch wenn sie von denen der KDG abweichen. In deren Preisliste finde ich jetzt auch keine Regelung zu weiteren Smartcards. So ist davon auszugehen, dass eine weitere Smartcard nur mit einem weiteren Vertrag zu bekommen ist. Ziemlich bescheuert das Ganze...
MfG NURadio
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von judgenoname »

Urbana wird die Strafgebühren für Rostocker in den nächsten zwei Monaten einstellen und die regulären Tarife von KDG anbieten.

Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 8&start=60
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von Rednaxela »

Hmm... also zum einen weiß bei Kabel Deutschland noch niemand etwas von der geplanten Fusion (Zusammenlegung, oder wie immer man es nenn will) und zum anderen geht aus dem Brief (den ich auch bekommen habe) nur hervor, dass, zukünftig mein Telefon- und Internetvertrag von KD übernommen wird.

Das ist doch echt krank.

Ich kriege alles 3 (Internet, Telefon und TV) über ein und dieselbe Dose. Internet und Telefon gibts dann am Februar 09 von Kabel Deutschland. Beim digitalen TV geht das aber nicht, denn da hat KD ja keine Rechte dran. Die liegen bei der TC bzw. Urbana... . Muss ne komplizierte Verteilung sein in meiner Empfangsdose.

Die scheint sogar zu wissen, welches Signal von welchem Anbieter kommt man man man *ironieaus*
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von NURadio »

Rednaxela hat geschrieben:Ich kriege alles 3 (Internet, Telefon und TV) über ein und dieselbe Dose. Internet und Telefon gibts dann am Februar 09 von Kabel Deutschland. Beim digitalen TV geht das aber nicht, denn da hat KD ja keine Rechte dran. Die liegen bei der TC bzw. Urbana... . Muss ne komplizierte Verteilung sein in meiner Empfangsdose.

Die scheint sogar zu wissen, welches Signal von welchem Anbieter kommt man man man *ironieaus*
:brüll: Ja genau. Die digitale Welt ist auch kompliziert. Weil jeder Pups was dran verdienen will.
MfG NURadio
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von Rednaxela »

*ironienochmalan*
Und vollstes Verständnis hab ich natürlich für den nur geringfügigen Preisaufschlag. KD möchte einmalig 14,50 EUR für ne 2.Karte. TC /URABANA möchte dafür 29,90 EUR und zusätzlich noch 4,99 EUR monatlich.
*ironiewiederaus*

Mal ehrlich Leute, wer bitte hat denn so einen Kooperationsvertrag unterschrieben?

URBANA / TC verkauft doch Leistungen im Auftrage der KDG. Es ist doch für KDG absolut geschäftsschädigend, wenn die Mittelsmänner (TC/URBANA) solch Gebahren an den Tag legen.

Und der Oberhammer ist:

Ich selbst kann mich von KD nicht freischalten lassen. Aber jetzt kommt folgendes: URBANA / TC kann mich auch nicht direkt freischalten. Ich muss zwar bei denen den Vertrag abschliessen, aber jetzt ratet mal an wen die dann meine Smartcardnummer zwecks Freischaltung weiterleiten???? Na? Naa? Naaaaa?

Rischtigggggg.... an die KDG

:hirnbump:
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: 2. Smartekarte- URBANA TELEUNION / TC

Beitrag von Steve-o1987 »

Wenn du schon nen 2. Receiver hast, bezahlst du auch bei der Urbana 2,90 €/Monat + 29,90 € Freischaltgebühr, das steht zwar nirgens, aber wenn man danach fragt, gibts das. Wurde mir im Kundenzentrum in der Steinstraße bestätigt.

Das mit den Smartcard-Gebühren wurde bei der Urbana noch nicht angepasst - das soll später geschehen. Bis dahin gelten noch die alten Tele Columbus Digital-TV Bedingungen.

Ich hab vor ein paar Tagen mal die Bestellhotline von KDG angerufen zwecks KD Internet. Die meinten nur, es lege keine Gestattung des Vermieters (WG Union) vor bzw. der Vermieter hätten diese Gestattung nie zurückgeschickt - wird er wohl auch nicht, weil er ja bei der Urbana beteiligt ist. Mal sehen, was die im Februar sagen.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)