Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 17:53

Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von moon »

Nach der üblichen Flyerflut der letzten Monate für digitales Internet bekam ich diese Woche gleich zwei Anrufe wegen digitalem Kabelfernsehen. Zunächst wollte man mir das KD Home mit einigen Freimonaten anbieten, beim zweiten Mal wollten die nur wissen ob mit meinem Fernsehen alles in Ordnung ist?! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von Heiner »

moon hat geschrieben:Nach der üblichen Flyerflut der letzten Monate für digitales Internet bekam ich diese Woche gleich zwei Anrufe wegen digitalem Kabelfernsehen. Zunächst wollte man mir das KD Home mit einigen Freimonaten anbieten, beim zweiten Mal wollten die nur wissen ob mit meinem Fernsehen alles in Ordnung ist?! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja, vor kurzem. 3 Tage hintereinander. Wobei es am 1. Tag im Rahmen eines Problems war, d.h. ich habe dort angerufen (weil KD Free nicht auf der neuen Karte freigeschaltet war, obwohl sie es wie bei jedem anderen hätte sein müssen beim Kartentausch). Am 3. Tag hab ich den an der anderen Seite der Leitung zur Sau gemacht, von wegen KDG hätte sie doch nicht mehr alle und sollte das Geld lieber dafür ausgeben das Programmangebot zu verbessern. :D
Der hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass wir auf ne "schwarze Liste" kommen und seitdem kein Anruf mehr. :D
Martin G
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 03.12.2007, 15:41

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von Martin G »

Heiner hat geschrieben: Der hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass wir auf ne "schwarze Liste" kommen und seitdem kein Anruf mehr. :D
Auf der Liste bin ich schon seit 3 Monaten und ich muss sagen, es ist sehr angenehm, von den KD-Werbeanrufen verschont zu werden.

Dafür flattert aber immer noch mit schöner Regelmässigkeit der Internetwerbeflyer ins Haus. Anscheinend kann man sich von dem nicht "befreien" lassen. :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von twen-fm »

Der hat mir dann den Vorschlag gemacht, dass wir auf ne "schwarze Liste" kommen und seitdem kein Anruf mehr.
Ich habe das vor fast 2 Jahren online über die Kontaktmail gemacht und seitdem ist Ruhe und es gibt auch keine Flyer mehr... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von Nibelungen »

Schwarze Liste *lol*.

Das dürfte nur der Vermerk sein dass Deine Adresse (oder Telefonnummer) für Werbung von Dir verboten wurde. Dieses Recht hat jeder Bürger bei jeder Firma. Da muß sich die jeweilige Firma auch dran halten! Das ist gesetzlich verbrieft.
Nur blöd ist halt dass man bei jeder einzelnen Firma so ein Verbot einreichen muß/müßte - aber wenn man es nebenher macht, wenn eh ein Brief an die betreffende Firma ansteht - ists ok.

Ich habs schriftlich gemacht ein paar Tage nach Schaltung. Hab da eh die Kündigung für KD-Home hinschicken müssen (damits nicht nachher kostenpflichtig wird) - und hab das in nem extra-Brief mit ins Kuvert gepackt.

Bisher (bin noch nicht lange dabei) hab ich nix bekommen, weder Werbefleyer noch Anrufe (meine 2. Nummer von KD - die hat noch gar keiner bekommen von mir. Wenn da wer anruft - dann MUSS es KD sein oder der Medienberater, , wobei ich bei dem jetzt kein Problem damit hätte wenn er anruft. Ach ja die Installationsfirma auch noch. Wie gesagt - dieses Telefon "darf" eigentlich nicht klingeln *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von Kabelmensch »

Nibelungen hat geschrieben:Schwarze Liste *lol*.
Nennt sich "Robinsonliste". Muß schriftlich erfolgen.
(meine 2. Nummer von KD - die hat noch gar keiner bekommen von mir. Wenn da wer anruft - dann MUSS es KD sein oder der Medienberater, , wobei ich bei dem jetzt kein Problem damit hätte wenn er anruft. Ach ja die Installationsfirma auch noch. Wie gesagt - dieses Telefon "darf" eigentlich nicht klingeln *gg*).
Bild Dir mal nicht allzuviel ein - seit es Wählsoftware gibt, die alle Nummern durchprobiert und damit existierende findet, kannste das vergessen. Schonmal einen Anruf bekommen, ohne Anrufernummer, klingelt nur 1x? Kannst mit Sicherheit auf sowas tippen ... :-(
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von Nibelungen »

@Kabelmensch:
Das ist in der Tat ein gewichtiger Punkt. An den hab ich so genau noch nicht gedacht. Gut dass Du das mal erwähnst. Da werd ich mir noch ne Strategie ausdenken müssen (bzw. hellhörig werden müssen wenn ebend die Line2 klingelt - und sobald es ein Werbeanruf ist sofort auflegen - ohne ein Wort zu sagen).

Wenn man irgendwie die Anrufe ohne Rufnummernübermittlung abschalten könnte wäre das ein Anfang... aber andererseits habe ich selbst die Rufnummernunterdrückung aktiv. Da müßte ich dann selbst mit gutem Beispiel voran gehen (und meine Freunde informieren).

Dieses blöde Werbepack ... boah... (sorry, mußte kurz mal sein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wurdet ihr diese Woche auch 2x von KD angerufen?

Beitrag von soundclub »

naja das nette schneeball system...geht eine firma hops kommen 3 neue hinzu...
ist aber nicht nur bei kdg so, sondern bei tausenden anderen firmen auch
mfg

soundclub
[ externes Bild ]