D02 von KD nicht mit Premiere?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
msc45
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009, 23:13

D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von msc45 »

Hallo,
habe erst vor ein paar Tagen eine D02-Karte für Kabel-digital erhalten (alles funktioniert).
Wollte nun auf diese Karte Premiere (Bundesliga) schalten lassen.

Sowohl Premiere-I-Net als auch der freundliche Herr an der kostenpflichtigen Hotline sagen: "Geht nicht" - und beide ohne Begründung. Wer kann mir helfen?

Zweitens: Tip vom Premiere-Mann war, Premiere-Smartcard bestellen und dann später KD draufschalten lassen.
Muss ich dann die KD-Karte abgeben?
Andere Möglichkeit, die ich überlege: Kauf einer zweiten AlphacryptLight, um dann parallel zu sehen und aufnehmen zu können (Technisat K2 160GB). Empfange ich auf der Premiere-Karte ohne KD-Freischaltung auch noch weitere Kanäle? Z.B. öffentlich rechtliche?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von CableGuy »

D02 von KD nicht mit Premiere?
Also bei den alten K02-Karten von KDG war es kein Problem - darauf konnte man Premiere freischalten lassen. Das haben mehrere Leute im Forum so gemacht.

Von den neuen D02-Karten habe ich diesbezüglich zwar noch nichts gehört, aber ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte ==> An Deiner Stelle würde ich nochmal bei Premiere anrufen und falls sie wieder sagen daß es nicht geht, hake nach und frage wo das Problem liegt. Dabei solltest Du auch darauf hinweisen was ich oben geschrieben habe, d.h. daß mehrere Leute Premiere auf den alten K02-Karten der KDG freigeschaltet bekommen haben. Vielleicht sagt der 2.Hotliner auch einfach "ja, das geht" ohne daß Du groß nachhaken mußt - es kommt nämlich öfters vor daß ein Hotliner "nein" sagt und ein anderer hotliner "ja" - insofern sind solche Probleme oft einfach durch mehrfaches Anrufen zu lösen :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
torxxx
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 17.01.2009, 14:51
Wohnort: Rostock

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von torxxx »

Hallo,

also ich hab vor kurzem von Premiere eine neue D02 Karte bekommen, auf der meine "Kabel Digital" Freischaltung mit drauf ist. Wieso sollte es nicht anders herum gehen ?
Falls sich Premiere bockbeinig anstellt, lass Dir halt eine Karte von Premiere schicken und ruf anschließend bei Kabeldeutschland an und bitte darum, Deine Freischaltung auf die Premiere Karte zu übertragen. Ging bei mir damals ohne Probleme.

Gruß
torxxx
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von soundclub »

es ist leider schon lange so das premiere sich weigert die kdg karten- nummern bei sich einzutragen...angeblich immer kdg's schuld, was schwachsinn ist...weil die ja auch nur auf die selbe datenbank des smart-card-herstellers zugreifen...
wenn premiere sich weiterhin weigert, dann lass dir eine karte von denen schicken, sobald du die hast ruf kdg an und lass die eintragen, das geht immer
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
msc45
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2009, 23:13

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von msc45 »

danke für die antworten - werde es wie von torxxx und soundclub beschrieben machen (premiere smartcard etc.).
es ist aber eindeutig ein zeichen dafür, dass einfach zu wenig (kein) wettbewerb stattfindet, denn sonst wären solche kunden-"dienst"-leistungen schnell erledigt. gruß, m.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von soundclub »

bei kdg ist es normal das andere smartcards eingetragen werden...
nur halt bei premiere nicht, ausser der jenige hat n guten tag und genug zeit die seriennummer abzufragen...
aber manchmal hab ich die befürchtung das premiere da richtig arbeitsanweisungen für seine mitarbeiter hat...
obwohl zumeisst dann der vertrag von premiere früher beendet wird, und dadurch die smartcard eh kdg's eigentum wird als netzbetreiber
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: D02 von KD nicht mit Premiere?

Beitrag von CableGuy »

soundclub hat geschrieben:es ist leider schon lange so das premiere sich weigert die kdg karten-
- Bei K09/D09-Karten: Ja.

- Bei K02/D02-karten sind das meiner Meinung nach aber nur Einzelfälle. Meistens schaltet Premiere sein Paket auf solchen karten ohne zu meckern. Deshalb sollte man meiner Meinung nach einfach öfters bei der Hotline anrufen. Igendwann gerät man an einen Hotliner der freischaltet.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1