Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Fafner »

Hallo,

seit zweieinhalb Monaten versuchte ich telefonisch und per E-Mail eine zweite Smartcard (14,90 EUR) zu bestellen, ausser vielen Briefen (3x Auftragsbestätigung) kam leider nie eine Smartcard. Nachdem ich jetzt telefonisch extremsten Druck ausgeübt habe, erhielt ich jetzt endlich eine Smartcard. Doch obwohl ich bei der KDG mit 2 Dbox-2 geführt werde, haben sie mir eine D09 Karte geschickt. :wand: Das kann natürlich nicht klappen.

Da auf meinen Boxen, gut, eigentlich ist es nure eine ;-), Linux werkelt, erhalte ich auch keine "genormte" Fehlermeldung. Vielleicht kennt sich hier jemand aus welche Meldung ich bei meinem Dampfablassanruf der kompetenten Hotline kommunizieren darf?

Nach dem ganzen Ärger ist natürlich die Krönung, dass ich auch noch die D09 Karte per Einschreiben zurückschicken darf, vielleicht werde ich dabei wenigstens auch mein KDG-Internet-Hochglanzaltpapier los. :naughty:

Grüße

Fafner
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11092
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Knidel »

Da fällt mir jetzt wirklich nur noch das ein: :brüll: :lol: :shock:

Denn genau denselben Fall habe ich auch.
Seit Ende Oktober versuche ich an eine weitere Smartcard mit Freischaltung für KD Free zu kommen.
Bis gestern habe ich insgesamt 4 Auftragsbestätigungen erhalten und gestern kam nun endlich eine Smartcard. Allerdings ebenfalls D09, die in der dbox2 natürlich nicht funktioniert.

Am Telefon hat der gute Herr auch gleich erkannt, dass wir im Oktober eine Seriennummer für die dbox2 angegeben hatten. Er hat nun den Tausch veranlasst.
Die D02-Karte soll nächste Woche kommen... Mal sehen.
Fafner hat geschrieben:vielleicht werde ich dabei wenigstens auch mein KDG-Internet-Hochglanzaltpapier los. :naughty:
Gute Idee. :D
Momentan sind zwar diese Briefe schon alle wieder weggeschmissen, aber kann ja nicht lange dauern bis der nächste Werbebrief kommt. :fahne:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Bubblegum »

Da ja falsche Karten durch KDG versendet wurden, bin ich gespannt ob die Versandpauschale korrigiert wird und die "falschen" Karten auch wieder ausgetragen werden.

Achtet doch mal in der nächsten Abrechnung darauf, bin neugierig ...

:flöt:
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Fafner »

Knidel hat geschrieben:Da fällt mir jetzt wirklich nur noch das ein: :brüll: :lol: :shock:

Denn genau denselben Fall habe ich auch.
Spitze! :brüll:
Die Geschäftsprozesse bei der KDG laufen ja wirklich wie geschmiert! Da werden alle Kunden gleichschlecht behandelt, von wegen geteiltes Leid. :lol: In meinen Auftragsbestätigungen war zudem nie die Rede von einer neuen Smartcard, denn "die hätte ich ja schon und könnte endlich digital gucken". Zwischendurch ging dann auch noch eine Receivernummer verloren... :wand:
Knidel hat geschrieben:Am Telefon hat der gute Herr auch gleich erkannt, dass wir im Oktober eine Seriennummer für die dbox2 angegeben hatten. Er hat nun den Tausch veranlasst.
Die D02-Karte soll nächste Woche kommen... Mal sehen.
Ah, OK, dann werde ich morgen auch mal zum Hörer greifen, wir können uns ja hier von unseren weiteren Odysseen berichten. Ich bedaure vor allem immer diese Werbeanrufer ("wir wollten uns über die Qualität Ihres Fernsehempfanges...", "Festplattenrecorder", etc.), die ich immer nach dem ersten Satz mit der Frage nach dem Status meiner Bestellung abwürge. Wieso sollte ich von jemanden Telefon- und Internetleistungen wollen, der nicht in der Lage ist, mir innerhalb von 3 Monaten den Empfang von "Digital Free" zu ermöglichen?! Während ich auf die Zusendung dieser kleinen Plastikkarte warte, wird jeder Werbebrief in meinem Briefkasten mich sowieso mindestens ein weiteres Jahr von diesen Produkten fernhalten lassen wollen.
Bubblegum hat geschrieben:Achtet doch mal in der nächsten Abrechnung darauf, bin neugierig ...
In der Tat, ich auch. Angeblich soll das Konto tatsächlich erst ab Versand der Smartcard belastet werden.

Grüße

Fafner
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11092
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Knidel »

Bubblegum hat geschrieben:Da ja falsche Karten durch KDG versendet wurden, bin ich gespannt ob die Versandpauschale korrigiert wird und die "falschen" Karten auch wieder ausgetragen werden.

Achtet doch mal in der nächsten Abrechnung darauf, bin neugierig ...

:flöt:
Die Versandkosten (9,90€) wurden uns natürlich noch einmal in Rechnung gestellt. Die D09-Smartcard scheint auch nicht richtig ausgetragen zu sein. Im Kundencenter gibt es einen leeren Eintrag ohne Kartennummer.

Dem nicht genug wurden auch noch 35 Euro in Rechnung gestellt für eine "Ersatz-Smartcard".
Die D09 haben wir allerdings innerhalb der 4 Wochen zurückgeschickt. Außerdem hat KDG noch nicht mal diese vier Wochen abgewartet und schon eine Rechnung dafür ausgestellt.

Mal eine kurze Kostenübersicht:
1x Smartcard: 14,50€
2x Versandkosten: 9,90€
Telefonkosten: ~ 6€
"Ersatz-Smartcard": 35€
------
75,30 € für eine Smartcard (nur KD Free), die wir Oktober letzten Jahres bestellt hatten.

Nicht zu vergessen, dass ich diesen ganzen Stress und die Kosten erst gar nicht gehabt hätte, würde KDG auf diese sinnlose Verschlüsselung eigentlich unverschlüsselter Sender (über Satellit) verzichten, so wie es sich gehört.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Bubblegum »

Ich hatte es befürchtet ...

Tja KDG, dann heißt es mal wieder nachbessern ... :kotz:
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Fafner »

Oha, da muss ich wohl auch aufpassen. :? :shock:

Übrigens, nachdem bei mir nach 10 Tagen keine D02 eingetrudelt war, kam sie dann einen Tag nach einem weiteren bösen Telefonat.

Die beigelegten Schreiben erschrecken mich dabei auch jedesmal auf ein Neues: Bei den diversen Auftragsbestätigung war nie die Rede von einer weiteren Smartcard, bei der dann endlich eingetroffenen D02 sprachen sie vom Rückversand der "defekten" Smartcard. Die Geschäftsprozesse im Hause KDG müssten dringend überholt werden.
Der von der Hotlinemitarbeiterin vogeschlagene unfreie Rückversand als Einschreiben war dann von der Post gar nicht möglich, doch da ich ungern gegen Windmühlen kämpfe und auch keinen Bock auf die altbekannten KinoSelect-Freischaltungen habe, schieße ich das Kleingeld halt in den Wind.

Aber die Priorität von den Gelben scheint ja mittlerweile der monatliche Versand von Triple-Play-Prospekte zu sein. :wand:

Grüße
Fafner
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Nibelungen »

Fafner hat geschrieben: Aber die Priorität von den Gelben scheint ja mittlerweile der monatliche Versand von Triple-Play-Prospekte zu sein. :wand:
Widersprich der Nutzung Deiner Daten zu Werbezwecken jedweder Art (auch Weitergabe). Dann kriegst nix *gg*.
Hab ich zusammen mit der Kündigung von KD-Home (also gleich zu Abo-Start) gemacht, einfach 2 Briefe in 1 Kuvert nach Erfurt - und bingo - noch kein einziger Fleyer auf meinen Namen. Anrufe auch keine.
Wehe die machen das mal - dann werd ich ganz böse *gg* (echt jetzt, der heini am Tele darf sich was anhören - für Briefwerbung find ich dann auch nen Weg).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Wuotan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.02.2009, 00:41

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Wuotan »

naja, nachdem ich receiver und D09 zurueck gingen ließ, paar Tage Abgewartet, dann Antrag ohne Receiver neu gemacht über die Webside wie mir vom Kundenservice gesagt wurde. 3 Tage gewartet, keine Antwort, mal Kundenservice angerufen, widerruf ist eingegangen, Digital ist raus, aber nix von Neubestellung..."vieleicht nicht richtig abgeschickt?". antwort von mir, "ich habe eine Auftragsnummer erhalten, also Abgeschickt hab ich es", Da dann nix zu finden war gleich alles von dem Netten Mitarbeiter aufnehmen lassen, noch angemerkt "das D02 gebraucht wird, da die D09 die Ihr so gern verschickt nicht läuft", Der KDG Mitarbeiter meinte nur das ist richtig und er kümmert sich drum. Mal schaun, sollte ja eigendlich nix mehr schief gehen können.
Panasonic TH 42 PZ 85 E
Topfield TF 7700 HCCI HDTV (7.01.04) mit ACL 1.18
Nokia d-box2
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Re: Neues vom Chaosladen und Frage zur Dbox-2

Beitrag von Fafner »

Hey, ist das hier der Thread der nicht ganz so anonymen KDG-Gechädigten aus dem Reich der Nibelungen? 8)
Mann, wo bleibt nur mein Brüderchen... :D