Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von ich2k5 »

Hallo,

ich habe Morgen um 9 Uhr einen Termin zur Komplettinstallation von Internet, Phone und TV. Den Zugang zum Keller, indem der Hauptanschluss sitzt, habe ich mir via Schlüssel verschafft, allerdings ist der Kasten abgeschlossen. Ist ein Sicherheitskasten mit Sicherheitsschloss namens "Baron". Die Frage die sich mir jetzt stellt: Hat der Servicetechniker da einen Generalschlüssel oder ähnliches? Mein Vermieter hat leider keinen Schlüssel ... Aufbrechen ist keine Option, mein Vermieter wird das nicht tollerieren ;)

Am Telefon habe ich im Übrigen mal gefragt, ob so eine Installation eines neuen Verstärkers überhaupt notwendig ist, die Dame hat dies verneint.. kann ich aber so nicht nachvollziehen, anhand welcher Daten wird dies festgestellt? Wie hoch sind die Chancen, dass in nem Altbau sowas nicht installiert werden muss?

Danke schonmal im Vorraus.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von soundclub »

naja bei mehrfamilienhäusern wird eigentlich immer ein verstärker installiert...

wegen dem kasten...ich empfehle dir mal schnell beim hausverwalter/hausmeister nachzufragen, nicht das der techniker wieder umdrehen muss, da er kein zugang hat...für die hausverteilung, sofern kabeldeutschland diese schon verwaltet steht im normalfall auch kabel deutschland drauf...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

ich2k5 hat geschrieben:Hallo,

ich habe Morgen um 9 Uhr einen Termin zur Komplettinstallation von Internet, Phone und TV. Den Zugang zum Keller, indem der Hauptanschluss sitzt, habe ich mir via Schlüssel verschafft, allerdings ist der Kasten abgeschlossen. Ist ein Sicherheitskasten mit Sicherheitsschloss namens "Baron". Die Frage die sich mir jetzt stellt: Hat der Servicetechniker da einen Generalschlüssel oder ähnliches? Mein Vermieter hat leider keinen Schlüssel ... Aufbrechen ist keine Option, mein Vermieter wird das nicht tollerieren ;)

Am Telefon habe ich im Übrigen mal gefragt, ob so eine Installation eines neuen Verstärkers überhaupt notwendig ist, die Dame hat dies verneint.. kann ich aber so nicht nachvollziehen, anhand welcher Daten wird dies festgestellt? Wie hoch sind die Chancen, dass in nem Altbau sowas nicht installiert werden muss?

Danke schonmal im Vorraus.
Ein Verstärker wird auf jeden Fall benötigt. Vielleicht hat die Mitarbeiterin im System gesehen, dass schon eine HSI-Anlage vorhanden ist und deswegen gesagt, dass kein Verstärker notwendig sei.

Kannst Du das Schlüsselloch mal beschreiben?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von soundclub »

oder noch viel besser...bild machen und bild reinstellen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von ich2k5 »

Ja, das Schlüsselloch dreht beim Reinstecken eines falschen Schlüssels mit, besteht aus 2-3 drehbaren silbernen Scheiben im Inneren und hinten ist eine Kerbe/Einbuchtung, in die wohl die Spitze des Schlüssels reinmuss..
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

soundclub hat geschrieben:oder noch viel besser...bild machen und bild reinstellen :-)
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. :mussweg:
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von ich2k5 »

Bilder hab ich leider keine.. wohn nochnicht richtig dort, erst wenn der Kabelanschluss steht ;)
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

ich2k5 hat geschrieben:Ja, das Schlüsselloch dreht beim Reinstecken eines falschen Schlüssels mit, besteht aus 2-3 drehbaren silbernen Scheiben im Inneren und hinten ist eine Kerbe/Einbuchtung, in die wohl die Spitze des Schlüssels reinmuss..
Das sagt mir jetzt nicht ganz soviel. Wenn das Schlüsselloch halbkreisförmig ist, dann ist es eine KD-Schließung
ich2k5
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2008, 16:44

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von ich2k5 »

Das könnte sein.. dafür fahre ich extra später nochmal hin und schaue nach.. hoffentlich klappt das.. was wäre wenn nicht? Kommt der Techniker dann nocheinmal kostenlos oder muss da was bezahlt werden? :|

Edit: Habt ihr eventuell ein Bild vom KDG Schloss?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Hauptanschluss-Kasten abgeschlossen

Beitrag von schoppe »

ich2k5 hat geschrieben:Das könnte sein.. dafür fahre ich extra später nochmal hin und schaue nach.. hoffentlich klappt das.. was wäre wenn nicht? Kommt der Techniker dann nocheinmal kostenlos oder muss da was bezahlt werden? :|

Edit: Habt ihr eventuell ein Bild vom KDG Schloss?
Schwer zu sagen, das handhabt jede Firma anders.