Kabel-Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

Hallo Zusammen!!

Ich suche einen Kabel-Receiver, der für KabelDeutschland geeignet ist. Ich habe nur keine Ahnung ob das mit diesen Geräten funktioniert:

- Nano XX 9500 HD-C
- Topfield TF 7700/7710 HCCI
- Vantage HD 8000/7100
- Philips DCR 9000/02

Wäre nett, wenn ihr mir euer wissen schenken würdet.

Oder ihr habt andere Vorschläge an Receivern, aber ich benötige unbedingt ein HDMI-Anschluss und einen USB Anschluss.

Vielen Dank

Gruß Tom
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von Bubblegum »

Schau doch mal im Helpdesk
http://helpdesk.kdgforum.de/

unter Receiver ...

und/oder unter
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=657.

Evt. kommst auch da schon zu einem Ergebnis
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von CableGuy »

Gehen tun alle vier.

Aber nur der Philips ist zertifiziert. Für die anderen drei muß man sich daher die Seriennummer eines zertifizierten Receivers besorgen, ansonsten bekommt man keine Smartcard.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

Ich habe bereits eine Smartcard K09!!! Möchte nur meinen Receiver austauschen, da an meinem 2000.- Euro Fernsehr die Scart-Anschlüsse defekt sind!!

Ist es dann möglich???
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von soundclub »

beide scarts defekt? ohje^^ nur noch hdmi möglich? keine garantie mehr wegen reperatur?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von CableGuy »

BlueSky27 hat geschrieben:Ich habe bereits eine Smartcard K09!!! Möchte nur meinen Receiver austauschen, da an meinem 2000.- Euro Fernsehr die Scart-Anschlüsse defekt sind!!

Ist es dann möglich???
Ja.

Aber im Fall der drei genannten nicht zertifizierten Receiver brauchst Du neben dem Receiver noch ein CI-Modul (Alphacrypt Light - ca. 60 Euro) mit einer bestimmten Software.

Für den zertifizierten Philips ist ein extra CI-Modul dagegen nicht erforderlich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

Welche Software brauche ich für Alphacrypt Light?? Woher bekomm ich das und wie geht das zum aufspielen???

Leider ist meine Garantie knapp abgelaufen, hab das erst mitbekommen, als ich auf digital umgestellt habe!!! Und jetzt gehen nur noch meine HDMI Anschlüsse!!! :-(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von CableGuy »

BlueSky27 hat geschrieben:Welche Software brauche ich für Alphacrypt Light?? Woher bekomm ich das und wie geht das zum aufspielen???
Deine K09-Karte wird demnächst in eine D09-Karte ausgetauscht. Und für D09-Karten braucht man die Version 1.16 vom September 2008. Und diese Version bietet der Hersteller leider nicht mehr an wegen eines Patentstreits. Näheres dazu siehe dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839 . Wegen diesem Patenstreit können wir hier im Forum keine direkten links zu dieser Software geben. Mit Google wirst du aber bestimmt schnell fündig.

Alternativ: K09/D09-Karte in eine D01/D02-Karte austauschen. Dann tut es jede Alphacrypt Version, d.h., es ist egal welche Version beim Kauf auf dem Modul ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

Und wie kann ich eine K09 Karte in eine D02 Karte austauschen??? Macht das KabelDeutschland so einfach???
cincaid
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 12.03.2007, 10:47

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von cincaid »

Hi,

eigentlich sollte KD keine Probleme machen, besorg dir ne Seriennummer einer DB0x2 für Kabel und sag den Leuten von KD du hast nun nen anderen Reciever und möchtest deine Karte tauschen. Dann gibst du denen die Seriennumer der DBox2 und bekommst deine neue Karte.
Theoretisch :wink:

CU