Kabel-Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

ok, also allen mal vielen Dank für die wirklich nützlichen Tipps.

Also, ich kaufe mir jetzt die IP Box 900 HD mit dem Alpha Crypt light (version 1.16). Dann schließe ich den Receiver an, stecke das Alpha Crypt in den CI Slot und dann meine Karte rein!!?? Ist das dann alles oder muss ich noch welche Programme aufspielen???

Vielen Dank

Gruß Tom
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von CableGuy »

Ja, das ist alles.

Die IP Box 900 HD ist übrigens nicht sehr bekannt - daher ist es schwer zu beurteilen ob sie gut ist oder nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

So IP BOX 900 HD ist da und läuft super, Kinderleichte Handhabung. Kabeldeutschland läuft!!!! Festplatte muss ich noch kaufen!!!!

Jetzt bitte noch Daumen drücken, dass meine HDMI Anschlüsse nicht auch noch defekt sind!!:-(

Danke an alle für ihre guten Tipps!!!!
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

Hallo nochmal ich!!!

Ich habe jetzt meine Box mit HDMI Kabel angeschlossen, bekomme aber nur Ton und ein schwarzes Bild!!!

Was mach ich falsch???

Gruß Tom
BlueSky27
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2009, 14:53

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von BlueSky27 »

habs geschafft!!!!

Aber mein Bild ist dermaßen schlecht!!! Wann kommt nur der wirkliche Standart HD, vielleicht wirds dann besser!!???

ARD,ZDF und die Select Kanäle laufen super, ohne Pixel nur die Privaten sind schlecht, warum nur??????
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Kabel-Receiver

Beitrag von CableGuy »

BlueSky27 hat geschrieben:ARD,ZDF und die Select Kanäle laufen super, ohne Pixel nur die Privaten sind schlecht, warum nur??????
ARD,ZDF werden mit sehr hohen Bitraten eingespeist und die Privaten mit niedrigen Bitraten. Daran kann man leider nichts ändern :?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1