Lohnt sich 20.000?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Dulla_Po
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 18:53

Lohnt sich 20.000?

Beitrag von Dulla_Po »

Hi,
ich besitze zurzeit ein Internet Paket Deluxe und merke das es ein wenig übergriffen war.

Zurzeit denke ich daher über ein downgrade des Tarifes nach und wollte mal eure erfahrungen hören, ab wann man die 20.000er Leitung von Paket Comfort überhaupt braucht und ob nicht auch das Paket Classic ausreicht.

In meinem Haushalt befinden sich 4Pc's von denen höchstens 2 gleichzeitig Online sind. Ich recherchiere und spiele im Netz, schaue mir auch gern Videos auf youtube an und hasse lange Ladezeiten. Größere Uploads mache ich meist nicht, höchstens bei einer Fotoalbumbestellung. Kein Filesharing.

Ich hoffe die oberen Angaben reichen aus um mein Surfverhalten zu beurteilen.

Vielen Dank im Voraus

Dulla_Po
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Lohnt sich 20.000?

Beitrag von schoppe »

Dulla_Po hat geschrieben:Hi,
ich besitze zurzeit ein Internet Paket Deluxe und merke das es ein wenig übergriffen war.

Zurzeit denke ich daher über ein downgrade des Tarifes nach und wollte mal eure erfahrungen hören, ab wann man die 20.000er Leitung von Paket Comfort überhaupt braucht und ob nicht auch das Paket Classic ausreicht.

In meinem Haushalt befinden sich 4Pc's von denen höchstens 2 gleichzeitig Online sind. Ich recherchiere und spiele im Netz, schaue mir auch gern Videos auf youtube an und hasse lange Ladezeiten. Größere Uploads mache ich meist nicht, höchstens bei einer Fotoalbumbestellung. Kein Filesharing.

Ich hoffe die oberen Angaben reichen aus um mein Surfverhalten zu beurteilen.

Vielen Dank im Voraus

Dulla_Po
Also der Wechsel von Deluxe zu Comfort ändert zur Zeit rein gar nichts an der Geschwindigkeit, da das Comfort-Paket seit geraumer Zeit mit den gleichen Leistungsmerkmalen vertrieben wird.

Ein Classic-Paket würde wahrscheinlich schon ausreichen, wenn Du nicht gerade riesige Fotoalben bestellst, denn der Upload ist gerade mal 460kBit. Der Unterschied ist halt, dass beim Classic-Paket keine dauerhafte Telefon-Flatrate dabei ist.
Eine Geschwindigkeit von über 6MBit merkst Du beim reinen Surfen normalerweise nicht mehr, ausser es sind tatsächlich gerade 2 Rechner gleichzeitig am runterladen.