38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Vor gar nicht alt so langer Zeit wurde ja auch die Sudetenstraße aufgebuddelt und irgendwelche Rohre verlegt.
Weiß jemand für was die waren oder sind? Ist das Leerrohr?

Dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für die, die oberhalb der Hochstrasse wohnen.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Allso leute habe heute die möglichkeit gehabt mit einem techniker der T-com zu labbern da er was an meinem anschluss machen sollte :D Eine gute nachricht hatte er für mich und zwar wäre mit einer risikoschaltung bei mir (Hochstr.) ca. 9000 k/bits Down und 1400 k/bits Upload zu erreichen was allerdings verbindungsabbrückhe zur folge hätte aber laut seinen werten wäre ne stabile 6000er möglich ;)

Habe ihn auch auf den ausbau und die verschiedenen outdoor DSLAM´s ansprechen können und laut seiner aussage wird wohl ganz seesen versorgt werden mit 16 M/bit´s solange alles mit den Outdoor DSLAM´s funktioniert. Für das Gebiet hier um die Hochstr. steht wohl auch schon nen Outdoor allerdings hat dieser noch viel zu viele schwankungen. die leitungen in der Frankfurterstr. sind wohl schon komplett gelegt aber noch nicht gesachalten sagte er mir. Was davon alles richtig ist weiss ich natürlich nicht aber ich denke es geht vorran. leider konnte ich nichts über die ortsteile erfahren :( ( sorry simbob :D )

Das ganze soll laut seiner aussage mitte 2011 fertiggestellt sein. Es war geplant für anfang 2011 nur leider kam jetzt der frost und schnee und so dazwischen :(

Grüße Diablo03
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Über die Ortsteile gibt´s halt auch nichts zu erfahren. Dort steht zumindest in absehbarer Zeit nur LTE als Alternative zur Verfügung. Ich glaube Du weißt ja, wo ich meine Brötchen verdiene und wie ich an meine Infos rankomme... :kaffee:

CU
Simbob
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Kleines Update. Hatte mal nachgefragt:

Sehr geehrter Herr XXX,

zu Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, das uns bisher noch keine veröffentlichbaren Ausbaupläne oder Zeiträume für den Breitbandausbau in Seesen vorliegen.
Die Deutsche Telekom AG als verantwortlicher Auftragnehmer für die Erschließung im Rahmen der Umsetzung des KP II hat zugesagt, ab Januar kommenden Jahres In regelmäßigen Abständen die Kommunen über Ausbaustand und zeitliche Schritte zu informieren. Die Gesamtumsetzung Ist terminiert auf den 31.12.2011. Konkretere Informationen über den Ausbau in Seesen sollten ab Januar schrittweise veröffentlicht werden.

Bitte kontaktieren Sie freundlicherweise ab Mitte / Ende Januar noch einmal unseren Koordinator vom

Landkreis Goslar
Zuletzt geändert von kalle72 am 22.12.2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Nimm bitte mal die Namen raus. Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum!

CU
Simbob

Edit: Danke!!!
poddix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010, 16:38

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von poddix »

2 Freunde dir bei mir um die ecke im Thaleweg wohen, haben gestern DSL 16000 bestellt bei 1un1 , laut 1un1 soll 14000 verfügbar sein, ich glaub es erst wenn ich es live sehe
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Ich habe mal ein bisschen quergelesen in nem Vodafone Forum. https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4141.page
Dort ist man der Meinung, dass die Telekom die Kokurenz nur auf die Outdoor DSLAMs lassen müsse, wenn VDSL angeboten wird. Bei einem Ausbau, wie in Seesen, mit max 16k lassen die keine anderen Anbieter auf den Outdoor DSLAM drauf.
Sieht also schlecht aus, für nicht Telekomkunden. Da werden sich wohl einige verarscht fühlen....
poddix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010, 16:38

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von poddix »

Und wie siehts aus , hat sich bei irwem was getan? Bei mir Auf dem Schildberg nichts
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

also laut dem techniker mit dem ich vor einer weile gequaselt habe wird von dem ausbau wohl kein fremdanbieter was haben die die ganzen fremdanbieter wie 1und1, alice und so weiter nichts zum ausbau dazu gegeben haben. Klar ist das ganze durch den staat mit finanziert aber eben nur "mitfinaziert" sprich wenn dann nur T-com den rest der kosten dazu gesteuert haben, haben sie denke ich auch das recht dazu zu sagen das die anderen anbieter nicht davon profitieren.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

So, habe heute mal im T-Online Shop Hildesheim nachgehakt. Zur Zeit ist noch kein RAM oder VDSL verfügbar. Der Ausbau ist aber "Hinterlegt". Wann die Leitungen geschaltet werden konnte/wollte man mir nicht sagen.