38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Welcher Ausbau ist denn da hinterlegt, der von VDSL?
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Tja nun doch wechseln oder warten?
Vodafone würde mir - laut Aussage vom Vodafoneshop im Markthaus - immerhin 4MBit schalten.
Ich will aber mehr! Und wenn es dann doch VDSL geben wird und das nur von der Telekom?

Also mal ehrlich, als Kunde muss man sich doch total verarscht vorkommen. :wand:
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

1000byte hat geschrieben:Tja nun doch wechseln oder warten?
Vodafone würde mir - laut Aussage vom Vodafoneshop im Markthaus - immerhin 4MBit schalten.
Ich will aber mehr! Und wenn es dann doch VDSL geben wird und das nur von der Telekom?

Also mal ehrlich, als Kunde muss man sich doch total verarscht vorkommen. :wand:
Ich hatte auch nur DSL 2000. Seit ich bei Vodafone bin, habe ich DSL 6000 per Risikoschaltung, welches auch Stabil läuft.
Ich würde dir einem Vertrag ohne Mindeslaufzeit empfehlen, oder wenn möglich noch warten. Alice, 1und1 und Congstar bieten es an.
Im Frühling soll sich in Sachen VDSL was tun.
poddix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010, 16:38

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von poddix »

Hat schon wer neuigkeiten, ist ja jetzt schon fast ende FEB.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Gute Frage. Zz sind sie ja an fast jeder Ecke am Buddeln und stellen neue Kabelverzweiger auf. Wird bestimmt bis Sommer sich noch hinziehen.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

ja also laut test auf der Homepage von T-home hat nen kumpel von mir (Gaensepforte) mitlerweile ne 6000er verfügbar bisher hat er 3000. Nachdem er bei der t-com angerufen hatte und mehrmals hin und her geleitet wurde ergab sich bei ihm folgendes ergebnis:

Laut techniker wäre 6000er stabil verfügbar und auch schaltbar (er könne das aber nicht machen da vertragliche sachen die bestellannahme machen würde)

Laut bestellannahme Geht es nicht weil es laut deren system nicht möglich ist bei ihm 6000 zu schalten.

Wir haben dieses gespräch über lautsprecher geführt und haben uns schlapp gelacht und zum schluss gefragt ob bei denen überhaupt jemand den anderen auch mal informiert oder ob immer nur einzelne personen bescheid wissen und man glück haben muss diese ans telefon zu bekommen!??! daraufhin wurde die leitung einfach getrennt ohne weitere kommentare.

Ich denke das sagt einiges über die T-home aus :( Naja Fazit: Der kumpel sitzt immernoch auf seiner 3000er und bekommt nicht mehr.

Das nächste komische ist ich habe mal spaßeshalber meine strasse (Hochstr.) hausnummer für hausnummer getestet (also per adresse) ergebnis:

bis zur hausnummer 13 alles 2000
ab hausnummer 16 (14 und 15 gibts nicht) 6000

so wirds zumindest angezeigt. Leider wohne ich in einer der nummern unter 13 :(

Naja mal abwarten was sich noch so tut
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

das mitlerweile bis zu 6000 angezeigt wird muss nicht unbedingt etwas mit dem ausbau zu tun haben. seit anfang februar ist in einigen anschlussbereichen dsl ram 2000 und dsl ram 6000 bei der telekom buchbar (rate adaptive mode). bei der abfrage steht dann immer ein "bis zu" davor wenn vorher die 6000 nicht garantiert werden konnten. das ganze funktioniert aber auch nicht immer obwohl bei der verfügbarkeit angezeigt wird das es buchbar ist. deswegen würde ich darauf schließen das es damit zusammen hängt. bei mir wird neuerdings auch bis zu 2000 angezeigt obwohl vorher nur 1500 verfügbar war
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

das mag ja alles sein nur erstens steht dort nichts von bis zu und zweitens wollte ich nur ne info über veränderungen preisgeben ;)
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Es besteht scheinbar wieder/noch Hoffnung auf einen KDG-Ausbau!?

http://www.computerbase.de/news/interne ... -internet/

CU
Simbob
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Gibt es was neues ??? Wir haben ja bald April ????