38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Gibt es was neues ??? Wir haben ja bald April ????
Ich habe die Hoffnung jetzt aufgegeben ...
Die Telekomiker können mich mal kreuzweise.
Vor allem, weil jetzt eine Entscheidung her muss, bevor der Vertrag wieder ein Jahr verlängert wird.
Ich habe keine Lust mehr, für weniger Bandbreite weiter mehr Geld zu zahlen.
Es ist schon deprimierend wenn man mittlerweile sogar schon über UMTS schneller ist, als über DSL.
In meiner Familie haben jetzt schon zwei zu Vodafone gewechselt, ich werde der Dritte sein.
Statt 29,95 für 2Mbit, zahle ich dann 19,95 für 4 oder sogar 6Mbit.
Seit ich bei Vodafone bin, habe ich DSL 6000 per Risikoschaltung, welches auch Stabil läuft
Wie hast du das gemacht?
Einfach bei Vodafone angerufen und gesagt, die sollen trotzdem 6Mbit schalten?
Und das haben die gemacht?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von weihnachtsmann »

sie schicken dir ein Formular zu ( so hat es jedenfalls Arcor gemacht ) > wo sie dich drauf hinweisen, das es eine Risikoschaltung ist... du hast keine Ansprüche bei Störungen, musst jederzeit damit rechnen, das bei Störungen wieder runtergeschraubt werden muss usw...

viel blablabla... mein Nachbar hat sein 4 monate Risikoschaltung von 3000 auf 6000 > läuft wunderbar ( kann natürlich beim Nachbarn in der Nachbarstraße schon ganz anders aussehen )


https://www.vodafone.de/forum/posts/list/381.page

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/4452.page

Musterschreiben ( falls sie dir kein Formular zuschicken )

http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... ost1229564


ABER du verzichtest damit auch auf Support bei deiner Leitung, egal was für Probleme du hast ( ich denke aber, wenn die Leitung tot ist, wird schon was gemacht, aber Bandbreitenprobleme oder Verbindungsabbrüche usw. > eigenes Risiko > wenn so ein Problem auftritt, "Pech gehabt" )
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Ich finds traurig. Vor nem 3/4 wurde noch groß angekündigt, dass sogar der Ausbau noch bis Ende 2010 abgeschlossen sein wird... War wohl ne Luftnummer. De facto wurden ja Outdoor DSLAMs aufgestellt, aber mann kann dennoch nichts buchen und wenn man die Telekom anruft, sagen die, dass kein Ausbau geplant sein. Vielleicht wurde der Geldhahn ja zugedreht und nun ists halbfertig stehen geblieben. Aber das sind nur meine Vermutungen.

Zu Vodafone: Einfach einen Brief ans Kundencenter schicken mit dem Inhalt, dass du dir bewusst bist, das die Leitung instabil sein könnte und du auf Support verzichtest. Hat nen Freund auch so gemacht, der vorher bei Tkom nur DSL-light hatte und freut sich nun über knapp 4Mbit/s ;)
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Hi, ich weiß zwar nicht, wie lange das dort schon steht, jedenfalls habe ich es erst heute entdeckt.
http://www.stadtverwaltung-seesen.de/in ... uo=1&sub=0

Toll ne', für diese Info können wir uns jetzt auch etwas kaufen. :wand: :motz:
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Ist alter Kaffee. Es scheint sich aber was zu tun.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... uegbarkeit

DSL 16000 ist nun in Teilen buchbar.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Den Bericht heute im Beobachter hätten die sich auch schenken können. Vorallem macht mich der Widerspruch stutzig, dass von VDSL geredet wird, aber dann doch nur maximal 16mbit/s gehen sollen!?!? VDSL ist doch aber mindestens 25Mbit/s! Tolle Verarsche, wenn nur 16Mbit/s dann gehen..... :evil:
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Was steht denn genau drinn ? Evtl. ein Datum ?
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

nein es steht nur ende 2011 sollen die arbeiten beendet sein. habe nicht unbedingt jetzt lust alles ab zutippen :D
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Hallo zusammen,

ich verstehe zwar nicht so wirklich warum, aber für mich (und natürlich alle Anderen) in unserem kleinen Ortsteil Bilderlahe nimmt das Ganze gerade eine gute Wendung.

Ich habe gestern zufällig einen "Bauplanungstrupp" der Telekom und einen Bauleiter eines Dienstleisters bei einem Vorort-Termin gesehen. In einem lustigen und guten Gespräch hat sich für unseren Ortsteil Folgendes ergeben:

In den nächsten Tagen beginnt der Baudienstleister mit den Arbeiten zum Aufbauen und Anschließen eines Outdoor-DSLAM zwischen dem Schützenhaus und der "Burg". Die Arbeiten sollen zügig abgeschlossen werden. Eine Schaltung soll jedoch erst am November 2011 möglich sein. Geschwindigkeit wird in der Nähe des DSLAM bei ca. 25.000 liegen.

Weitere Infos zu anderen Ausbauorten habe ich nicht bekommen.

Ich berichte, wenn´s was Neues gibt...
Simbob
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Hallo,
so langsam scheint sich was zu tun. Unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... opup=false mal den Verfügbarkeistest gemacht. Jetzt werden " Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) " angeboten. Vorher hatte mir die Telekom max. DSL 2000 geschaltet.
Da ich einen Vodafone 6000 Anschluss habe, kann ich über die Leitung leider nichts sagen.