38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von weihnachtsmann »

kalle72 hat geschrieben:Hallo,
so langsam scheint sich was zu tun. Unter http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... opup=false mal den Verfügbarkeistest gemacht. Jetzt werden " Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s) " angeboten. Vorher hatte mir die Telekom max. DSL 2000 geschaltet.
Da ich einen Vodafone 6000 Anschluss habe, kann ich über die Leitung leider nichts sagen.

Vodafone mietet die Leitung doch auch nur bei Teledoof.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Vodafone hat in Seesen eigene Verteiler. In der Regel schaltet Vodafone etwas mehr, als die Herrschaften in Magenta.
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

Anscheinend kann man nun in seesen schnellere anschlüsse buchen.
siehe link: http://www.telekom.com/dtag/cms/content ... ID=1051382
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Bei mir ist bei DSL3000 immer noch schluss. Da bleibe ich doch bei Vodafone, und Surfe weiter mit DSL 6000.
BR628
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2011, 11:05

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von BR628 »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit längerer Zeit diesen Beitragsbaum mit....

Durch Euren Tipp in Seesen geht was konnte ich bei den Teledoo.....eine Ram Schaltung auf 2000 er DSL RAM erreichen.
Es lag bis vor ein paar Tagen auch immer eine gemessene Leistung von ca. 1900 und mehr an....
Nach meinem Urlaub waren es aber nur noch unter 1000 !!!
Die Telekom angerufen, mit zig Unwissenden gesprochen und irgendwann einen gefunden der Lust und Ahnung hatte.
Mehr als 1300 liegt jetzt aber auch nicht an....

Dann den tollen Bericht unseres absolut fähigen :fingerzeig: :fingerzeig: Bürgermeisters gelesen....
Wieder bei der Telekom angerufen...es gab Auskünfte wie: Werden nur über die T-shops vertrieben.
Irgendwann mal wieder jemand anders an der Strippe gehabt: Nein laut Bauplan ist in den nächsten Monaten nichts mehr geplant in Seesen
Region Schildberg. Nochmal angerufen Auskunft: Nein in den nächsten 12 Monaten passiert nichts bei Ihnen....

Unsere tolle Stadtverwaltung würde sagen: Holen sie sich 2 Dosen und eine Strippe und für mehr Leistung dann 4 Dosen.
Zukunft DSl überall sogar in Bodenstein, die jeden Haushalt (mit zwinkern eher jeden Einwohner) als DSL Kunden gemeldet haben und mehr Leistung bekommen.


Scherzmodus an:
Ürbigens an alle Vodafone-Kunden laut Telelom gibt es Euch mit mehr Leistung nicht.
Scherzmodus aus:
Aber schön das Ihr trotzdem mehr Leistug habt. :grin:

Gruß
ein enttäsuchter Kernstädter
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Moin zusammen!

In Bornhausen wurde in den letzten Tagen ein neuer Outdoor-DSLAM aufgebaut. Die Verkabelung geht in Richtung Mercedes-Benz in Seesen. Ich hatte mit die Baugruben ab und zu mal angesehen, hatte aber nur gesehen, dass die Leitung kurz vor Seesen endet und dann nur zwei Leerrohre in Richtung Seesen lagen. Da die Baugruben zwischenzeitlich zu sind, hoffe ich mal, dass die Leitung auch fortgeführt wurde.

Mal sehen, wann Bornhausen schnelleres DSL buchen kann. Der Bautruppe macht jetzt hoffentlich in Richtung Bilderlahe weiter. Jedenfalls würde das zu meinem Gespräch mit den Telekom-Leuten passen. We will see...

CU
Simbob
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

also bei mir (Hochstrasse) hinterer bereich bei der berufschule sind leider immernoch über T-Com 2000 verfügbar und auch gänsepforte sid immernoch nur 3000 obwohl laut website verfügbarkeitsprüfung in der gänsepforte 6000 drinstehen. also scheint dieser ausbau für mich hier oben für die katz zu sein :(
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Die härte ist ja das in Münchehof zum teil sogar VDSL ausgebaut ist ! :wand: sorry Jungs von der TK aber habt ihr sie noch alle .
Und wir hier im Kernstadt lusen wieder mal rum.
Das war auch so zu erwarten.
Man muss sich dann auch nicht wundern wenn immer mehr aus Seesen wegziehen.
BR628
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2011, 11:05

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von BR628 »

Hallo zusammen,

gerade auf der Seite der Stadtverwaltung Seesen Stand 22.07.2011 gefunden.

Textauszug:
je nach Entfernung des Hausanschlusses vom Schaltgehäuse des Knotenpunkts - bis zu 16 MBit/s im Download erreicht werden. Diese Baumaßnahmen sind im Raum Seesen bis auf den zurzeit noch im Bau befindlichen Anschluss der Ortslage Bornhausen überwiegend abgeschlossen.

Textauszug Ende.

Hier der Link für alle die sich das Elend komplett durchlesen wollen.
http://www.stadtverwaltung-seesen.de/in ... avID=1.100

Also doch wegziehen ???
Beruflich reicht mir eine 1300 Leitung nicht....vorallem passiert in den nächsten Monaten nichts mehr... :wand: :wand:
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Von seiten der Telekom wird da nichts mehr passieren. Da wirste auch in 5 Jahren nicht mehr bekommen. Hatte mal gelesen das KDG bis ende 2012 oder 2013 99% der Anschlüsse fit fürs Internet machen will.

Nachtrag: Gerade bei der Telekom angerufen. Es wäre jetzt DSL RAM 6000 verfügbar. Zu 80% der Zeit wäre 6000 garantiert, sonst nur 3000. Da bleibe ich erst mal bei Vodafone.