38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lighty384
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 17:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Lighty384 »

Hallo,

ich habe seit 6Wochen die Umstellung von 384 auf 2084.
Juhu, dachte ich. Aber wenn ich auf den Download schaue, hat der sich gerade mal um 20Kb/s verändert.
Also zum x-ten Mal bei den Magenta´s angerufen und sogar einen sehr kompetenten (!) Ansprechpartner erhalten.
Er sagte mir am Ende von Messungen und Prüfungen, das die Dämpfung auf der Leitung derartig hoch ist, das da nichts weiter rauskommen kann.
Jetzt buddeln die bei uns in Bornhausen, haben einen neuen, riesigen Kasten aufgebaut, aber es steht zu befürchten, das in diesem Kasten, dann auch das Ende der Ausbauarbeiten stecken wird.
Sehr schade, das wir wieder einmal nicht die Chance bekommen werden mit der Technik Schritt zu halten.
Liebe Rhüdener und Münchehöfer habt ihr ein paar Kb´s für mich :-)
BR628
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2011, 11:05

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von BR628 »

Hallo Lighty384,

ich dachte in Bornhausen wäre der Ausbau noch nicht ganz abgeschlossen ?
Jedenfalls bekam ich immer diese Auskunft wenn ich wegen der Seesener Kernstadt nachfragte.
So nach dem Motto: Ja wenn sie in Bornhausen wohnen würden, da bauen wir noch aus.

Laut meiner damaligen Anfrage beim Landkreis Goslar muss die Telekom in Ausbaugebieten eine Mindestleitung von 2 MB liefern, dieses ist vertraglich garantiert. Soweit die Theorie jedenfalls. :shock: :shock:

Ich an Deiner Stelle würde sofern Du in Bornhausen (Kerndorf) wohnst die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Nachfragen und falls der Ausbau dann wirklich beendet ist, Deine Leitung als Störung melden. :nein:

Viele Grüße von der anderen Seite des Schildbergs, der auf lange Sicht eine DSL- Unterversorgtesgebiet bleiben wird. :motz:


P.S. Ganz vergessen @ Kalle 72
Selbst wenn Kabeldeutschland zu über 90 % ausbaut, vergessen sie Seesen garantiert wieder, wetten ?

Neue Gerüchte besagen auch, das Vodafone Neukunden. Gemeint sind hier aber wirklich nur Neukunden 6000 DSL im Bereich des Schildberges versprochen wird und auch angeblich geschaltet wurde. Leider noch nicht mit eigenen Augen gesehen/gemessen.
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Moin,

gestern wurde mit den Arbeiten in Bilderlahe begonnen und das MFG aufgestellt.

[ externes Bild ]

Gruß
Simbob
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Zwischnen Seesen und Bornhausen haben sie gestern auch Strippen gezogen. Vielleicht tut sich ja noch was in der Kernstadt. Die Ortsteile werden ja sicher, soweit kein LTE, von der Kernstadt aus versorgt ? Die "Magentanasen" würden mir "DSL 6000 RAM" anbieten. Ich kann nicht verstehen, warum ich bei Vodafone schon seit einem Jahr, ein echtes DSL 6000 bekomme, und T-Online, trotz Ausbau, es nicht anbieten kann. Bleibt noch die Hoffnung , das KDG das Netz irgendwann mal ausbaut.........
Lighty384
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2011, 17:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Lighty384 »

Hi,

da ich jetzt weiß, das die Kiste die da steht, MFG heisst, habe ich zwar Hoffnung, aber nun ja, wie oft denn nun noch ?
Aber heißt MFG nicht eigentlich "mit freundlichen Grüßen"

Da ich, wie berichtet ja nun eine 2048iger habe, war bei einem Download von derzeit 23kbit´s nun endlich mal (wieder) der Hals dick.
Anruf bei dem rosa Riesen. Ergebnis:
- Es kann am Router liegen.
- Es kann an der Leitung liegen
- Es kann an einer Schleife liegen
- Es kann eigentlich auch am Mond liegen (sorry musste jetzt sein...)

Ich habe eine Verbindung von 692kb´s auf der Leitung, wo sind denn die restlichen 1356, evtl. irgendwo abgebogen ?
Meine persönliche Meinung:

Ich denke wir werden hier auf die Rolle genommen, damit irgendwer, irgendwas, oder wie auch immer das Geld aus dem Konjunkturpaket bekommt.
Seesen als Stadt und umliegende Gemeinden(Stadtteile) nicht höher als 6000???, was läuft hier falsch ???

In Münchehof hat FELS sicherlich einen Bedarf eine hohe Gewschwindigkeit zu bekommen. Aber wenn es da geht, warum nicht auch bei uns ???
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

So habe heute gesehen das am Schützenplatz ecke Sankt Annen str. Glasfaser gelegt wurde ! hoffe das reicht bis Schildberg hoch :grin: :anbet:
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Ich konnte heute mit den Arbeitern sprechen, die zwischen Bilderlahe und Engelade arbeiten. Die Arbeiten werden am 18.08.2011 (also nächste Woche) abgeschlossen sein. Dann kann die Telekom technisch auch die schnelle Leitung zur Verfügung stellen.

Das verwendete Leerrohr liegt wohl schon seit 1991 ungenutzt im Boden. :wand:

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Telekom braucht, bis ich VDSL buchen kann.

CU
Simbob
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Ich muss sagen ich mache mir schon gar keine hoffnungen mehr denn hier in der Hochstrasse scheint sich ned wirklich was zutun :( also werde ich höchstwahrscheinlich doch an nen umzug denken müssen aber bevor ich sowas in betracht ziehe warte ich mal bis ende des Jahres ab auch wenn ich ned mehr dran glaube!!! Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren von den rosa männchen :kotz:
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Nach einem heutigen Telefonat mit einem Telekomberater (ich nehme mal an Backoffice?) stellt es sich für Bilderlahe derzeit so dar:

- Frühster Schalttermin ist nach derzeitigem Stand der 23.09.2011. Erfahrungsgemäß verzögert sich das aber immer noch um ein paar Tage.
- Es können dann 16.000 Plus-Anschlüsse geschaltet werden.

Ick freu mir!

CU
Simbob
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

na dann glückwunsch bob ;)