38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Naja ob dat bei mir in der Hochstr. was bewirkt ist fraglich. Die sollten mal lieber die randgebiete ausbauen und nicht die stadt bzw trifftstr. wo sowieso schon 6000 - 16000 verfügbar sind!!! Die in der stadt und industriegebiet erfreuen sich an den hochen leitungen und die leute im randgebiet müssen weiter mit der 2000er oder niedriger rumjuckeln :wand:
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Moin,

da die Vermittlungsstelle ja in der Triftstraße ist, müssen natürlich auch alle Leitungen dort enden.

Laßt uns abwarten. Unsere Spekulationen ändern eh nix. Und das streckenweise Glasfaser verlegt wird, heißt ja auch nicht automatisch, dass es VDSL gibt...

CU
Simbob
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Schon richtig simbo

aber jedenfalls war gestern jemand von der Telekom dabei, und jemand sprach ihn darauf an ob auch Hochstrasse; Schäferei, Orgelspiel Thaleweg usw auch mit GFSK gelegt wird.
Darauf der (Telekom mensch) ja es wird auch dort oben gelegt aber von einer anderen Firma.Und 16000 auf jedenfall erreicht wird +/-.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

El-Ray hat geschrieben:jemand sprach ihn darauf an ob auch Hochstrasse; Schäferei, Orgelspiel Thaleweg usw auch mit GFSK gelegt wird.
Darauf der (Telekom mensch) ja es wird auch dort oben gelegt aber von einer anderen Firma.Und 16000 auf jedenfall erreicht wird +/-.
Na mal abwarten bisher sehe ich hier oben noch nicht wirklich was von nem umbau bzw einlassen von Glasfaser. na mal schaun wat die zukunft bringt. denke dieses Jahr wird das eh nichts mehr wenn dat wetter so weiter macht :(
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Der Ausbau im Rest des Landkreises Goslar soll grundsätzlich (aus Witterungsgründen) erst nach dem Ausbau im Oberharz durchgeführt bzw- abgeschlossen werden (zumindest hatte die Telekom so geplant).
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von VBE-Berlin »

Irgendwie habe ich ein Verständnisproblem.

Baut die Telekom jetzt Glasfasernetze für die KDG?
Oder baut die T-Com die Netze aus?
Dann gehört der Thread aber zu OT.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Du verstehst das schon richtig. :grin:

Ich hatte seinerzeit das Thema bezüglich des KDG-Ausbaus angefangen, weil ein fleißiger (???) Mensch Flyer zum geplanten Ausbau von KDG im Stadtgebiet verteilt hatte. Das hat sich ja aber zwischenzeitlich als "Ente" herausgestellt.

Und so haben wir Leidgeplagten hier einfach weiter unsere News und Gerüchte verteilt. :D

Hast natürlich Recht. Hinsichtlich KDG sind wir absolut OT.

CU
Simbob
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

aber jedenfalls war gestern jemand von der Telekom dabei, und jemand sprach ihn darauf an ob auch Hochstrasse; Schäferei, Orgelspiel Thaleweg usw auch mit GFSK gelegt wird.
Darauf der (Telekom mensch) ja es wird auch dort oben gelegt aber von einer anderen Firma.Und 16000 auf jedenfall erreicht wird +/-.
Hört sich ja gut an. Aber bis wann? Gibt es einen Zeitplan?
Ich glaub das nämlich erst, wenn ich es selber sehe und meine Leitung auch geschaltet ist.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

1000byte hat geschrieben:
Ich glaub das nämlich erst, wenn ich es selber sehe und meine Leitung auch geschaltet ist.
So sehe ich das auch
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

wäre sowieso mal ganz nett zu wissen welche genauen orte nun noch zusätzlich ausgebaut werden und mit welcher technik auf fragen bei diversen stellen kriegt man entweder keine antwort oder es heißt wir können ihnen keine genauen angaben liefern. also falls irgendwer informationen hat her damit. in anderen landkreisen gibt es doch auch listen wo die orte aufgezählt werden die infolge der förderung ausgebaut werden.