38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Jo die giebt es auch hier im landkreis GS nur da mal anrufen!da bekommst du Antwort!
Mit dem GSFK wird nur zu einen bestimmten Dslam gelegt der bei euch da oben liegt der Rest bleibt kupfer bis zu deinem Haus.
Bist du natürlich zu weit weg von dem DSLAM Kasten dann wird sich die Geschwindigkeit reduzieren.
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

hab vor nem monat ne mail geschrieben da kam als antwort können ihnen zurzeit nix genaueres sagen.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Ich hab eben die Leute gefragt, die am Buddeln waren. Glasfaser wird bis Magneto gelegt, von dort soll es wohl per Richtfunk weitergehen...
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

@ think

wo genau waren die am buddeln und haben die etwas genaueres gesagt welche strassen dann daurch versorgt werden!??!
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Sowohl bei Magneto, als auch Frankfurther Str. waren sie aktiv und hab beides mal gefragt. Beides mal bekam ich sinngemäß die Antwort "Wir verlegen hier Leerohr für Glasfaser bis zu 'Magneto', weiter nicht"
Das mit der Funkgeschichte hat mir ein Arbeiter an der Frankfurter Str. gesagt, die bei Magneto hatten keine richtige Lust mit mir zu reden und meinten nur "Das Kabel endet hier an dem Gebäude (Magneto)"
Gibt ja jetzt 2 Möglichkeiten: Im Magneto wird ein DSLAM aufgebaut, dann hätten die Bereiche die jetzt DSL Light haben etwa 3000-6000. Oder aber man macht Richtfunk zu weiteren Outdoor-DSLAMs.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Also ich in Hochstr. habe 2000 nen kumpel Gänsepforte (zwei str. weiter) hat 3000 für mich ist nur wichtig ob ich auch von Glasfaser profitieren werde oder nicht denn richtfunk mit 2000 können die sich auch gern sparen!!!
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Der Richtfunk würde eh nur der Zuführung eines DSLAMs dienen. Da kommt es dann halt drauf an, ob dort oben ein Outdoor-DSLAM aufgebaut wird und wenn, wie weit es dann weg ist. ;)
Aber laut Zeitungsbericht soll ja jeder mindestens DSL 16k bekommen. Dafür bräuchte man nach meinen Schätzungen DSLAMs in folgenden Bereichen: Innenstadt, Schildberg, Hasseberg, Wielhehmshöhe. So würde ich es jedenfalls aufbauen, wenn ich die Tcom wäre. :naughty:
poddix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2010, 16:38

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von poddix »

Ich wäre sowieso dafür das sie oben am Fernseh/Radiotrum ein DSLAM bauen und schön die kabel direkt in mein Haus legen :D
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Hier scheint sich leider auch nichts mehr zutun in sachen News was nun die leitungen in Seesen angehen schade eigentlich :(
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von kalle72 »

Vielleicht ligt es daran, das es einfach nichts neues gibt. Ich glaube nicht, das sich dieses Jahr noch was tut.