38723 Seesen (Niedersachsen)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Moin,

laut Landkreis Goslar ist man mit dem Ausbau einigermaßen im Zeitplan und bis zum Jahresende soll sich noch einiges tun. Also ruhig Blut. Wir warten jetzt sooo lange, da kommt´s doch auf die "paar Wochen" auch nicht mehr an. Die Telekom muss dieses Jahr noch was schaffen, sonst bekommt sie die Mittel aus dem Konjunkturpaket zum Ausbau nicht. Das wird man nicht riskieren...

CU
Simbob
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Ja gut dann wollen wir mal hoffen :D

Habe letztens mal mit Alice kontakt aufgenommen und die hatten mir bei nem neu anschluss 5001 kbit/s zu gesichert allerdings bin ich da doch ziemlich skäptisch immerhin hat mir die T-Com damals auch 6000 zugesichert und nun habe ich seit einigen Jahren die 2000er. na mal sehen was dieses jahr noch alles geschieht
asd
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2010, 20:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von asd »

Simbob hat geschrieben:Moin,

laut Landkreis Goslar ist man mit dem Ausbau einigermaßen im Zeitplan und bis zum Jahresende soll sich noch einiges tun. Also ruhig Blut. Wir warten jetzt sooo lange, da kommt´s doch auf die "paar Wochen" auch nicht mehr an. Die Telekom muss dieses Jahr noch was schaffen, sonst bekommt sie die Mittel aus dem Konjunkturpaket zum Ausbau nicht. Das wird man nicht riskieren...

CU
Simbob

Bis ende 2011 muss sie ihre Projekte fertiggestellt haben damit sie die förderung bekommt. also is noch über ein jahr zeit. zumindest hab ich das irgendwo gelesen
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Irgendwo ist ne gute Quellenangabe :D
Sie müssen definitv dieses Jahr noch Anfangen, bzw. sind durch die Vergabe verpflichtet, bestimmt Teile bis Ende 2010 abzuschließen. Die Abrechnung ist noch später möglich.
Zitat: Aufgrund der Vorgabe des Bundes werden die Arbeiten spätestens zum 31.12.2011 abgeschlossen sein.

CU
Simbob
Benutzeravatar
Simbob
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 21.01.2009, 10:07

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Simbob »

Moin,

wer heute den "Seesener Beobachter" gelesen hat, hat ein paar Details mehr (auch wenn diese nicht wirklich überraschen).

1. Im 1. Quartal soll der Ausbau in Seesen abgeschlossen sein.
2. Dann stehen den "Strippen-Kunden" bis zu 16 MBit zur Verfügung, was ja bekanntlich nix heißt.
3. Ein Teil des Stadtgebietes wird per Funk versorgt mit bis zu 14,4 MBit.

Na ja, das ist ja alles nix Neues. Schaun wir mal. Ich frage mich momentan, ab wirklich auch noch in den Ortsteilen ausgebaut wird oder ob das alles über LTE laufen soll. Wofür die LTE-Antenne auf Magneto? Dann könnte man damit auch gleich die Ortteile versorgen, was ich definitiv nicht nutzen werde. LTE für zahlreiche Anschlüsse über eine Station wird nicht der Reißer sein (dazu gab´s im August einen Artikel in der ct).

CU
Simbob
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Was Mich schon wieder an den aussagen stört ist soll bis blablabla abgeschlossen sein und bis zu 16 Mbit/s aber mal abwarten was da so kommt und ob wir hier hinten (hochstrasse auch davon betroffen sein werden. Per funk brauchen die mir nicht kommen.

Aber danke bobele für die info´s
El-Ray
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2010, 16:17

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von El-Ray »

Also ich hab mir mal den Bericht genauer durchgelesen.
Verstanden hab ich das so, das Goslar 16 Mbit bekommt.
Und der Rest der Gemeinde (auch Seesen und die dort aufgeführten) bekommen schnelles DSL aber nicht was mit 16 Mbit.
Also nur blablabla und wieder nichts!
Die LTE GESCHICHTE ist wohl die Alternative in Seesen. Und wenn das kommen sollte und es sieht voll danach aus´! Wird es wohl sehr eng zugehen damit.
In einen Bericht bei Heise.de stand drin, das eine Kapazität von mehr als 6000 EW Die LTE Geschichte voll überlastet ist und Geschwindigkeiten von unter 1Mbit liegt.
Diablo03
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2010, 16:30

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von Diablo03 »

Goslar hat doch meines wissens schon überwiegend 16 Mbit/s also denke ich haste da vielleicht nen bischen was falsch verstanden :D
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von 1000byte »

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr ...
Werden die vorhandenen Anschlüsse nun aufgerüstet, bekommen nur die Neuanschlüsse mehr Geschwindigkeit oder bleibt alles beim Alten?
Sicher wäre LTE eine alternative, aber bei den Preisen und Tarifen?
Besonders bei den Geschwindigkeiten, hat man sein "Frei Volumen" doch ruckzuck aufgebraucht.

Es ist einfach ein Witz und ein Armutszeugnis für Deutschland.
Unsere Bundesregierung hat ja gerade mal 1Mbit als "Breitband" definiert. :brüll: :brüll: :brüll:
Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich darüber lachen. Im Moment ist mir aber ehr zum :kotz: zumute.
think
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 09.04.2010, 16:56

Re: 38723 Seesen (Niedersachsen)

Beitrag von think »

Heute war ein Leserbrief im Beobachter, warum es in Hahausen/Lutter denn keinen LTE Ausbau gäbe....
Wenn in Seesen nun wirklich nur eine LTE Zelle aufgebaut wird, waren also alle Hoffnungen umsonst und es bleibt beim lahmen DSL.... LTE kann keine Alternative für feste Anschlüsse sein. Schon heute sind UMTS Zellen cronisch überlastet und statt "bis zu 7Mbit" kommen meist nicht mehr als ISDN Speed an. Was passiert, wenn nun 200Leute sich die 30Mbit einer LTE Zelle teilen kann sich ja jeder selber ausrechnen.