Abschaltung von K01-Karten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
r1er
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 14:35

Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von r1er »

Hallo,

ein Mitarbeiter der Störungsannahme hat mir heute erzählt, dass K01 Karten aus dem Verkehr gezogen werden, weil damit Premiere geknackt worden sei. Meine Karte wurde vor einigen Tagen deaktiviert und konnte nicht wieder aktiviert werden. Ich soll eine 'D'-Karte stattdessen bekommen. Kann diese generelle Abschaltung jemand bestätigen / dementieren?


:roll:
Zuletzt geändert von r1er am 22.01.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von LHB »

die sollen gewechselt werden, aber bisher hat KD da keine großen anstalten gemacht, das auch durchzuziehn.
r1er
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008, 14:35

Re: Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von r1er »

mich interessiert, ob jemand seine Karte schon hat ersetzen müssen
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von soundclub »

kunden mit K-Karten welche auf internationalen paketen laufen wurden schon getauscht...
jeder kunde der jetzt neu eine karte bekommt oder tauschen muss bekommt eine D-Karte
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von CableGuy »

Gleiches gilt für Kunden mit PREMIERE auf der Karte. Auch die wurden inzwischen alle getauscht.

Technischer Hintergrund: Die kanäle von PREMIERE sowie die kanäle der internationalen Pakete der KDG wurden auf die Verschlüsselung Nagra3 umgestellt. Und die alten K01/K02/K09-Karten können kein Nagra3, also braucht man zwangsweise eine neue D01/d02/D09-Karte (diese können Nagra3). Die restlichen KDG-Kanäle sind derzeit noch in Nagra2 verschlüsselt, daher gehen für diese kanäle noch die K01/K02/K09-Karten. Ist aber nur eine Frage der Zeit bis die ebenfalls auf Nagra3 umgestellt werden.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Abschaltung von K01-Karten?

Beitrag von Keanu »

Ich habe insgesamt 4 Karten. Die ersten beiden Karten sind im Oktober 2008 von Premiere getauscht worden (K01 in D01 Karten). Die anderen beiden Karten (K01 und K09) sind diese Woche von KDG in eine D01 und in eine D09 Karte getauscht worden, obwohl dort nur Digital Free drauf ist. Allerdings funktionierte meine 3. Karte (K01) seit 12.01.2009 nicht mehr und ich bat um Austausch. Da hat mir der Kundenservice gesagt, dass beiden Karten ausgetauscht werden.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D