Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Weserfisch
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 13.01.2009, 14:32

Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von Weserfisch »

Hallo Leute,
ich habe gestern einen von KD zertifizierten, digitalen Kabelreceiver (Philips DCR 5000) angeschlossen und alles funktioniert. Was mich aber aufregt ist, daß vorab immer die Jugendschutz-PIN eingegeben werden muß. Ich habe das Forum schon durchforstet, bin aber trotzdem nicht schlauer geworden - deshalb meine Frage: Kann man diese Eingabe ausschalten/deaktivieren und wenn ja, wie?

Beste Grüße
Weserfisch
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von CableGuy »

Nein, das geht beim Philips nicht. Du müßtest einen anderen Receiver kaufen falls Dir die Sache so wichtig ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von Gemini2 »

Hi cable-guy,

ich spreche Dich direkt an weil ich denke das Du Dich auskennst. :o

Ich habe mir den Receiver "Humax PR-FOX CII" gekauft, und mich nervt der Jungendschutz auch, weist Du ob ich den bei diesem R. dauerhaft abschalten kann ?

Für Deine Antwort danke !

Gruß Gemini
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von Nibelungen »

Bei zertifizierten Geräten (ob KD oder Premiere ist egal) geht das einfach nicht!

Das nervt, mich auch, aber das ist komplizierter. Man kann es mit einem nicht-zertifizerten Receiver + Alphacrypt Light-Modul umgehen - aber das ist auch komplizierter (Kartentyp bzw. Softwareversion des Moduls sind wichtig).

Fazit:
Ich hab mich damit grummelnd abgefunden...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von martinho9000 »

einen reciver kaufen mit ci-slot. in diesen slot steckst du das alphacrypt ci modul.
ACHTUNG
fals du eine K09/D09 karte hast musst du darauf achten das dein alphacrypt die softwear 3.16 bzw dein alphacrypt light die softwear 1.16 hat. sonst bleibt das bild schwartz. bei ebay werden sie noch angeboten mit den alten softwear versionen. ansonsten kann man nur ac und ac light mit 3.18 bzw 1.18 kaufen. ein downgrade ist möglich. die softwear findest du in den ULC foren im netz. es ist aber recht kopliziert.

wenn du also ohne PIN tv sehen willst brauchst du:
AC 3.16 bzw AC light 1.16 (mit dieser softwear ab 60euro)
einen reciver oder tv mit ci slot. diese reciver für kabel sind nicht billig....leider....

wird also ein teurer spaß. solltest dir überlegen ob es dir wert ist. vielleicht kannst du dich dran gewöhnen. ich hab mir nen tv mit ci slot angeschaft und genieße ohne PIN. endlich nach 1 jahr dauer eingabe. :party:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von Nibelungen »

Alternativ müßtest du versuchen, eine D02-Karte zu kriegen. Die kriegt man entweder von Premiere (wenn man ein Abo abschließt und ebend Kabel nutzt) - oder wenn man ein zertifiziertes Gerät angibt welches nur diese Karte kann. Mir ist da nur die D-Box von Nokia bekannt.

Dazu gibts hier irgendwo einen Thread mit einem Seriennummerngenerator.

Ein User hat geschrieben die wollten die Nr. nicht (die D-Box werde nimmer unterstützt) - aber das war bisher nur 1 User. Kann auch einfach der "falsche" Hotliner gewesen sein. In dem Fall - nochmal anrufen --> anderer Hotliner.

Die D02 geht im Alphacrypt Light auch mit aktueller Software.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Jugendschutz-PIN ausschalten/deaktivieren

Beitrag von CableGuy »

Nibelungen hat geschrieben:Bei zertifizierten Geräten (ob KD oder Premiere ist egal) geht das einfach nicht!
... mit zwei Ausnahmen: die d-box1 und die d-box2. Bei denen geht es (allerdings nicht mit der Original-Software).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1