Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von KaKa »

Hallo,

was kann man tun, wenn Mails entweder ignoriert oder nur sporadisch und auszugsweise beantwortet werden? Gibt es eine zentrale Beschwerdestelle?

Kurz zur Vorgeschichte: Vor etwa zwei Jahren änderte sich meine Bankverbindung, die ich auch Kabeldeutschland mitteilte. Angeblich sei das Mail nicht angekommen. Das Gegenteil konnte ich nicht beweisen. Jedenfalls stand Behauptung gegen Behauptung. KD stellte wegen der Rücklastschrift entsprechende Gebühren in Rechnung, die ich nicht zahlte. Darauf teilte ich mit, dass eine Einzugsermächtigung nur noch akzeptiert wird, die nicht diese Gebühren einschloss.Wegen der jährlichen Vorauszahlung passierte zunächst ein Jahr nichts. Als das Jahr schließlich vorbei war, erhielt ich eine Rechnung incl. dieser Gebühren mit dem Hinweis, dass dieser Betrag demnächst abgebucht werde. Ich erinnerte KD erneut per Mail, dass ich, wie bereits mitgeteilt, diesen Einzug nicht gestatte und überwies sogleich den Jahresbetrag ohne Gebühr. Nun nahm das Problem erst so richtig seinen Verlauf. Zwei Wochen später, ich wog mich schon in Sicherheit, erfolgte doch eine Abbuchung des Gesamtbetrages (incl. Gebühren!). Irgendwie ist mir dann dieser Einzug dummerweise entgangen. Jetzt, wieder ein Jahr ist vorbei, zog KD den regulären Betrag ein und entschuldigte sich kurz darauf in einem Schreiben, dass bei dem Einzug mit der Betragshöhe etwas nicht stimme und ich solle nichts unternehmen, sprich die Laschrift zurückgeben, denn KD werde dies im nächsten Jahr (!) wieder ausgleichen. Nun wurde ich hellhörig und überprüfte den Sachverhalt. Jetzt leider erst, nach einem Jahr, stellte ich fest, dass KD ein Jahr meinen überwiesenen Betrag offensichtlich zusätzlich kassiert hatte und erst jetzt darauf aufmerksam wurde. Mein Mail, den letztjährig unberechtigt eingezogenen Jahresbetrag incl. Gebühren mir zu erstatten, führte lediglich dazu, dass mein überwiesener Betrag des letzten Jahres erstattet wurde.

Erbetene Stellungnahmen wurden mehrmals angemahnt. Lediglich der nun endgültig erteilte Widerruf des künftigen Einzugs wurde lapidar bestätigt. Kein Wort der Erklärung! Ich habe schlichtweg so etwas noch nicht erlebt.

Ins Bild passt übrigens auch, dass mehrere Mails, in denen ich nachfragte, wann an meiner Adresse Internet per Kabel möglich sei, ebenfalls nicht beantwortet wurden. Kontaktversuche per Telefon sind äußerst strapaziös. Nach einigen erfolglosen Versuchen gab ich auf, immer in der Hoffnung, dass vielleicht doch noch Mails beantwortet werden.

Wohin soll man sich da noch wenden?

Karl
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von soundclub »

per post an:

Kabel Deutschland Vertrieb und Service
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt

heb dir einen Nachweis des Briefes auf, ggf per Einschreiben.
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Nibelungen »

Falls Du noch Internet & Co. buchen willst - nimm einen Medienberater. Dann hast Du einen Ansprechpartner vor Ort (auch bei Problemen damit).

Kontoänderungen usw. bitte immer! nur schriftlich mit Nachweis! mitteilen. Ist stressfreier in aller Regel.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
rstle

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von rstle »

Die Frage ist, ob die Mails überhaupt ankommen. Warte schon geraume Zeit auf Antwort. Habe vor dem Absenden im CC noch den Haken gesetzt für Kopie/Bestätigung der Nachricht an eigene Adresse. Auch die kam bei mir nicht nicht an. Es bleibt wirklich nur noch schriftlich und Quittung.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von soundclub »

offen gesagt ist die mailbearbeitung zur zeit schleppend, da hilft es leider nur abzuwarten, die bearbeitung per post/fax ist unwesentlich kürzer...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von maxhof »

auch die bearbeitung von einschreibe briefen dauert etwas länger... habe am 11.01 ne kündigung geschickt, kam lt. post am 13.1 an, seitdem schweigen.... keine bestätigung über den eingang der kündigung. vermutlich kam das einschreiben nicht an.... (werden sie mir vermutlich bei nachfrage erzählen wollen)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von VBE-Berlin »

maxhof hat geschrieben:keine bestätigung über den eingang der kündigung.
Wurde diese denn explizit gefordert?
Sonst kommt nämlich nach abschließender Bearbeitung nur die Kündigungsbestätigung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von maxhof »

hi,
ja die bestätigung wurde angefordert.
kündigung wurde nach erfurt - kundenservice gesendet, so sagte es mir ein hotline mitarbeiter mit.

nun harren wir der dinge....
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Maliboy »

Ich hatte meine beschwerde damals per FAX geschickt. Darauf haben die sogar irgendwann reagiert. Weiß aber nicht mehr, wie lange ich gewartet hatte.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
tabak
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 17.12.2008, 19:27
Wohnort: Bremerhaven

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von tabak »

Nibelungen hat geschrieben:Falls Du noch Internet & Co. buchen willst - nimm einen Medienberater. Dann hast Du einen Ansprechpartner vor Ort (auch bei Problemen damit).
das kann ich so nicht unterschreiben, der tolle medienberater macht nur eines, er gibt einem bei problemen die 01805er nr der "technischen hotline" und versichert natürlich genau so wie die hotline das es kurzfristig behoben wird.
worum auch immer es geht, dass interessiert den nämlich auch nicht!

unsere tel.nr sollte zb am 12.1. portiert werden, wir warten noch...
die knapp 25 euro die bisher für die hotline angefallen sind, forder ich zurück sobald die nr tatsächlich wieder erreichbar ist.
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!