Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von maxhof »

@maliboy

hab das ganze jetzt meinen anwalt machen lassen, siehe da heute kam ne eingangsbestätigung für die kündigung.
schon schwach das man immer erst mit anwalt und co. anrücken muss bis sich mal was tut.
Zornbrocken
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.02.2009, 15:53

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Zornbrocken »

Hallo,
MB-Berlin hat geschrieben:
maxhof hat geschrieben:keine bestätigung über den eingang der kündigung.
Wurde diese denn explizit gefordert?
Sonst kommt nämlich nach abschließender Bearbeitung nur die Kündigungsbestätigung.
Laut BGB hat eine Kündigungsbestätigung aber zu erfolgen, auch wenn diese nicht explizit angefordert wurde, denn eine Kündigung ist ein einseitiges, aber empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft nach BGB, weswegen auf eine Kündigung immer eine Eingangsbestätigung zu erfolgen hat, und zwar unverzüglich.

Aber klar ist mir natürlich auch, dass die tollen Mitarbeiter bei Kabel Deutschland entweder noch nie in ihrem Leben BGB-Gesetze gesehen haben oder man bei Kabel Deutschland gerenell in der Firmenphilosophie stehen hat, dass die hiesigen bundesdeutschen Gesetze für die Kabel DE GmbH nichts gelten :kotz:

MfG
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von VBE-Berlin »

Was steht denn nun im BGB (und welche §§)

Das:
Zornbrocken hat geschrieben:Laut BGB hat eine Kündigungsbestätigung
oder das:
Zornbrocken hat geschrieben:empfangsbedürftiges Rechtsgeschäft nach BGB, weswegen auf eine Kündigung immer eine Eingangsbestätigung
oder beides?

Google konnte mir da leider nicht so richtig weiterhelfen.
EIngangsbestätigung und Kündigungsbestätigung sind ganz verschiedene Sachen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Nibelungen »

Suchen tu ich das jetzt nicht, aber hier das BGB online:

http://dejure.org/gesetze/BGB
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn ich darin was gefunden hätte, hätte ich nicht gefragt. Ich dachte der Beitragsersteller kennt sich damit aus und kennt den richtigen Paragraphen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Rexi »

:confused: ... manche erfinden eben ihre eigenen Gesetze ... :kaffee: :musik:

.
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von maxhof »

naja wie gesagt kündigungsbestätigung kam, via fax (wir haben ihre kündigung erhalten blablabla)

allerdings die angeforderte schriftliche bestätigung mit angabe wann welcher vertrag denn nun genau gekündigt ist, mit der info wo die karten hin gesendet werden müssen (wurde ausdrücklich in der kündigung erwähnt) kam bislang.... genau, nix!

auf die von mir privat verschickte kündigung kam bislang gar keine antwort, beim anwalt wenigstens diese bestätigung per fax....

sagt mal haben andere leute auch solchen ärger aus diesen vertreägen wieder rauszukommen oder was ist da los??
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wieso Ärger?

Fast alle Verträge haben eine 6wöchige Kündigungsfrist. Die Kündigung ist in Bearbeitung.
Es wurde bisher nichts abgelehnt.
ICh verstehe das eigentliche Problem nicht.
Oder hat die KDG irgendwelche von Dir gestzten Fristen verstreichen lassen.

Die Bearbeitung der Post braucht nun einmal Zeit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maxhof
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2008, 11:11

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von maxhof »

ist ja nicht nur der ärger mit der kündigung, ist ja der gesamte ärger mit kdg, hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt.

eine 6 wöchige kündigungsfrist sollte nichts mit der bearbeitung des schreibens zu tun, die jungs sollen mir ne antwort auf meine kündigung schicken, mit den von mir verlangten antworten, zu welchem termin gekündigt wird (in meiner kündigung steht zum frühestmöglichen termin)und wohin die smart cards geschickt werden müssen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mails werden ignoriert - Beschwerdestelle?

Beitrag von Nibelungen »

Kündigung eines Altvertrages per Fax (qualifizierter Sendebericht) - ich hatte nach etwa hm, 2 Wochen? die Bestätigung mit Abschalttermin, Adresse zum Zurückschicken von Receiver/Karte usw (ein Standardschreiben halt - aber mit genauen Daten drin). Können auch ein paar Tage länger gewesen sein - es war in der Weihnachtszeit (da sind halt nun mal viele Feiertage drin).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.