Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hidden.G
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009, 16:05

Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von Hidden.G »

Hallo,
ich habe einen Digitalen Kabelanschluß (Einzelnutzer) und z.Zt. eine für KDFree freigeschaltete Smartcard.
In einigen Monaten bräuchte ich eine weitere Smartcard, weil meine Mutter zu uns zieht.
Laut KD-Preisliste kostet eine weitere Smartcard inkl. Versand ca. 25 €.

Kostet die Freischaltung der KDFree-Programme auf einer Premiere-Smartcard auch 14,90€, oder ist das kostenlos?
Wenn kostenlos würde ich mir einen 2mon-Premieregutschein für ca. 30€ kaufen und die KDFree-Programme darauf
freischalten lassen. Die Smartcard kann man sich nach Kündigung von Premiere doch behalten (war zumindest früher so),
oder kostet das jetzt was ??

Grüße
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von Knidel »

Hidden.G hat geschrieben:Kostet die Freischaltung der KDFree-Programme auf einer Premiere-Smartcard auch 14,90€, oder ist das kostenlos?
Nein, die Freischaltung kostet auch hier.
Das einzige was du sparst, sind die Versandkosten in Höhe von 9,90€.
Hidden.G
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009, 16:05

Re: Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von Hidden.G »

Knidel hat geschrieben: Nein, die Freischaltung kostet auch hier.
Das einzige was du sparst, sind die Versandkosten in Höhe von 9,90€.
Ach, tatsächlich. Ich dachte die 14,90€ wären für die Bereitstellung der Karte.
Ich habe früher mal öfter meine KDFree-Freischaltung von einer Premiere-SC auf
eine andere übertragen, dafür wollte die KDG nie Geld.
Aber nun gut, wenn die KDG für die erstmalige Freischaltung einer 2. KDFree-Karte
was verlangt, muss ich mir überlegen ob ich den Weg über einen Premieregutschein gehen.

Ach ja, noch was - bei einer zweiten Smartcard von Kabel Deutschland sind aber die
KDHome-Programme nicht etwa auch noch übergangsweise freigeschaltet. Das Kündigen nervt,
besonder weil bei der KDG, im Gegensatz zu Premiere, die Änderung eines meiner Verträge noch
nie reibungslos abgelaufen ist.

Grüße
Zuletzt geändert von Hidden.G am 25.01.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von soundclub »

naja ein kd-free paket pro karte, wenn du noch ein kd free paket willst, musst zahlen...ist ja normal...

premiere gutschein? wie soll denn das laufen? premiere kann ja gutscheine ausstellen, aber die sind nicht bei kdg einlösbar...hab ich noch nie gesehen...

mit den KD Home testmonaten ist es aber schon immer so gewesen, ausser beim Best-TV, wo man innerhalb der 16,90 damals 1 monat home gratis hatte und sich das dann abschaltete, alle anderen verträge beinhalten die "negativ-option" die dann vom kunden ggf gekündigt werden muss, wenn diese nicht gewollt ist, lässt sich nicht änder :-(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Hidden.G
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.01.2009, 16:05

Re: Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von Hidden.G »

soundclub hat geschrieben: premiere gutschein? wie soll denn das laufen? premiere kann ja gutscheine ausstellen, aber die sind nicht bei kdg einlösbar...hab ich noch nie gesehen...
Den Premieregutschein würde ich ja nicht bei der KDG einlösen, sondern natürlich bei Premiere. Daraufhin kommt eine Smartcard mit den freigeschalteten
Premiereprogrammen. Im Besitz dieser Smartcard würde ich bei der KDG anrufen und auf diese Karte die KDFree-Programme zusätzlich freischalten lassen ( das war ja meine eigentliche Frage, verlangt die KDG 14,90€ für die Freischaltung oder für die Überlassung der Karte).
Das Premiere-Abo wird dann vor Ablauf der 2 Gutscheinmonate gekündigt, die Karte aber nicht zurückgeschickt (steht ja immer auf den Kündigungsschreiben darauf "Wenn auf der Smartcard noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind, können Sie die Karte weiter nutzen")
soundclub hat geschrieben: mit den KD Home testmonaten ist es aber schon immer so gewesen, ausser beim Best-TV, wo man innerhalb der 16,90 damals 1 monat home gratis hatte und sich das dann abschaltete, alle anderen verträge beinhalten die "negativ-option" die dann vom kunden ggf gekündigt werden muss, wenn diese nicht gewollt ist, lässt sich nicht änder :-(
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass du mit dieser Meinung recht hast. Bei Neuverträgen ist schon klar dass sie ihren Pay-TV-Mist zwangsbündeln, aber bei einer Zweitkarte für die Free-Programme wird doch wohl hoffentlich darauf verzichtet?

Grüße
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kosten für KDFree auf Premiere Smartcard

Beitrag von soundclub »

ne ich meinte eigentlich nur bei richtigen verträgen, bei der zweitkarte für 14,50 natürlich nicht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]