Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
gb1712
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.2009, 17:03

Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von gb1712 »

Hallo,
habe seit November 2008 einen KD Vertrag "Deluxe" Internet & Phone abgeschlossen. Telefoniere derzeit mit meiner Gigaset CX470 ISDN Anlage über den KD ISDN Adapter. :suspekt: Blöd ist, dass immer nur ein Gespräch möglich ist, d.h. wenn ein Familienmitglied telefoniert, kann kein anderer telefonieren :wand:

Jetzt habe ich erfahren, dass mit der Homebox diese Problem nicht mehr auftrittt, da 2 Gespräche gleichzeit geführt werden können.

Kann ich denn
- meinen Vertrag auf Homebox upgraden oder ändern? Und was kostet es?
- einfach eine handelsübliche Fritzbox!7270 kaufen und sie anschließen?

Danke im voraus für die Tipps :trippeln: - G
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von RFZ »

Ein Wechsel ist derzeit für Bestandskunden nicht möglich. Und nein, du kannst leider keine eigene 7270 nutzen, da diese VoIP voraussetzen würde, du aber VoC nutzt.
Leider kannst du momentan nichts anderes machen, als darauf zu warten, dass auch Bestandskunden die 7270 über KD erwerben können.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von Nibelungen »

Du müßtest auch jetzt schon 2 Gespräche gleichzeitig führen können. Du hast 2 "analoge" Leitungen, die gleichzeitig verwendet werden können.

Leider weiß ich nicht wie das mit einer ISDN-Anlage ist - analoge Telefone kannst Du jedenfalls in den Line1 und Line2 des Modems einstecken (Adapter für F vorausgesetzt - aber der müßte dabeigewesen sein als Du das Modem bekommen hast).

Evtl. muß bei Dir noch etwas anders konfiguriert werden?

Die Homebox für Bestandskunden soll im Mai? verfügbar werden falls es dann immer noch wichtig für Dich ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von RFZ »

Nibelungen hat geschrieben:Du müßtest auch jetzt schon 2 Gespräche gleichzeitig führen können. Du hast 2 "analoge" Leitungen, die gleichzeitig verwendet werden können. [...]
Kann er nicht... Er könnte es, wenn er von Haus aus ein Telefon für Leitung 1 und ein Telefon für Leitung 2 reserviert, das ist aber völliger schwachsinn. Normal hat man mehrere Telefone und möchte aber mit ein und der selben Nummer ausgehend telefonieren - und eben das geht mit KD ohne die FritzBox nicht.
Eine Telefonanlage die von MSN1 auf MSN2 umschalten kann wenn MSN1 belegt ist kenne ich nicht, soeine Funktion macht auch keinen Sinn, da dieser Fall bei ISDN garnicht vorkommen kann.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von Cyberkasper »

Kann er nicht... Er könnte es, wenn er von Haus aus ein Telefon für Leitung 1 und ein Telefon für Leitung 2 reserviert, das ist aber völliger schwachsinn. Normal hat man mehrere Telefone und möchte aber mit ein und der selben Nummer ausgehend telefonieren - und eben das geht mit KD ohne die FritzBox nicht.
Eine Telefonanlage die von MSN1 auf MSN2 umschalten kann wenn MSN1 belegt ist kenne ich nicht, soeine Funktion macht auch keinen Sinn, da dieser Fall bei ISDN garnicht vorkommen kann.
Kann er doch(zumindest technisch gesehen), bitte alles Lesen!
Telefoniere derzeit mit meiner Gigaset CX470 ISDN Anlage über den KD ISDN Adapter
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Cyberkasper hat geschrieben:Kann er doch(zumindest technisch gesehen), bitte alles Lesen!
Telefoniere derzeit mit meiner Gigaset CX470 ISDN Anlage über den KD ISDN Adapter
Kann er nur dann, wenn im ISDN-Telefon beide Rufnummern als ausgehende Rufnummern konfiguriert sind und man wählen kann, über welche Rufnummer man rauswählt. 2Telefonate unter einer abgehenden Rufnummer sind über den Stollmann-Adpter nicht möglich.
Ob das das Gigaset diese Möglichkeiten unterstützt, kann ich allerdings nicht sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von Nibelungen »

RFZ hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Normal hat man mehrere Telefone und möchte aber mit ein und der selben Nummer ausgehend telefonieren - und eben das geht mit KD ohne die FritzBox nicht.
Also ich empfinde das nicht als Normal. Wenn ich etwa sage eine Leitung kriegen die Eltern, eine die Kinder - dann möchte ich doch, dass die Kinder über eine eigene Leitung auch angerufen werden können (diese Nummer mitgesendet wird und nicht die der Eltern).
Oder ich möchte eine Nummer privat verwenden, eine beruflich. Dann telefoniere ich auch jeweils mit dem passenden Gerät damit die "richtige" Nummer rausgeschickt wird.

Wenn es dem TE nur darum geht, 2 Gespräche gleichzeitig machen zu können (man kann auch die Rufnummernunterdrückung anschalten - dann sieht der Gegenpart eh nie von welchem Gerät man nun anruft) braucht er dazu keine Homebox. Sollen es aber 3 Gespräche oder mehr werden gleichzeitig - braucht er die FritzBox. Und die gibt es leider erst ab Mai (na ja, für mich ist das kein "leider" - aber ich weiß dass etliche hier schon sehnsüchtig darauf warten).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Deluxe Vertrag auf Homebox ändern ?

Beitrag von RFZ »

Nibelungen hat geschrieben:Also ich empfinde das nicht als Normal. Wenn ich etwa sage eine Leitung kriegen die Eltern, eine die Kinder - dann möchte ich doch, dass die Kinder über eine eigene Leitung auch angerufen werden können (diese Nummer mitgesendet wird und nicht die der Eltern).
Oder ich möchte eine Nummer privat verwenden, eine beruflich. Dann telefoniere ich auch jeweils mit dem passenden Gerät damit die "richtige" Nummer rausgeschickt wird.
Also wir haben in der Familie mehrere Telefone. Die Kinder haben eigene und diese können auch mit einer eigenen MSN angerufen werden. Trotzdem möchte man aber, dass diese auch mit der MSN der Familie/Eltern erreichbar sind. Ausserdem greifft sich gern mal ein Familienmitglied ein Telefon des Anderen, wenn mal ein Telefon belegt ist, daher haben ausgehend alle Telefon die Familien MSN.
Klar, dass die Telefone streng getrennt werden, kommt auch vor, aber ich denke mein Beispiel ist nicht so ungewöhnlich. Es geht da primär darum mehrere Gespräche gleichzeitig mit der selben MSN führen zu können.
Auch solln ja die Kinder ein Gespräch für die Eltern annehmen können, wenn ein Elternteil grade telefoniert.
Gibt da viele Szenarien.

Ich will hier auch garnicht sagen, dass mein Fall "Normal" oder üblich ist. Primär sehe ich das Problem eben einfach darin, dass KD nicht klar darstellt, was Sache ist.