Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von shuuk »

Hallo,

wir haben früher schonmal versucht bei Kabel Internet und Phone zubekommen.
Leider wurde es damals abgelent, weil die Kabelleitungen zu schlecht sind und da wir nur 1 Personhaushalt waren die es haben wollten im Haus. Wenn wir es trotzdem haben wollten, hätten wir ca. 300-500 Euro zahlen müssen für die Arbeiten.
Auf die Frage wieviele Haushalte es denn sein müssten, damit es übernommen wird, konnte uns niemand auskunft geben. Hotlines und Emails haben nichts gebracht.

Wir sind jetzt am überlegen, ob wir es nochmal angehen und dann wohl auch etwas dazupacken.

Nun meine Frage, macht es sinn, eine außenstehende Firma mit soetwas zu beauftragen z.B mein TV Händler um die Ecke, oder sind die Firmen die von KD kommen schon ziemlich günstig?

Und noch eine Frage, wir wollen 2 PCs dann damit verbinden und haben 1 Analoges FAX ( läuft jetzt über einen AB Wandler)+ 1 ISDN Telefon.
Macht es da sinn diese Homebox zu nehmen, oder kann man an der das Analoge Fax gar nicht anschließen? Die HomeBox läuft ja über Wlan, falls es dort zu Empfangsproblemen kommen kann, könnte man auch ein Kabel an die Box anschließen?

Ich hoffe Ihr könnt uns ein wenig helfen.

lg
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

Also an die Homebox kannst Du bis zu 3 PCs anstecken (4 Anschlüsse gibt es, aber der 1. davon ist für den Anschluß ans Modem bestimmt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von soundclub »

ich würde an deiner stelle nochmal einen auftrag bei kdg erteilen, mit dem hinweis für den technikern das du mit etwaigen mehrkosten einverstanden wärst, der techniker kann dir dann vor ort ein gutes angebot machen, und da kannst dann auch eine gute installation erwarten
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von shuuk »

Danke schonmal für die antworten..
Also an die Homebox kannst Du bis zu 3 PCs anstecken (4 Anschlüsse gibt es, aber der 1. davon ist für den Anschluß ans Modem bestimmt).
d.H normalerweise brauche ich diese HomeBox nicht? Da ich mein analoges fax nicht daran anschließen? Ich müsste dann trotzdem meinen alten AB Wandler nutzen? Was ist der vorteil dieser Box gegenüber dem kostenlosen router+modem?

und bei uns wohnen 10 Familien im Haus. Wenn wir jetzt die einzigen mit KD sind, müssten wir doch dannd ie vollen 32 Mbit bekommen oder? Es wird ja nix geteilt mit anderen Mietern
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von soundclub »

es ist eigentlich egal wieviele im haus wohnen, mit einem modem bist du an einem segment registriert und von da aus wird die bandbreite dem netz zugewiesen, also keine bange :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von atamiga »

Die Homebox ist die Fritzbox 7270. Hier ist mein ISDN Telefon und mein Analoges Faxgerät angeschlossen.
Die würde ich immer dazunehmen. Könnte man ja wieder verscherbeln;-))
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von RFZ »

shuuk hat geschrieben:Was ist der vorteil dieser Box gegenüber dem kostenlosen router+modem?
Mit der Box bekommst du einen vollwertigen ISDN Anschluss.
Ohne die Box bekommst du zwei separate analoge Anschlüsse.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

atamiga hat geschrieben: Die würde ich immer dazunehmen. Könnte man ja wieder verscherbeln;-))
NEIN! Diese Homebox ist bei KDG registriert - zusammen mit Deinem Modem. Wenn Du sie nicht verwendest hast Du kein Telefon (über KDG).

Da sind doch schon einige User hier drauf reingefallen - Homebox für wenig Geld mitbestellt und gehofft sie hergeben/verkaufen zu können. Erst im Nachhinein hat sich dann für sie herausgestellt (Homebox ist ja noch ein recht neues Produkt bei KDG) dass ebend genau das nicht geht. Eine Rückumstellung auf VoC (also die analogen Leitungen direkt am Modem von KDG) ist nicht möglich!

Deshalb: Genau überlegen ob man die Fritzbox! will/braucht - lieber nochmal drüber schlafen. Ich selbst würde sie nicht wollen (hab sie auch nicht), andere User brauchen sie dringend. Nachträglich kriegt man sie momentan auch noch nicht! Die Bestandskunden müssen noch warten - und wenn Du ohne HomeBox bestellst bist Du nachher Bestandskunde. Dann mußt Du bis Mai oder so warten bis KDG auch Bestandskunden die Umstellung ermöglicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von LOS »

Nibelungen hat geschrieben: NEIN! Diese Homebox ist bei KDG registriert - zusammen mit Deinem Modem. Wenn Du sie nicht verwendest hast Du kein Telefon (über KDG).

Da sind doch schon einige User hier drauf reingefallen - Homebox für wenig Geld mitbestellt und gehofft sie hergeben/verkaufen zu können. Erst im Nachhinein hat sich dann für sie herausgestellt (Homebox ist ja noch ein recht neues Produkt bei KDG) dass ebend genau das nicht geht. Eine Rückumstellung auf VoC (also die analogen Leitungen direkt am Modem von KDG) ist nicht möglich!
das ist ein wenig zu pauschal.
Natürlich ist es möglich, die Homebox unter verschiedenen Voraussetzungen zu substituieren und dann auch weiterhin über KDG VoIP telefonieren, jedoch besteht ein unkalkulierbares Restrisiko. Wenn KDG an die Teilnehmer andere Datensätze als die ursprünglichen ausrollen möchte, zum Beispiel um ein neues Feature ins Netz zu bringen..., dann bekommt man diese nicht zugespielt weil die HW nicht passt (es geht hier evtl. um die SNr. der Box).
Nibelungen hat geschrieben: Deshalb: Genau überlegen ob man die Fritzbox! will/braucht - lieber nochmal drüber schlafen. Ich selbst würde sie nicht wollen (hab sie auch nicht), andere User brauchen sie dringend.
Also ich find die FB richtig toll - ich hatte schon vor KDG eine und hätte auch eine hinter das Modem geknüppert wenn KDG keine im Programm gehabt hätte. Und jetzt mit KDG VoIP ... super Sache und der Stollmann bleibt mir erspart.

MFG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

@LOS: Ja, ich weiß dass meine Aussage recht pauschal war. Mir ging es nur darum, dass der Mitleser nicht leichtfertig denkt er könne eine andere Box/andere Technik verwenden. Möglich ist vieles - aber man muß recht firm sein in Sachen Computer & Co. - ein Laie kommt da nicht klar (z.B. das Auslesen der Passwörter).

Wer auf ISDN angewiesen ist braucht die Box - logo! Wer allein lebt/nur 1 Nummer braucht (und sowiso schon 2 bekommt) braucht die Box nicht. Jetzt mal als ganz krasses Gegensatz-Beispiel.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.