Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von shuuk »

So ich melde mich mal zurück..

Sehr sehr merkwürdig..heute war ein techniker von KD bei einem Nachbarn von uns. ich habe ihn mal unsere lage geschildert, dass vor einem Jahr ca. 2 techniker da waren und die sagten wir könnten kein internet über kabel bekommen, wegen der alten leitungen und zu großen aufwand usw.

Der nette Herr hat sich promt ca. 2 Stundne Zeit genommen und alles untersucht und messungen vorgenommen usw. Am Ende kam heraus, es werden 2 neue Verstärker benötigt und es muss noch etwas geerdet werden. Das alles ist aber OHNE Mehrkosten für uns machbar. Laut seiner Aussage, hatten seine kolegen damals wohl keine Lust, weil es schon ein wenig aufwändig ist das ganze.
Da frag ich mich, wie kann soetwas sein? Lust hin lust her, die werden doch bezahlt oder? Und das sich die Leitungen verbessert haben kann ja auch nicht sein^^

Er hat jetzt bescheid gegeben bei sich in der dispo, wenn wir bestellen, dass er dann zu uns kommt, weil er jetzt schon weiß wo welche kabel laufen usw...

Das finde ich dochmal superklasse, gerade weil er sich gar nicht hätte drum kümmern müssen, da er ja für meinen Nachbarn hier war. Zu der HomeBox sagte er, wir würden sie benötigen, wenn wir unser jetziges ISDN telefon behalten wollen, ansonsten bräuchten wir ein Analoges Telefon. Das Analoge Fax, könnte man dann auch daran anschließen und wir brauchen unseren AB wandler nicht mehr.

Also wenn, dann werden wir die Box wohl mitbestellen, da unser Telefon auch gerade neu gekauft wurde.



Jetzt nochmal eine Frage zu Leitungsleistung:
Falls alles erneuert wird usw( verstärker). dann müssten doch am ende auch ca. diese 32 Mbit bei raus kommen oder? Oder kann es passieren, dass noch irgendwas zu alt ist und am Ende ca. 10Mbit statt 32 heraus kommen und dann gesagt wird pechgehabt, alte Leitung? Wenn es ein bischen unterschied ist, damit kann man leben, aber so drastisch dürfte es wohl nicht kommen wir ich gerdade geschrieben habe oder?

Sorry, ich habe nicht viel Ahnung davon, deshalb frage ich so doof :/
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von amax »

Vergiss einfach mal - gute Leitung = volle Leistung <> schlechte Leitung = mässige Leistung.
So etwas gilt für DSL.
Beim Kabel kannst du auch eine mäßige Leistung bekommen.........wenn zu viele an diesem hängen.
Laß dich überraschen..... :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von mmair »

Hmmmm.....das find ich Intressant mit den FritzBox. Dann gleich eine Frage. ich hab das Comfort Paket bestellt, warte auf der Installations Termin (angeblich soll das am 1.02 sein, aber das ist ja Sonntag!) jedenfalls, ich hab kein Router (FritzBox) oder sonstiges bestellt. Laut der Service Center bekomme ich ein Kabel Modeem und Adapter (von Teckniker geleifert). ich hab es vor meinem bishierige Telefon/Router zu benutzen, Ich hab ein FritzFon 7150 (WLAN router u. Schnurlos Telefon in einem). Geht das dann? Also der Modem stekt mann in der MMD, dann der FritzFon zuden Modem verbinden, sowie der telefonstecker in der Telefon anschluss ans Modem. Das Compter sind über ein WLAN Fritz Stick verbunden. In der Software FritzFon gibt mann nur das Eingangsdaten (Provider, Login, Passwort) und der Netzwerkschlüssel dann funtz oder?

Der FritzFon ist ein tolles Gerät ich möchte sie nicht hiergeben! Hab dann kein Telefon.

LG
M Mair
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

Die Frage ist:
Brauchst Du die Möglichkeit mit mehr als 2 Telefonleitungen gleichzeitig zu telefonieren? Wenn ja brauchst Du die Fritz von KD!

Die von KD ist der Nachfolger von Deiner - Du kannst da auch Mobilteile für Telefon anmelden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von mmair »

Brauchst Du die Möglichkeit mit mehr als 2 Telefonleitungen gleichzeitig zu telefonieren?
ah? Ich glaube nicht. Bishier hab ich nur das einen Telefon ins Haus, einem telefonnummer (von der telekom) und das ausgehende anruf über der VOIP nummer von Freenet. Fax hab ich nicht (aber das kann über WLAN mit der FritzFon verbunden). Also ich bin der einziger Mensch im Haus das telefoniert (Kind ist ja noch nicht soweit).

M Mair
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von LOS »

mmair hat geschrieben:.... ich hab es vor meinem bishierige Telefon/Router zu benutzen, Ich hab ein FritzFon 7150 (WLAN router u. Schnurlos Telefon in einem). Geht das dann? Also der Modem stekt mann in der MMD, dann der FritzFon zuden Modem verbinden, sowie der telefonstecker in der Telefon anschluss ans Modem. Das Compter sind über ein WLAN Fritz Stick verbunden. In der Software FritzFon gibt mann nur das Eingangsdaten (Provider, Login, Passwort) und der Netzwerkschlüssel dann funtz oder?
Du müsstest die 7150 als Nat Router einrichten (ohne Zugangsdaten,Provider, ohne das interne DSL Modem zu nutzen) - wenn die Box das kann??? und die Telefonnummer als Festnetz eintragen.

MFG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

Ok, Du kannst

alles so laufen lassen: Du schließt Deine Fritz an das Modem per F-Adapter an (fürs Telefon jetzt). Damit hast Du dann halt eine Nummer von der KDG die Du verwenden kannst - VoiP über alternative Anbieter geht sowiso weiterhin.

Die 2. Nummer kannst Du direkt vom Modem aus auch nutzen (Ehepartner, das Kind wird älter, irgendwelche anderen Gründe). Da kommt dann ein normales, analoges Telefon ran.
Wenn Du momentan nur 1 Nummer brauchst - und erst später (Jahre später) mal ne 2. Nummer - würde ich das so machen.

Oder:
Du änderst noch schnell auf eine Bestellung mit FritzBox von KDG. Ich sags nur jetzt - es ist momentan nicht! möglich doch noch auf die Fritz zu wechseln wenn der Techniker Dir alles ohne die Box installiert hat! Irgendwann mal soll das gehen (Mai?), aber kann noch dauern. Wenn Du Zweifel hast - jetzt handeln, weil noch nichts installiert/geschaltet ist.
Wenn die Hotline das nicht hinkriegt ("zu ... dazu") - dann unbedingt den Techniker ansprechen. Die haben normalerweise die Geräte immer im Auto - und dann kann er das so einrichten. Oder den Techniker anrufen wenn Du die Firma kennst.

Viele schwören hier auf die Fritz von KDG (bzw. halt die Möglichkeiten die man damit hat) und andere ärgern sich weil sie sie noch nicht kriegen können (Bestandskunden). Ob man sie will/braucht ist letztendlich jedem selbst überlassen. Nur dann muß es von Anfang an sein.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von mmair »

Ahhhhh! jetzt bin ich verwirrt. Also ich glaube das wurde nicht verstanden was das für ein Gerät ist Das ist nicht der FritzBox Fon WLAN, das ist der FritzFon 7150 http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/ ... ndex.php##

[ externes Bild ]

Also ich brauch nur ein Telefonnummer (der von Telekom Festnetz) die bereits bei KD zuden Rufnummermitnahme eingetragen sind (KD kündigt der telekom Vertäg). Mit der Auftragsbestätigung hab ich bereits einem VOIP nummer von KD bekommen. Jeder das mich anruft benutzt meistens das im Telefonbuch stehende Festnetznummer. Nur bei ausgehende anruf wird der Freenet (was schön gekündigt sind) gezeigt, mann kann ja auch das nummer anrufen und es klingelt, aber ehrlich geb ich das nummer niemand weil ich selber nicht ins kopf kenne :P

PS: Nibelungen gibst kein Ehemann (nur Ex-Mann) und das Kind ist ja 6 Jahre und geht nicht mal ans Telefon wenn ich bzw. aufs Klo bin. Aber wenn du Intresse hast?????? :wink:

und ich bitte um eine Entschüldigung für meine Bes***** Deutsch schreiben, ich bin Amerikanerin :shock: und dazu in Bayern (Allgäu) das Deutsch gelernt. Scho' recht ge?

LG
M Mair
Benutzeravatar
mmair
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2009, 10:49

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von mmair »

Ich glaube ich habs jetzt. Also der FritzFon ist ein DSL Modem/Router/WLAN/VOIP/und festnetz (Analog) Telefon alles in einem. Da die DSL Modem nicht bei Kabel verwendet soll, muss ich das vorhier in der FritzBox Menu auschalten

Einstellungen->Internet->Zugangsdaten Internetzugang über LAN A / WAN

ankreuzen:Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten. Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)



Dann arbeitet der DSL Modem nicht mehr. der DSL-Buchse an der Fritz Fon wird nicht mit einem Kabel belegt und ein ggf. vorhandenes DSL-Ende eines Y-Kabels wird nicht mit irgendetwas verbunden. an der LAN anschluss wird mit der Kabel Modem verbindet (Thompson oder motorola?) Der Endgeräte (das Computer oder Notebook) wird über das WLAN mit der FritzFon verbunden. Kein Zugangsdaten benutzen da der Kabel Modem selbst bezeiht der Adresse. Der FritzFon wird alsals NAT-Router am Kabelmodem und kann per LAN-B Wenn vorhanden) oder WLAN ein lokales Netz bedienen bzw. per USB ein Endgerät anschließen. Also der Y-Kabel DSL-stecker nicht benutzen, aber der Telefon stecker (heisst das TAE?) wird mit hilfe das RJ11 Adapter an der Analog anschluss für telefon an der Kabel Modem angeschlossen.

Bei einrichtung zu Telefonie in der FritzBox nutzt man der Festnetz telefonnummer?

Falls jemand intressirt sind http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 14779.php3

Der anleitung von der website AVM
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fragen zum 32 Mbit Packet Internet+Phone

Beitrag von Nibelungen »

Ja, genau so wirds funktionieren.

Im Fritz wird Dir "Festnetz" als Verbindungsart für Telefon angezeigt werden - damit ist aber nicht zwingend Festnetz der Telekom gemeint. Das bedeutet halt, dass Du den analog-Telefonanschluß des KDG-Modems benutzt (ob Du ein Thomson oder Motorla kriegst hängt davon ab was der Techniker dabei haben wird).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.