Nutzung der Aprilscherz-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender nutzt ihr regelmäßig?

ANN, Tunis 7, Iran Music
1
1%
GOD TV
3
4%
Inter+, RTVI Info
3
4%
LTV World
1
1%
Oraia TV
4
5%
Phoenix InfoNews Channel, Phoenix CNE
2
3%
ProTV Int., TVR Int.
1
1%
Samanyolu TV Avrupa, TRT Int
3
4%
Record Internacional Europa, TV Canaria Internacional
2
3%
keinen
55
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von amsp »

Werden diese Sender tatsächlich genutzt? Wie sieht das hier im Forum aus? Und wenn sie genutzt werden. Warum? Vielleicht entdeckt man so ja doch noch interessantes.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von digitTViewer »

[ironie]Also ich schaue ab und zu God TV, weil ich naiv genug bin zu glauben, der Fernsehsender könnte eine Art Spiegel ausstrahlen.[/ironie]
Auf tvCanaria schau ich ab und zu zum Relaxen diese Rundflüge an, ist fast so wie auf XXP mit der Ostsee damals - nur halt auf den kanarischen Inseln... Das ist der einzige Sender, den ich von den genannten als am meisten Sinnvoll betrachte unter diesen Aprilscherzsendern.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von andi410 »

Ich schaue vereinzelt (aber selten) TRT-int, OraiaTV und God TV :anbet: (über Zattoo). Aber nur wenn mal eine Musiksendung kommt. Obwohl bei Oraia TV keine Musik läuift, schaue ich den Sender auch ab und zu. Vielleicht nur um zu gucken, warum der drin ist und zu hoffen, das der auch mal etwas deutsch spricht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Maliboy »

Ich schaue durchaus mal First Music Channel, der in der Liste oben aber vergessen wurde ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von NURadio »

RTVI Info gibt es nicht mehr. Dafür sendet InfoRU.TV. Den habe ich neulich mal geguckt und festgestellt, dass die Werbung über deutsche Produkte senden und ihr Werbefenster auch mit der deutschen Worteinblendung "WERBUNG" beginnen...
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von VBE-Berlin »

amsp hat geschrieben:Werden diese Sender tatsächlich genutzt? Wie sieht das hier im Forum aus? Und wenn sie genutzt werden. Warum? Vielleicht entdeckt man so ja doch noch interessantes.
Du willst doch hoffentlich keine sinnvolle Auswertung herausbekommen.
Wenn man die Sender nutzt, ist man zu einem hohen Prozentsatz nicht der deutschen Sprache mächtig.
Daher wird man sich kaum hier im Forum anmelden.

MB-Berlin

PS: Ich brauche die Sender nicht, aber Nachfrage meiner Kunden besteht schon nach den Sendern.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Knidel »

Ich schaue keinen der Aprilzscherz-Sender wirklich regelmäßig.

Ab und zu First Musical Channel, aber da gehen mir diese riesigen Einblendungen auf die Nerven.
Auf Oraia TV schalte ich ab und zu, aber ich schaue mir das nicht ernsthaft an.
Ist mehr eine Gewohnheit von früher, als noch die Infotafel lief, um festzustellen, ob denn jetzt gesendet wird. :lol:
AND! hat geschrieben:Vielleicht nur um zu gucken, warum der drin ist und zu hoffen, das der auch mal etwas deutsch spricht.
Bisschen deutsch spricht er ja. Allerdings werden immer nur dieselben Beiträge gesendet.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von andi410 »

Knidel hat geschrieben:
AND! hat geschrieben:Vielleicht nur um zu gucken, warum der drin ist und zu hoffen, das der auch mal etwas deutsch spricht.
Bisschen deutsch spricht er ja. Allerdings werden immer nur dieselben Beiträge gesendet.
Zu einer bestimten Zeit oder nur Zufällig?

First Music Channel würde ich ja auch sehen, bin aber (leider) nicht ausgebaut. :(

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von twen-fm »

Ich habe bei der Nutzung für die letzte Option gestimmt, sprich ich schaue keinen der Sender...höchstens nur beim Zappen, als noch Balkanmedia sendete habe ich öfters reingeschaut. Aber seitdem hat es die KDG NICHT geschafft, einen Ersatz bereitzusztellen. :?
PS: Ich brauche die Sender nicht, aber Nachfrage meiner Kunden besteht schon nach den Sendern.
Das ist doch nicht dein Ernst? Wer braucht denn einen britsichen Pokersender oder einen litauischen Sender, der für nicht mal für 0,0005% der KDG Kunden bestimmt ist? Ich glaube, das die KDG "auf Teufel komm raus" irgendwelche überflüssige shi.ce einspeisen wollte! Was anderes kann es doch nicht sein. Und warum bedient man nicht echte ausländische Zielgruppen, die kaum einen Sender im Kabel sehen können, sondern irgendwelche Randgruppen wie Syrische "Pro Hisbollah und Hamas Terrorismus"-Nachrichtensender?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Beatmaster »

Hatte auch den letzten Punkt angeklickt. Verstehe die Sprache nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total