Nutzung der Aprilscherz-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender nutzt ihr regelmäßig?

ANN, Tunis 7, Iran Music
1
1%
GOD TV
3
4%
Inter+, RTVI Info
3
4%
LTV World
1
1%
Oraia TV
4
5%
Phoenix InfoNews Channel, Phoenix CNE
2
3%
ProTV Int., TVR Int.
1
1%
Samanyolu TV Avrupa, TRT Int
3
4%
Record Internacional Europa, TV Canaria Internacional
2
3%
keinen
55
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von digitTViewer »

Mondramoe hat geschrieben:Also ich darf man sagen, dass der First Musical Channel von den Sendern der einzig sinnvolle war
Naja unter einem Musical Channel versteh ich was anderes. Dieser First Music Channel sendet fast nur Chartabfall mit kryptischen Verschlüsselungen als Einblendungen, das ist nur schwer zu ertragen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Mondramoe »

Also, dass ein Portugiese seinen Sender schaut, oder ein Spanier, das ist schon klar.
Aber die 4, die hier Oraia angekreuzt haben...
Wirklich regelmäßig?
Also entweder fehlt der Ernst der Abstimmung oder die vier sind wirklich verzweifelt.
STR23
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von DarkNike »

TRT Int. und Samanyolu TV Avrupa als Aprilscherzsender zu bezeichnen, finde ich jetzt schon etwas hart. Diese Sender schaue ich ab und zu mal, aber alle anderen nicht.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
mahrko

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von mahrko »

Es sind eben Fremdsprachensender. Leute aus diesen Ländern werdens ab un zu wohl schon mal schauen. Aber ich versteh da nichts, gucks also auch nicht.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Patrick1_TV »

Ich schaue keinen dieser Sender,da ich dessen Sprache nicht mächtig bin,finde aber,das diese für die Leute aus diesen Länder auch wenn es nur ganz wenige sind,ihre daseinsberechtigung haben.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von maber »

Hallo, ich lese Euer Forum bereits seit vielen Jahren, habe mich aber erst jetzt als user angemeldet.
Zu Eurer Frage: Grundsätzlich würde ich begrüßen, wenn viel mehr ausländische Sender ins Kabelnetz eingespeist würden.
Allerdings sollten es schon Sender sein, die man als Vollprogramme bezeichnen kann und am besten die Originalprogramme aus dem jeweiligen Land. Das ist allerdings nur bei den italienischen und französischen Sendern so.
Alle anderen Sender sind spezielle Auslandsprogramme a la DW-TV.
Zurück zur eigentlichen Frage: Regelmäßig schaue ich Pervij Musikalnaja Canal (First Music Channel) sowie Inter+ (u.a. Fussball live aus der ukrainischen Liga). Beim Durchzappen bleibe ich, allerdings selten, bei den rumänischen und chinesischen Sendern hängen. Die türkischen Sender würde ich aus der Aufzählung April-Scherz-Sender herausnehmen.
Den Rest schaue ich quasi nie. Als absolut überflüssig im deutschen Kabelnetz finde ich ANN, Oraia sowie dien englische Version von Luxe.TV (wenn schon einspeisen, dann wenigstens die deutsche Version wie z.B. bei Zattoo).
Besonders begrüßen würde ich es, wenn endlich Programme aus dem ehemaligen Jugoslawien eingespeist würden. Unitymedia könnte dabei eine Vorbildrolle spielen. Über Internet kann man aber noch weitere interessante Vollprogramme unverschlüsselt sehen. Auch die Mediavision-Programme aus Italien, NTW-MIR aus Russland sowie ORF2-Europa und TW1 aus Österreich währen eine große Bereicherung für das Kabelfernsehen.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Kabelmensch »

amsp hat geschrieben:Werden diese Sender tatsächlich genutzt? Wie sieht das hier im Forum aus? Und wenn sie genutzt werden. Warum? Vielleicht entdeckt man so ja doch noch interessantes.
Da Du so provokativ fragst, sei mir eine provokative Gegenfrage gestattet:
Du meinst, Ausländer dürften bei uns nicht fernsehen?
kabelmensch.de
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von amsp »

Kabelmensch hat geschrieben:Da Du so provokativ fragst, sei mir eine provokative Gegenfrage gestattet:
Du meinst, Ausländer dürften bei uns nicht fernsehen?
Was ist daran provokativ? Ich möchte wissen ob sie genutzt werden und man darf durchaus hinterfragen ob ein Hetzsender wie ANN eingespeist werden muss.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Maliboy »

Woher weißt Du denn, das ANN ein Hetzsender ist?

Also, ich verstehe den nicht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von twen-fm »

Hallo, ich lese Euer Forum bereits seit vielen Jahren, habe mich aber erst jetzt als user angemeldet.
Willkommen im Forum! :fahne:
Zu Eurer Frage: Grundsätzlich würde ich begrüßen, wenn viel mehr ausländische Sender ins Kabelnetz eingespeist würden.
Dagegen ist nichts einzuwenden, aber zuerst sollten die fehlenden deutschen oder deutschsprachigen Sneder einspeisen, die noch im Angebot der KDG fehlen und die bereits seit längeren bei den anderen grossen NE 3 Betreibern zu sehen sind (also UnityMedia und Kabel BW)...
Allerdings sollten es schon Sender sein, die man als Vollprogramme bezeichnen kann und am besten die Originalprogramme aus dem jeweiligen Land. Das ist allerdings nur bei den italienischen und französischen Sendern so.
Da gibt es aber nur ein Problem, warum dies nicht der Fall ist...die Urheberrechte für das KDG Netz fehlen. Bei den RAI Sendern,werden täglich Sendungen verschlüsselt und sind nicht zu sehen...auch nicht das Wahre und mich ärgert es um so mehr, da diese Sender eigentlich Free TV Sender sind...
Besonders begrüßen würde ich es, wenn endlich Programme aus dem ehemaligen Jugoslawien eingespeist würden. Unitymedia könnte dabei eine Vorbildrolle spielen.


Und auch KABEL BW, da frage ich mich, warum die KDG bewusst KEINE Sender aus Serbien, Kroatien oder Bosnien anbietet? Niemand nennt mir die Gründe...dabei wäre ich der erste, der die Sender sehr gerne sehen würde, da ich keine SAT Schüssel anbringen kann.
Auch die Mediavision-Programme aus Italien, NTW-MIR aus Russland sowie ORF2-Europa und TW1 aus Österreich währen eine große Bereicherung für das Kabelfernsehen.
Die Mediaset Programme waren bei Kabel BW bereits drin, aber da der kleine Dittatore aus Milano 2 seine Sender hier nicht anbieten möchte, und diese vor knapp 2 Jahren entfernen lies, obwohl er bei Wahlversprechen immer das Gegenteil versprochen hatte...ORF 2 Europa soll angeblich Interesse haben eingespeist zu werden (was ich aber nicht mehr Recht glauben möchte...), TW 1 war bis 2004 im KDG Kabel im "DigiKabel D" Paket ("Vorgänger" von KD Free) drin, wurde dann entfernt...die Gründe sind nie so Recht bekannt geworden, wahrscheinlich wurde ihnen die Einspeisung zu teuer.
Du meinst, Ausländer dürften bei uns nicht fernsehen?
Doch sicher, vor allem, wenn die richtigen Programme auch eingespeist werden!
Woher weißt Du denn, das ANN ein Hetzsender ist?
ANN steht der Syrischen Regierung sehr nahe, der die HAMAS und HISBOLLAH u.a. durch den IRAN finanziell und militärisch unterstützt. Man kann es nicht übersehen, wie glorrreich über die Syrische Armee in Trailern und Videos, bewusste Propaganda betrieben wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!