Nutzung der Aprilscherz-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Welche Sender nutzt ihr regelmäßig?

ANN, Tunis 7, Iran Music
1
1%
GOD TV
3
4%
Inter+, RTVI Info
3
4%
LTV World
1
1%
Oraia TV
4
5%
Phoenix InfoNews Channel, Phoenix CNE
2
3%
ProTV Int., TVR Int.
1
1%
Samanyolu TV Avrupa, TRT Int
3
4%
Record Internacional Europa, TV Canaria Internacional
2
3%
keinen
55
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Kabelmensch »

AND! hat geschrieben:@Kabelmensch: Wie ist es denn bei den Lokalsender in Bayern? Die sind doch auch digital dirn (wenn auch nur in Bayern). So ungefähr dachte, müsste es doch auch mit den anderen Lokalsender gehen. Klar ist das nicht sehr billig. Ich weiß nicht, wie die in Bayern das bezahlen, denn die Sender werden ja auch nicht in Geld schwimmen. Oder doch?
Bayern ist ein Sonderfall, denk ich mal ;-)
Die kriegen von der (bayerischen) Regierung doch genug Geld - aka Teilnehmerentgelt (oder ist das inzwischen gestrichen?).
kabelmensch.de
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von andy32 »

Hallo
Vielleicht sollten wir mal unsere Abstimmungsliste mit den Aprilscherz-Sendern an Kabel-Deutschland senden und gleichzeitig eine Liste mit unseren Wunschsendern dazugeben! Wir sind doch die Kunden und bezahlen dafür teuer Geld!! Es kann doch nicht sein, das die nur Scherzsender einspeisen, die keiner sehen will :roll: Alles zum wohle des Kunden, das müsste doch selbst Kabel-Deutschland einsehen und vielleicht wachen die dann mal auf :naughty:

Grüße von ANDY :anbet:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von twen-fm »

Die kriegen von der (bayerischen) Regierung doch genug Geld - aka Teilnehmerentgelt (oder ist das inzwischen gestrichen?).
Ist gestrichen worden...der Grund, warum die KDG die bayerischen Sender lokal einspiest liegt einzig und allein am Druck, den die BLM jahrelang ausübte (gut nachzulesen in den ganzen Geschäftsberichten...). Andere LMA´s tun sich da viel schwerer...
Wir zahlen doch alle schon genug Geld an die Kabelbetreiber.
Die sollen sich mal bewegen. Das ist ihre Aufgabe...
Exakt! Ich finde es, das die KDG sich ziemlich schwer tut...
Andere Kabelnetzbetreiber schaffen es doch auch, siehe Unitymedia oder Kabel BW und die vielen anderen im In- und Ausland, die auch Regionalsender digital einspeisen.
So ist es, falls die KDG die anderen KNB´s schlucken würde, sehe ich da nur Nachteile...denn die KDG würde ein einheitliches Programmangebot (besser gesagt: IHR Programmangebot) "forcieren", und was das bedeutet, sehen wir alle nur viel zu gut...
Vielleicht sollten wir mal unsere Abstimmungsliste mit den Aprilscherz-Sendern an Kabel-Deutschland senden und gleichzeitig eine Liste mit unseren Wunschsendern dazugeben! Wir sind doch die Kunden und bezahlen dafür teuer Geld!! Es kann doch nicht sein, das die nur Scherzsender einspeisen, die keiner sehen will :roll: Alles zum wohle des Kunden, das müsste doch selbst Kabel-Deutschland einsehen und vielleicht wachen die dann mal auf :naughty:
Sehr gute Idee! 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
csking007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2008, 11:52

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von csking007 »

Guten Morgen zusammen,
ich bin hier neu - daher auch meiner erster Eintrag!
Bin praktisch seit Ende Dezember 2008 zu KD "zwangsverpflichtet" worden(Die haben unseren Kabelbetreiber aufgekauft, und dafür die anlagen Programme um 10 Sender gekürzt :wand: :wand:
Daher habe ich mich zu Kabel digital durchgerungen und auch diese Sender mit erhalten --aber sofort aus meiner Favortienliste rausgeworfen!
KDG Regensburg
Abo: Premiere Komplett + KD Home digital
Receiver: derzeit noch Humax PR-FOX C

Sony 40KDL-E4000
martinho9000
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 28.01.2009, 21:20

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von martinho9000 »

ich bin "noch" bei kd weil sie ENDLICH rede record ins programm genommen haben. stand kurz davor mir ne schüssel anzuschaffen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von digitTViewer »

Ich hab versucht es zu verstehen, aber das ist mißglückt: Was ist "rede record"?
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von VBE-Berlin »

Rede Record ist ein brasilianischer Fernsehsender.
Er sendet in portugiesisch im Digital Free Paket.

Den muss man doch kennen ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Heiner »

Heißt bei KDG TV Record, zum Verständnis. ;)
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von LHB »

andy32 hat geschrieben:Hallo
Vielleicht sollten wir mal unsere Abstimmungsliste mit den Aprilscherz-Sendern an Kabel-Deutschland senden und gleichzeitig eine Liste mit unseren Wunschsendern dazugeben! Wir sind doch die Kunden und bezahlen dafür teuer Geld!! Es kann doch nicht sein, das die nur Scherzsender einspeisen, die keiner sehen will :roll: Alles zum wohle des Kunden, das müsste doch selbst Kabel-Deutschland einsehen und vielleicht wachen die dann mal auf :naughty:

Grüße von ANDY :anbet:

dieses forum ist NICHT repräsentativ für alle kabelzuschauer.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Nutzung der Aprilscherz-Sender

Beitrag von Mondramoe »

Da darf ich mal widersprechen. Es ist schon repräsentativ.
Zwar ist es so, dass das absolute Gros der KDG Kunden inaktiv einfach nutzen, was ihnen
an Büschel Heu vorgesetzt wird, und leider viele viele ja auch am Grammophon, der Buschtrommel und dem Analog TV sklavisch festhalten, diejenigen aber, die digitales TV nutzen werden garantiert mehrheitlich zustimmen, das Phoenix InfoNews, Iran Music, LTV2, ANN, Oraia, God TV, Daystar und CO. absolut! überflüssig sind.
Nun ist nicht jeder bereit nehr Geld für pay TV auszugeben, darum will ich Nick Premium, yfe, Sportdigtal TV, Super Sports Net und Co. nur am Rande erwähnen. Sicherlich wird aber eine breite! Mehrheit die Kabelgrundgebühr mit dem free Paket für viel zu hoch empfinden und wäre für das gute Geld auch einer guten free Tv Erweiterung gegenüber nicht abgeneigt, mit alle den netten Sendern, die gegenüber Sat, IPTV/Web TV und Co. trotz Mehrkosten fehlen z.B.
das DGF, SF Info, ORF2Europe, GoTV und viele andere.
Somit möchte ich schon behaupten: fragt man die Betreffenden gezielt, werden sie aber, da bin ich sicher, genau in dem Tenor dieser Meinungen hier antworten (abgesehen von 2 Chinesen und einem Zuschauer aus dem Baltikum :fingerzeig:
Oder aht die DG noch ein Netz in China wo alles auch eingespeist wird? Hier jedenfalls schaffen sie es bis heute nicht alle regionalen Sender einzuspreisen (aus welchem Grund auch immer) aber dafür Sender, die schon in ihren Heimatsendern keiner guckt. So und nun willst du behaupten, der Rest der deutschen Kabelkunden der KDG sähe das nicht genauso?
STR23