Paket Deluxe wird abgeschafft

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floorii
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 29.01.2009, 12:54
Wohnort: Hannover

Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von Floorii »

[
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von Nibelungen »

Ich würde sagen, dass das abzusehen war. Wer hat in den letzten Monaten noch das Deluxe gebucht? (Seit das Comfort die gleichen Leistungen hat).

Nun steht da ja:
Bisherige Deluxe-Kunden können nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gegen Zahlung einer geringen Gebühr in das günstigere Paket Comfort wechseln.
Was ist denn mit Kunden, die sich nicht von selbst melden? OK - die Teilnehmer von Foren usw. werden sich schon rühren - aber es gibt bestimmt noch viele Leute die das Deluxe-Paket haben, aber das einfach weiterlaufen lassen und sich "nicht weiter kümmern" (weil halt alles läuft - ich glaube dass viele da nicht mehr groß nachdenken, ähnlich wie bei den Leuten die schon seit "Jahr und Tag" den Standardanschluß der Telekom haben und sich nicht um Pakete/Preismöglichkeiten usw. kümmern - vielleicht gar nicht wissen dass man das machen sollte). Läuft das für die dann bis zum St. Nimmerleins-Tag weiter?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:Läuft das für die dann bis zum St. Nimmerleins-Tag weiter?
Ich würde sagen: Ja!

Es gibt auch noch genug Kunden mit Uralt-Tarifen 1Mbit/s bei Paketen.

Wer nicht aktiv wird, wird nicht umgestellt.
Teilweise sind in den Altverträgen auch Zusatzleistungen drin, die bei einer Umstellung wegfallen.
Bei vielen Deluxe Kunden z.B. Highsecure Prof.

Eine automatische Umstellung ist so eh nicht möglich.

Aber bei der KDG können sie wenigstens wechseln. Es gibt immer noch anbieter, die neue Tarife gar nicht für Bestandskunden freigeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von Sigma »

ich danke für diesen hinweiß so lassen sich ja monatlich auch wieder einiges einsparren :wink:
Das einzige was ich jetzt so sehe ist das ich dann nicht mehr das sicherheitscenter nutzen kann damit kann ich aber leben, da ich eh was anderes nutze.
Bisherige Deluxe-Kunden können nach Ende der Mindestvertragslaufzeit gegen Zahlung einer geringen Gebühr in das günstigere Paket Comfort wechseln.
weiß jemand wie hoch diese Gebühren sind?

da meine Mindesvertragslaufzeit schon abgelaufen ist wollte ich mal fragen ob jemand auf der shcnelle weiß wie des jetzt ist mit dem kündigen :confused:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von soundclub »

bei einem sogenannten downgrade nach vertragslaufzeit zahlt man einen vertrag von 19,90 euro einmalig
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von Acetylen »

Auch eine Art um AbzuZocken....
denn viele werden darüber nicht informiert bzw. bekommen es einfach nicht mit das es den Tarif nicht mehr geben soll, weil KD seine Kunden erst gar nicht informiert.
Man kann auch immer noch das Paket Komfort buchen. warum wohl?!

Auch auf der Homepage von KD ist darüber nichts zu finden. Ich selbst hab es nur durch Zufall hier erfahren.

Und wetten wird das dann so in einem halben Jahr ein neuer Tarif auftaucht... hehe, denn man natürlich dann UpGraden kann gegen Gebühr natürlich!

Wie sieht das eigentlich aus wenn man "gezwungen" wird den Traif zu ändern... ist es dann auch rechtlich mal wieder "eine Gebühr" für das wechseln zu verlangen? :kaffee:

Naja, bei KD sitzen gute Leute die wissen wie man auch so noch Geld verdienen kann, wenn die Technik bei denen mal auch so gut wäre.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von Master2 »

Acetylen hat geschrieben:Auch eine Art um AbzuZocken....
denn viele werden darüber nicht informiert bzw. bekommen es einfach nicht mit das es den Tarif nicht mehr geben soll, weil KD seine Kunden erst gar nicht informiert.
Man kann auch immer noch das Paket Komfort buchen. warum wohl?!

Auch auf der Homepage von KD ist darüber nichts zu finden. Ich selbst hab es nur durch Zufall hier erfahren.
Moralisch gebe ich Dir Recht. Nur leider ist dieses Verhalten bei vielen Internet-/Telefonanbietern vorhanden.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von mcmovie »

Acetylen hat geschrieben:Auch eine Art um AbzuZocken....
denn viele werden darüber nicht informiert bzw. bekommen es einfach nicht mit das es den Tarif nicht mehr geben soll, weil KD seine Kunden erst gar nicht informiert.
Man kann auch immer noch das Paket Komfort buchen. warum wohl?!
Wenn ich sowas schon lese :roll:
Andere Anbieter lassen ihre Bestandskunden komplett im Regen stehen, KD Kunden können wechseln (nach MVLZ).
Das das Downgrade kostenpflichtig ist, steht in den AGBs, einfach mal lesen :grin:
Acetylen hat geschrieben:Auch auf der Homepage von KD ist darüber nichts zu finden. Ich selbst hab es nur durch Zufall hier erfahren.
Da ist nun mal ein wenig Eigeninitiative gefragt!
Acetylen hat geschrieben:Und wetten wird das dann so in einem halben Jahr ein neuer Tarif auftaucht... hehe, denn man natürlich dann UpGraden kann gegen Gebühr natürlich!
Ein Upgrade in einen höher- oder gleichpreisigen Tarif ist kostenlos, auch hier hätte ein Blick in die AGBs geholfen.
Acetylen hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus wenn man "gezwungen" wird den Traif zu ändern... ist es dann auch rechtlich mal wieder "eine Gebühr" für das wechseln zu verlangen? :kaffee:
Es wird keiner gezwungen, und die noch die 39,90 für Deluxe zahlen schon garnicht :D
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von MartinR »

Oder was bei KD auch sehr gut funktioniert: Kündigen, Kundenrückgewinnungshotline anrufen
Bei mir gabs dann einen sofortigen Tarifwechsel nach unten (Deluxe 39,90 auf Comfort 22,90) ohne Wechselgebühr und Freimonate.
Benutzeravatar
pummelchen
Kabelfreak
Beiträge: 1186
Registriert: 22.12.2006, 08:34
Wohnort: Bayern

Re: Paket Deluxe wird abgeschafft

Beitrag von pummelchen »

aber du hattest eine neue Tel.Nummer,oder?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD


1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern